Liebe Joyler,
immer wieder bin ich überrascht wie konstruktiv hier auch Diskutiert werden kann ohne persönlich Angriffe oder Beleidigungen.
Ich habe damit zwar nicht gerechnet, als ich meinen Beitrag schrieb, aber ich finde es äusserst interessant, die Meinungen Anderer zu lesen. Es gibt mir wirklich sehr viel denn es sind ja alles Sichtweisen, die mir Anregungen sind oder die kich auch zu Nachdenken bringen.
Dafür möchte ich, nicht das erste Mal, meinen Dank aussprechen.
Aber hier nochmal ein paar Antworten...
@*******Sun
Ich stelle gar nicht in Frage, das Gott wechselnde Partner nicht akzeptiert. Matürlich hast Du völlig Recht es ist nicht automatisch, hier geht es ja um mich.
Ich habe die letzten 30 Jahre ziemlich monogam gelebt, seit ich hier im Joy bin eben nicht. Dann führt mein Weg mich ausgerechnet in dieser Situation zu Gott..Zufall???
Und dann wiederum zum BDSM, auch das kein Zufall. Aber meine Gefühle sind so stark und meine Gedanken sind ziemlich konfus....eben dieser Zwiespalt.
Und das Niemand seinen wahren Gott gefunden hat, nein, wir habe geistige Führer, ich will da mal Ghandi nennen, er hatte seinen wahren Gott gefunden und konnte Massen bewegen ihm zu folgen.
@*****a_A
Nein, Gott im Außen suchen, das geht natürlich nicht. Aber es ist ja auch mein innere Zerissenheit, ziemlich starke Gefühle, mit der ich zu kämpfen habe.
Ich bin eigentlich gar kein solcher Gefühlsmensch, eher Kopfgesteuert, nun aber....
@*****511
Übersetzungsfehler....
Ja, damit kann man vielleicht im Kopf vor den Worten davon laufen. Mein Herz sagt mir etwas Anderes...
@*****lis
Ja, vielleicht hast Du Recht. Die Ängste sind vielleicht eher darin Begründet nicht genug Wissen darüber zu haben. Zu beiden nicht, Gottes Wort und BDSM. Aber ein vages Bauchgefühl ist das nicht. Es ist schon eher ein innerer Kampf den ich da mit mir ausfechte. Und je mehr es mich in die Welt des BDSM zieht, je heftiger wird dieser Kampf anscheinend.