Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10295 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM Erfahrung die Lust auf Selbstbefriedung verloren29
Ich weiß nicht ob ich das richtig erklären kann und ob ihr mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Kirche

********tzle Frau
2.855 Beiträge
also, wie schon an anderer Stelle von anderen geschrieben...dann sollte sie sich Gedanken machen, wenn sie Gott und den "BDSM HERRN" gleich gegenüber "empfindet"
das eine ist die sexuelle Geschichte (der BDSM Herr)
und das andere ist der "Herr im Himmel" sozusagen...das eine hat mit dem anderen Null zu tun...und wenn sie vom knien in der Kirche feucht wird, sollte sie sich meiner Meinung nach Gedanken machen, ob sie da richtig ist und ob sie nicht vielleicht woanders besser aufgehoben wäre, sorry, meine Meinung (ich kann es leider glaube ich nicht so wieder geben wie ich denke, aber evtl. versteht ja trotzdem der eine oder andere was ich meine).
**********marer Mann
359 Beiträge
Auch Jesus war schon ein begeisterter BDSM-Fanatiker. Hat er sich nicht für seinen Herren und für seinen Glauben ans Kreuz nageln lassen!
******_22 Frau
11.261 Beiträge
Themenersteller 
*schock*
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Wo ist der Button mit dem Finger nach unten??? *gr3*
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Ähhh..... Daumen nach unten ....
******_22 Frau
11.261 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte doch höflichst darum bitten, das solche Kommentare einfach nicht passend sind!
Es gibt auch Menschen, mit einem starken Glauben.
*********tter Mann
948 Beiträge
Sooooo abwegig finde ich die These von devoterweimarer gar nicht.
Wenn ich die Schriften der 4 Evangelien noch halbwegs richtig im Kopf habe, so war es doch meisten so, dass Jesus von seinne Jüngern (bedingungslosen) Gehorsam verlangt hat. Ich hoffe, ich zitiere richtig "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich". Wäre unter BDSM-Blickwinkel für mich eine DOM-Position. Andererseits hat er sich ja den "Weisungen" auch voll gefügt somit für mich eine klassische DEV-Position.
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Klingt als ob ein Henker Bondageseile knüpft...
*********tter Mann
948 Beiträge
@*********frau
Was vielleicht auch gar nicht so schlimm ist.... solange er das eine vom anderen streng trennt.

Ich bitte nicht falsch verstanden zu werden. Ich bin ebenfalls Christ (Protestant) und und respektiere und akzeptiere grundsätzlich jeden Andersgläubigen, solange Respekt und Akzeptanz auf Gegenseitigkeit beruhen.
Hier wurde eine These aufgestellt, die ich, bei nüchterner Betrachtung der "rationalen Fakten", gar nicht so abwegig finde. Habe ich dabei jemanden in seinem Glauben verletzt. so war dies nicht absichtlich und ich bitte daher um Entschuldigung.
******nig Mann
24.962 Beiträge
Sie kniet demütig in der Kirche..vor dem Herrn. Dabei erwachen Gefühle, die dort nicht hingehören. In dieser demutshaltung wird vielleicht ihr Hößchen naß...
Verwirrt geht sie danach nach Hause, zu ihrem Dom.
Wenige Stunden später, kniet sie vor ihm....ähnliche Gefühle erwachen. Wie in der Kirche.

klassische konditionierung würde ich mal sagen. man könnte auch den pawlowschen reflex zum verständnis heranziehen...

unterm strich jedenfalls kein grund, sich sorgen zu machen.
*******ind Mann
753 Beiträge
Du meinst, Pawlow kann nicht nur Hundemäulchen naß machen? *g*

Aber, es gibt tatsächlich Texte mittelalterlicher Mystiker (weibliche zu Jesus, männliche zu Maria), die sind von Intensität+Erotik kaum zu unterscheiden.
Kann man Glauben verletzen?
Ob jemand Witze macht oder eben mit diesem Glauben nichts anfangen kann...
warum sollte das verletzen?

Muss ich meinen Gott verteidigen? Wenn ich an etwas glaube bin ich stark und nichts kann mich verletzen was jemand anderer sagt.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Buchtip
Die heilige Hure. 'Credo an Gott und sein Fleisch'. - Heide-Marie Emmermann

Ihren Lebensweg verarbeitete sie in ihrer Autobiographie.
Erfahrungen mit irdischer und himmlischer Liebe.
**********child Mann
1.078 Beiträge
@necromander
"Wahre Dominanz braucht keinen Gott!"

Ich halte Dominanz für keine statische, sondern eine relationale Eigenschaft. Also eine Eigenschaft, die sich erst durch eine spezifische Beziehung zu jemandem anderen definiert. Und so kann ich problemlos im Alltag wie auch im Gewölbe meine Sub dominieren und trotzdem sehr demütig auf das Wunder des Lebens und des Universums blicken. Mich winzig klein fühlen und unendlich dankbar sein - das ist für mich kein Widerspruch. Im Gegenteil daraus schöpfe ich Kraft, so wie es meine Unterworfene aus unserem Verhältnis auch tut.

Das göttliche und meine sexuelle Partnerschaft sind einfach zwei verschiedenen Beziehungen und ich nehme in jeder eine andere Position ein und ich gewinne aus beiden Glück, Zuversicht und innere Zufriedenheit.

@**********marer
Auch Jesus war schon ein begeisterter BDSM-Fanatiker. Hat er sich nicht für seinen Herren und für seinen Glauben ans Kreuz nageln lassen!

Dein Niveau scheint sich immer weiter zu manifestieren! *nene*

By the way: wenn ich hier in einem Beitrag das Wort f***en schreibe, wird der als FSK18 eingestuft. Ruft jemand "Todesstrafe für Pädophile", passiert nix. Hallo Doppelmoral! *wuerg2* Ich würde das schon als grenzwertig hetzerisch und verfassungsfeindlich einstufen. Und bin das erste Mal richtig enttäuscht, dass Mods da nicht reagieren.
**C Mann
12.695 Beiträge
Muss ich meinen Gott verteidigen? Wenn ich an etwas glaube bin ich stark und nichts kann mich verletzen was jemand anderer sagt.

..erzähle das einem Taliban....
**********marer Mann
359 Beiträge
@******one...wir leben zum Glück in einer Demokratie, wo noch die Meinungsfreiheit zählt! Ich finde solche Menschen wie dich, die andere Meinungen nicht respektieren, einfach nur dumm. Übrigens sind Staat und Kirche in der BRD strikt getrennt. Wenn du das anders siehst, musst du zum Islam konvertieren.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Interessante Gedankengänge
Da sind aber viele Posts dazu gekommen mit meistens guten Inhalten. Bei einigen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

@****ra
Ich sehe es genauso wie DerFoenig - die Reaktion deiner Bekannten ist einfach ausgelöst durch den Trigger des kniens. Und meiner Meinung nach spricht das eindeutig für ihren Herrn und die Verbindung die zwischen den beiden besteht.

@*******nder
Waghalsige These "Wahre Dominanz braucht keinen Gott"! Wie crossbone schon schrieb, ist es auch meine Meinung, dass Dominanz die Interaktion zwischen zwei Menschen entsteht und für ihren Bestand benötigt.

Formuliert man es um, könnte eher ein Schuh daraus werden...
Wahre Dominanz ist auf Werten gegründet, die religiösen Ursprungs sein können, aber für ihre Akzeptanz keinen Gott brauchen.

@**********marer
Grenzwertiger Beitrag, der nichts mehr mit Sarkasmus oder dergleichen zu tun hat. Auch wenn mir persönlich der Post nur ein zucken im Mundwinkel verursachte, so fehlt mir die Spur des Fingerspitzengefühls der das ganze mit einem Zwinkern versieht.

Auch dein letzter Kommentar - du berufst dich selbst auf die Meinungsfreiheit ohne sie anderen, in dem Fall crossbone, zuzugestehen. Und wenn man sich die Verflechtungen von Kirche und Staat anschaut, so muss man schon genau berücksichtigen, wo die Trennung zwischen den beiden Institutionen stattfindet.

Doch weichen wir zu sehr vom eigentlichen Thema ab, obwohl hier schon viele gute Beiträge sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gläubige in einen moralischen Zwiespalt kommen können, wenn es um ihre Sexualität geht.

Aber dann liegt es am Umfeld, den Menschen auch mit dem Zwiespalt zu akzeptieren und am Gegenpart hier bei einer Session aufzufangen. Was wiederum für mich wieder eine gute Überleitung und ein schönes Beispiel für den Thread "Absturz des Top in einer Session" im BDSM-Forum ist.
******nig Mann
24.962 Beiträge
**********marer:
Übrigens sind Staat und Kirche in der BRD strikt getrennt.
so ganz streng getrennt sind sie nicht: immerhin erhebt der staat zb die kirchensteuer. *zwinker*



crossbone_child:
man darf durchaus auch mal was sarkastisches einwerfen, ebenso wie nicht gleich jeder beitrag, in dem es ums ficken geht, auf fsk18 gesetzt wird.
beides ist aber kein grund, jemanden persönlich anzugreifen! über jedem textfenster, in das ihr ein posting eingebt, steht:
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.
Mehr dazu findest du in unseren Spielregeln.
bitte halte dich daran! *danke*
gleiches gilt ebenso für den letzten beitrag von devoterweimarer
wenn ihr da was klären müsst, dann tut das bitte per clubmail. *danke*



@**l:
politik bzw politische themen gehören nicht zu den themen, die inhaltlich zum joy passen. siehe hier: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#politische_inhalte
Politische Inhalte

Der JOYclub versteht sich als unpolitische Plattform, die den Austausch aller User unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache.

ich bin aber davon überzeugt, dass man diese diskussion auch ohne politische inhalte (wie zb die trennung von kirche und staat oder forderungen nach der todesstrafe) führen kann.

daher kommt bitte wieder *zumthema* *danke*

DerFoenig *koenig*
**********child Mann
1.078 Beiträge
@derFoenig
man darf durchaus auch mal was sarkastisches einwerfen,

Dann sollte in solch heiklem Fall der Sarkasmus aber auch erkennbar sein!


über jedem textfenster, in das ihr ein posting eingebt, steht:
Seid nett zueinander

Dann schau Dir auch mal den ersten Teil des Satzes genauer an:

Absolut unerwünscht sind bei uns im JOYclub jegliche menschenverachtende, rassistische, diffamierende oder erniedrigende Aussagen sowie extreme persönliche Beleidigungen und Hetzereien.


UND reagiere!

Nochmal zur Erinnerung:
devoterweimarer:
"Pädophilie und Vergewaltigung"
Was haben Vergewaltigung und Pädophilie mit Sexualität zu tun? Beides ist krankhaft und darauf sollte es die Todesstrafe geben!
die Mod-Reaktion:
Bitte bleibt beim Thema:

*********frau Frau
1.944 Beiträge
Sorry Foenig,
ich steh da ganz bei Crossbone - und NEIN, wir kennen uns nicht, sind nicht miteinander verwandt und auch sonst nicht verbunden...
******nig Mann
24.962 Beiträge
**********child:
die Mod-Reaktion:
Bitte bleibt beim Thema:

falsch. die modreaktion war:
******nig:
ich bin aber davon überzeugt, dass man diese diskussion auch ohne politische inhalte (wie zb die trennung von kirche und staat oder forderungen nach der todesstrafe) führen kann.

daher wiederhole ich meine bitte:
kommt bitte wieder *zumthema* *danke*

*******nt4 Paar
50 Beiträge
aalso..
ich denke ob jemand religiös ist oder nicht und was nun besser ist oder nicht sollte im jc nicht besprochen werden. Aber " BDSM " und Religion hat mit Sicherheit Schnittmengen. Denke man(n) an das Züchtigungsrecht der Ehefrau bei Islamisten und christlichen Fundis. Das wird durchaus praktiziert. Auch bei zahlreichen Anhängern von Urchristlichen Gemeinschaften, meistens USA wird die Züchtigung von Ehefrau und Kids akzeptiert und durchgeführt. Wie auch das entblößen der Brüste beim Gottesdiest ( vor Gott natürlich und nicht vor den anwesenden Männer, ein Schelm der böses denkt )
**********child Mann
1.078 Beiträge
@******nig:
falsch. die modreaktion war:
DerFoenig:
ich bin aber davon überzeugt, dass man diese diskussion auch ohne politische inhalte (wie zb die trennung von kirche und staat oder forderungen nach der todesstrafe) führen kann.

Guckst Du hier:

BDSM für Anfänger: BDSM und Kirche

oder ist der Folgebeitrag von keinem Mod *hae*
**********child Mann
1.078 Beiträge
Keine konkrete Stellungnahme, ist übrigens auch eine Stellungnahme.

Schande das!
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Hallo...
... jetzt driftet es doch vom Thema ab .... in solchen Fällen empfehle ich die CM, um es persönlich zu klären - mache ich selbst meist so.

zum Beitrag von Unerkannt4:
Ach das trifft meiner Meinung nach das Thema nicht ganz in Kajiras Sinne. Man lebt BDSM in seinen Spiel- oder Neigungsarten aus. Ziehe ich einfach irgendwelche Vergleiche wie Du komme ich automatisch wieder dazu, BDSM auf böse Prügelpraktiken zu reduzieren. Das wäre in etwa so: Ein Marienkäfer hat Punkte und ich Sommersprossen. Also bin ich ein netter Käfer. Liegt das Mutschekiepchen hilflos auf dem Rücken und zappelt - ist es dann devot?

Ich hatte Kajira mehr so verstanden:
Könnte es einen Widerspruch zwischen tiefer Religiosität und ausgelebtem BDSM geben? Dazu gab es eine ganze Menge Beiträge.
Seit aber versucht wird, etwas in Religion hinein zu interpretieren, läuft es aus dem Ruder.

Wer jetzt aber unbedingt sein (Halb)wissen zu verschiedenen Religionen darstellen möchte, eröffne doch einfach einen neues Thema.

Ich schreibe hier nur, wie ich es sehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.