Trolligem soll man ja für gewöhnlich nicht antworten, aber das hier könnte der TE ja auch noch zusätzlich ein wenig helfen:
*********arne:
Wenn echte Faszination gegeben wäre, dann wäre da dieses Gefühl, irgendwo angekommen zu sein.
O nein, am Anfang ist es doch in der Regel genau umgekehrt - es stellt sich große Verwirrung ein. Viele chaotische, sich widersprechende Gefühle versus Verstand. Da kämpft dann schnell mal "darf ich so etwas?" mit "aber es tut doch so gut", daraus wird dann "darf mir so etwas überhaupt gut tun?", das dann wiederum kämpft mit "aber er mag es doch auch", hinterhergeschickt "- oder doch nicht?"
Ich stelle immer wieder fest, dass die Anfänge sich frisch Verliebt sein echt verdammt ähneln. Da weiß man nicht, ob der/die andere auch auf einen steht, da weiß man nicht, ob man Gefühle zeigen darf und wann überhaupt, wie viel davon, und so weiter und so fort.
Gerade wenn einem ein Mensch wichtig ist, legt man alles auf die Waage. Und die ist sowas von doppelt vergoldet, die blendet ja fast schon.
Wenn all diese Zweifel vorbei sind, wenn die gegenseitige Liebe sich beide gestanden haben, dann geht das Genießen los. Und dann fühlt es sich auch nach "angekommen sein" an.
Aber vorher?
Ist es doch das reinste Chaos.
Beim BDSM, gerade am Anfang, ist es nicht viel anders. Das Loslassen, der Flow, das "Fliegen", das gemeinsam den Himmel küssen - das kommt später.
Am Anfang ist es, meistens zumindest, erst einmal ein Hölle nervös sein. Alles ist neu, zumindest mit dieser Person, mag er wirklich was ich ihm / ihr antue? Oder macht diese Person ja doch nur "mir zuliebe" mit? Wie erkenne ich den Unterschied?
Viel, wirklich vieeeeel Gelassenheit findet sich, wenn man sich selbst einfach mal sagen kann: Hey, nervös sein ist normal. Zweifeln auch. Das gehört dazu. Er ist mir so wichtig,
natürlich bin ich da nervös. Natürlich will ich da nichts falsch machen. Obwohl ich ja weiß dass ich Fehler machen darf, passieren schließlich jedem mal, sind menschlich.
---
Um
anzukommen muss man sich erst einmal gegenseitig
abholen.
Genau das ist auch ihre Kernfrage hier. Sie weiß nicht so recht, wie man das macht.
Hinreichend Anregungen, wie man dieses Abholen hinbekommen könnte, gab es hier schon.
Leider befanden sich in deinem Beitrag, chiliconcarne, keine darin.
Aber du hast ja eh keine Zeit.