Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10589 Mitglieder
zum Thema
Buch in der linken Hand, die andere weiter unten6
Was würde eure Erwartungen an einem guten Buch sein, was sich…
zum Thema
Bondage-Buch für Anfänger - Empfehlungen gesucht4
Wir sind auf der Suche nach einem guten Anleitungsbuch für Bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Bondage Buch?

BDSM Bondage Buch?
Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich suchen seit längeren ein Buch über "Fesseltechniken" (Seil) für Anfänger. Uns wäre wichtig, dass jeder Knoten und jeder Schritt gut beschrieben sind und wenn es möglich ist sogar mit Bildern.

Leider haben wir noch immer keins gefunden, habt ihr gute Empfehlungen für uns?
Liebe Grüße
we_2_nw
*****ora Mann
602 Beiträge
Ich kann Euch bestens die Bücher von Douglas Kent "Complete shibari land" und "Cs sky" empfehlen. Die haben mir seinerzeit auch sehr geholfen.

Aber das richtige Fesseln lernt man nicht aus Büchern. Sucht Euch am Besten einen Workshop in Eurer Nähe.
Da lernt man dann auch viel, was nicht immer in den Büchern steht
******_sh Frau
1.248 Beiträge
Ich kann euch sehr die Bondage Gruppe hier im Joy empfehlen.
Es gibt viele Bildliche Anleitungen, Hilfe bei Fragen in allen Formen, viele Bilder und generelle Informationen die ich immer sehr nützlich fand.

Also eine gute Idee bis ihr das passende Buch gefunden habt... und Snleitungen Schritt für Schritt gibts dort auch für euch zu finden.

LG und viel Spaß beim Tüddeln

naomi-elisa
*******lHH Mann
217 Beiträge
Bondage Handbuch
Hier findet ihr bestimmt das was ihr sucht.

Das Bondage-Handbuch: Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln
von Matthias Grimme

http://www.amazon.de/Das-Bon … sr=8-1&keywords=Bondage+Buch

Matthias macht auch Seminare zum Thema.
*****rgy Mann
486 Beiträge
...bitte nicht aus Büchern lernen!!!
Alle Bücher die hier bereits aufgezählt wurden sind ganz in Ordnung, aber auf keinen Fall für Anfänger!!!

Bitte nicht aus Büchern lernen!!! Auf keinen Fall!!!
Es gibt mittlerweile viele Fesseltreffs, bestimmt auch in Eurer Umgebung, wo ihr auch ein paar erste Schritte vermittelt bekommen könnt.
Bondage-Workshops werden auch überall angeboten!

Wenn Ihr in die Realisierung gehen wollt, dann lernt nicht vom toten Bild, sondern vom lebenden Objekt!!!
*******g74 Mann
239 Beiträge
Ich kann Dir Workshop bei M. Grimme empfehlen.
Dort habe ich auch einiges gelernt und er beantwortet auch Eure Fragen.
Workshop kostet was, lohnt sich aber nach meiner Meinung.
********in01 Paar
235 Beiträge
Seht doch einmal hier beim Seilträumer nach.
Er veranstalet regelmäßig Workshops für Bondage und BDSM.
übrigens auch im P3, in Bochum Wattenscheid, was ja nicht weit von euch ist.

Seiltraeumer
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Hier sind schön prima Hinweise genannt worden. Ergänzen würde ich gerne mal einen Blick in die schönen liebevoll gemachten Videos von MiShibari zu werfen.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Vielleicht auch mal hier schauen http://www.fesselzeit.com/
******amp Mann
1.072 Beiträge
Da gibt es bei Youtube unter dem Begriff Bondage ganz viele Videos. Sogar ganze Serien die aufeinander aufbauen.
***ea Frau
823 Beiträge
Bondage for Sex...
...habe ich selbst meinem HERRN in diesem Jahr unter den Christbaum gelegt *smile*

Ist allerdings in Englisch...

LG - Nerea
two knotty boys
Showing you the ropes

Einfach mal googlen. *g*
Es gibt viele gute Videos
und auch Bücher.
Ich empfehle auf jeden Fall, zumindestens den Einstieg und Einweisungen über Sicherheit in einem Fesseltreff oder einen workshop zu machen.
***IO Paar
993 Beiträge
Ich kann die beiden DVD's von Esinem nur wärmstens empfehlen!
Sie sind ausgesprochen gut aufgebaut und bieten besonders Anfängern viel Hilfe und Erklärungen.
http://shibari.co/?page_id=64
*******ande Paar
615 Beiträge
Die Frage kam gerade erst in einem anderen Forum
Da es nicht öffentlich ist, habe ich meinen Post mit ein paar Ergänzungen reingehängt.

Originalthread ist hier: Bondage: Bondage Bücher - Video´s - Literatur -Tipps

Super Bücher, wenn auch Comic Style, dafür aber eindeutig:

• Complete Shibari, Volume 1: Land
  • Complete Shibari, Volume 2: Sky
  • Freue mich schon auf den 3. Teil *gg*

Die Bücher von Matthias Grimme. Ich finde den Kontrast bei ein paar wenigen Bildern schlecht, 3-4 Stück sind es nur, wo ich persönlich nicht mehr den Seilverlauf erkennen konnte. Ansonsten sind die top

Ich habe mir recht viele Bücher besorgt, nachdem ich erst mal durch den Bondagestammtisch und einen Wochenende kurs mit meiner Frau richtig Feuer und Flamme war.

Aber diese Bücher sind meiner Meinung nach die einzig wahren.
Die Illustrationen sind eindeutig, es wird umfangreich auf alle Themen eingegangen - auch Sicherheit, Gesundheit, Anatomie etc.pp.

Bei anderen Büchern hatte ich entweder waren die Beschreibungen/Darstellungen mies bzw. nicht eindeutig, es wurden Themen ausgelassen oder nur angeschnitten, was ich bei Sicherheit, Gesundheit und Anatomie sehr bedenklich finde.

Oder das Thema war komplett verfehlt.

Es hängt natürlich auch davon ab, was Du unter Bondage verstehst.
The Knotty boys sind für mich eher Rigger, die Zierknoten machen. ist eher der Ami Stil.

Fesselzeit von Mishibari auf Youtube ist sehr gut und unterweist im klassischen Bondage. Und ein sehr guter und anschaulicher Einstieg in Bondage.

Aber ich bin selbst auch weiter auch der Suche *g*
Ich habe mir auch schon Bücher aus Japan schicken lassen, was aber nicht ganz unproblematisch ist, weil diese Art Bücher eine Ausfuhrbeschränkung haben.

Die Bücher von vorgeschlagen, werde ich mir mal anschauen. Die habe ich, glaube ich, noch nicht gelesen.

Der Gnom *barbar*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.