Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10589 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage an die Tops122
An die Tops. Ich lese so oft von den Subs von Vertrauen, von sich…
zum Thema
Titulierung fremder Tops273
Wenn ihr jemanden anschreibt oder im Forum euch auf einen Beitrag von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Tops

*******Sun Mann
2.037 Beiträge
EliteHunting:
Definitionen sind allgemeingültig. Nicht aber das Gefühl beim Erleben dessen, wofür die Begriffe stehen.

Man kann BDSM definitorisch leben. Das ist der rationale, "betriebswirtschaftliche" Zugang. Die Welt der Zahlen und Fakten.
Man kann es auch emotional leben und erleben. Das ist der künstlerische Zugang. Die Welt der Gefühle, Farben und Formen und Klänge.
Und man kann es sogar irgendwo zwischen den Stühlen und Schubladen leben.
*********65_5 Mann
107 Beiträge
@MorningSun
Psychische Neigungen "Betriebswirtschaftlich" einzustufen ist für mich eine unmögliche Verachtung des menschlichen Geistes an und für sich. Der Punkt ist, es wird viel mit Begriffen wie Sadismus und Masochismus um sich geworfen, obwohl es "Top" oder "Bottom" auch hergeben. Oder um es mal klarer zu formulieren, ein Sadist würde sich nicht darum scheren ob sein Opfer Lust empfindet, denn seine Befriedigung wäre das Leid und der Schmerz des Opfers. Deswegen finde ich, sollte man nicht einfach diese Begriffe verwenden. Die TE´in hat es doch vorgemacht, dann kommt wieder in den Kommentaren diese Verwendung...

Ich könnte noch einiges mehr an Erklärung schreiben, aber schon alleine diese Diskussion, was und wie man wo verwendet geht am angedachten Thema des Threads vorbei.
*******Sun Mann
2.037 Beiträge
Psychische Neigungen "Betriebswirtschaftlich" einzustufen ist für mich eine unmögliche Verachtung des menschlichen Geistes an und für sich.

Keine Verachtung des menschlichen Geistes, wenngleich der neben wunderbar Schöpferischem auch zu Menschenverachtendem fähig ist.

Sondern eine Betrachtung der Auslegung von Begriffen und Sichtweisen.
Oder um es mal klarer zu formulieren, ein Sadist würde sich nicht darum scheren ob sein Opfer Lust empfindet, denn seine Befriedigung wäre das Leid und der Schmerz des Opfers.

Okay, dann bin ich halt kein Sadist.... Kann ich mit leben *g* Hauptsache die Bindung zur Sub ist stimmig. Was interessieren mich Definitionen .... *zwinker*
*********65_5 Mann
107 Beiträge
@*******Sun: Eher: Eine Auslegung der Betrachtung von Begriffen und Sichtweisen.

@**********d_dom: Keine Ahnung ob die ein Sadist bist, offensichtlich bist du ein Top. *zwinker*
******nig Mann
23.169 Beiträge
Und bevor jetzt wieder eine draufkommt, das jeder Sadismus und Dominanz für sich persönlich definieren darf: Nein, darf er nicht, die Definition ist allgemeingültig.
dann mach doch einfach mal ein thema dafür auf und erkläre die beiden begriffe! aber dann gerne auch in abgrenzung zueinander. das ist nämlich gar nicht immer so einfach, weil das eine durchaus in das andere übergreifen kann, bzw auch gerne mal dieselbe handlung einmal sadistisch motiviert ist, ein ander mal aber rein dominant empfunden wird.

das ist nämlich nicht ganz so einfach, das immer auseinanderzuklamüsern. aber hier würde das zu weit führen, deshalb mein vorschlag, dazu doch ein eigenes thema aufzumachen! *top*
*********65_5 Mann
107 Beiträge
@DerFoenig
das ist nämlich gar nicht immer so einfach, weil das eine durchaus in das andere übergreifen kann, bzw auch gerne mal dieselbe handlung einmal sadistisch motiviert ist, ein ander mal aber rein dominant empfunden wird.

Und da ist ein ganz wichtiger Punkt von dir erwähnt, der es schwierig macht. Zum einen haben wir da "Motivation" und "Empfindung" beides vollkommen unterschiedlich. Und doch, so wie es verwendet wird, anscheinend gleichgesetzt.

Danke für den Tipp mit dem Thread, nur müsste ich dann erstmal alle Teilnehmer auf einen bestimmten Stand bei diesen Thema bringen, zum anderen sollte man noch in der Lage sein absolut Objektiv zu betrachten, und ganz ehrlich, es ist mir zuviel Arbeit, da mein Leben nicht der Joyclub ist, sonder der Joyclub soll mein Leben kurzweiliger gestalten.
Was ich soweit machen kann, es gibt eine sehr gute Abhandlung des Themas von Gilles Deleuze, wenn Interesse besteht kann die interessierte Person diese mal lesen. Und ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen oder beleidigend oder so rüber zu kommen, aber wer den Namen bei Google eingeben muss, ist schon raus aus der Geschichte. Sorry.
******nig Mann
23.169 Beiträge
********ting:
aber wer den Namen bei Google eingeben muss, ist schon raus aus der Geschichte.

du hast aber schon den namen dieser gruppe auch wahrgenommen, oder...?

diese gruppe hier gibt es, um genau sowas zu erklären oder anderen näher zu bringen! da kann man nicht "einfach mal was voraussetzen"! das funktioniert schlicht nicht.

daher sag ich es mal ganz platt:
mach es richtig, mit entsprechendem thread und erklärung dazu - oder lass die schlauen sprüche über definitionen etc. die sind hier fehl am platz.

*my2cents*
*******Sun Mann
2.037 Beiträge
Genau: Dann bin ich raus. Wenngleich neugierig.

Ob manche Leute merken, dass sie nicht elitär, sondern erbärmlich rüberkommen?
*******Sun Mann
2.037 Beiträge
Muss mich korrigieren:

Ob manche Leute merken, dass sie nicht elitär, sondern erbärmlich sind?

Sorry, wenn ich, der zugleich Mod dieser Gruppe bin, mit dieser wertenden Aussage einem unserer eigenen Grundsätze zuwider handle.
*****tty Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Top/ Bottom
Ich habe nichts gemacht wegen Definition ich wollte lediglich mit dieser Wortwahl die FemDoms genauso ansprechen wie die Doms.

Was auch immer Du angesprochen hast, ich brauche Google, aber wie schön, dass wir im Anfängerbereich sind und ich mich deswegen nicht in die Ecke stelle zum schämen *smile*
Nur zur Beruhigung von Anfängern wie "Profis" im BDSM:

Gilles Deleuze

muss man nicht kennen, kann man kennen. Es gibt bedeutende andere Philosophen.

Mann muss für BDSM überhaupt keinen Philosophen kennen.

Ich bin auch draussen.

Ich mag weder elitäre noch eingebildete .....
****ale Frau
4.611 Beiträge
Wenn er Schmerz erleidet durch mich -
macht mich das irre geil.

Warum? Sch... drauf, Hauptsache, es funzt! *ja*


PS: Maso ist der Meine nicht wirklich. Aber ihn erregt meine Erregung. Und hinterher ist er euphorisch und glücklich. Weiss auch da nicht, warum. Aber es funzt halt. *smile*
*********gmuc Mann
715 Beiträge
es sind mehrere Dinge gleichzeitig
• Die Macht die man besitzt

• Die Lust die man spürt bei jedem Schlag und sieht wie sie sich windet und empfindet

• Das Leiden das in der Luft liegt

• Die Spannung vor dem Schlag

• Das wimmern nach dem Schlag

• Das auffangen danach

• Das lächeln danach

• und die Spuren an den nächsten Tagen (verbunden mit einem lächeln)
Heiss
Ich ( Dom) finde es heiss wenn er vor Erregung nur noch zittert und sich fallen lassen kann.
Also, ich bin nicht raus, ich bin weiterhin drin, wegen MrsBettys, zufällig der Threaderstellerin hier *zwinker* , Frage.

Was kümmern mich Definitionsfetischisten, die auf die Eingangsfrage der Threaderstellerin nur rudimentär antworten? - Eben. *zwinker*

Ich für mich habe noch einmal reflektiert, dass meinereiner offensichtlich schon eher Sadist als etwas anderes ist. Weil es mir wichtig ist, das Leid (das ja doch letztlich keines ist, weil die Lust meist später, manchmal unmittelbar folgt) wichtig ist. Machen meine Gemeinheiten ihr NUR Spaß, ist meiner mindestens um die Hälfte reduziert.

Ich möchte schon wissen, ich muss es auch merken, dass sie da durch muss. Und es in diesem Moment idealerweise (!) erst einmal überhaupt nicht genießt.

Was mich von dem Sadisten ad definitionem laut Duden unterscheidet ist, dass mir genauso wichtig ist, dass ihr Genuss, ihre Lust, ihre Hingabe anschließend zu spüren ist.

Echte Sadisten foltern.
BDSM-Sadisten "foltern".

Will heißen: Die Echten mögen ausschließlich das Leid.
Die "Bervärsen" mögen das Leid und die Lust.

So geht es mir zumindest. Nur Lust passt nicht, nur Leid auch nicht.
Es muss beides her. *floet*
So geht es mir zumindest. Nur Lust passt nicht, nur Leid auch nicht.
Es muss beides her.

Ja, so kann ich das auch vollends unterschreiben.
Gruss, Markus
**em Mann
1.191 Beiträge
Genau,
Die Sub muss leiden, das bereitet mir Freude.
Leidet sie nur + zieht - früher oder später - überhaupt keinen Genuss aus dem Leiden, verliere ich die Lust am Quälen, denn mir liegt ja sehr viel am Gesamtpaket Sub.

Ich bin demnach auch (nur) ein bekennender Bervärs-Dom/Sadist...

LG

prem
Kurz und Knapp...

Ichg bin Sadist, es bereitet mir Freude, ich bin nicht wirklich reaktionsfetischist aber die Reaktion kann die Befriedigung deutlich erhöhen, die ich dabei empfinde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.