Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weniger Selbstbewusstsein als Sklavin?!

********egel Paar
2.626 Beiträge
*******l_El:
Zusammengefasst: Subs können ihr Selbstwertgefühl und auch das Selbstbewusstsein steigern, wenn sie an den Richtigen geraten - wobei "richtig" der ist, der zu der Sub passt.

Der eine Satz hätte völlig gereicht, dafür hättest du nicht ewig am Thema vorbei schreiben müssen.

Der Sperling
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Danke für den belehrenden Kommentar ...
Aber das haben auch andere geschrieben - ich wollte es, wie beschrieben, etwas differenzierter ausdrücken.
Wenn es Dir nicht passt, überlies es einfach und lass mich/den Thread in Ruhe damit (ich hab diese pseudo Kritik echt satt - das ist *kindergarten* )

Schlaf schön, vielleicht siehst Du Morgen die Welt etwas sonniger *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
********egel Paar
2.626 Beiträge
wir sind noch sehr neu im Bereich BDSM und wollten doch mal wissen ob das Selbstbewusstsein als Skalvin sich im Laufe der Zeit verändert? Ganz egal ob positiv oder negativ. Wir wollen eure Erfahrungen hören

@**l

Bezogen auf diesen TE-Beitrag habe ich mich einfach gefragt, was Spiegelneuronen, das angeblich offenere, ehrlichere und intimere BDSM mit dem Thema zu tun haben.

*******l_El:
Wenn es Dir nicht passt, überlies es einfach und lass mich/den Thread in Ruhe damit (ich hab diese pseudo Kritik echt satt - das ist )

Dito.
... und *zumthema*

Der Sperling
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Aha ...
Bist Du also ein Mod? *nein*
Bist Du die TE? *nein*

Wenn Du was wissen möchtest, frag mich - ansonsten lass es doch einfach gut sein.

Lieben Gruß,
Kal

PS. an die Mods: Von mir aus könnt Ihr die letzten 4 Beiträge löschen, sie bringen der Diskussion nichts - sie shreddern nur den Thread.
Ich finde die Aussagen/Erfahrungen von euch allen Klasse!
Vielen dank dafür.
Nun... Es ist eine recht philosophische Frage...

Aber jeder Mensch verändert sich... laufend...
Jede gute oder schlechte Erfahrung prägt uns ein gewisses Stück...

Je intensiver die Beziehungen und Erfahrungen desto mehr prägen sie...

Allerdings prägen meist die schlechten Erfahrungen mehr als die guten...
Hallo, ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber mittlerweile schon einiges an Erfahrung gewonnen *g*
Am anfang dachte ich, eine Sub, muß nur das tun was der Dom sagt, keine Widerrede, keine andere bewegung etc. Ich wußte nicht was eine sub darf oder nicht und es war alles neu. So war es automatisch, das ich unselbständig war, Angst hatte und eher sehr klein fühlte. Unterwürfig ja, aber auch klein und unsicher...
Mittlerweile ist mein Selbstbewußtsein sehr gestiegen, ich habe in mich gehört, mit meinem Herr viel geredet und beobachtet. Jetzt bin ich unterwürfig, nicht mehr dieses gefühl von klein sein, und traue mich als Sub auch mal was wie frech sein z.b. (hihi, habe mich zur frechen Sub entwickelt) und kann mich jetzt auch erst wirklich fallen lassen.
Das positive für mich aus diesem ganzen raus, ich bin auch in meinem Privatleben selbstsicherer geworden. Mir selbst ist es eigentlich nicht aufgefallen, aber meinen Freunden *g*
******lan Paar
526 Beiträge
Mein Selbstbewusstsein hat sich definitiv verändert, seitdem BDSM Einzug in unser Leben gehalten hat (wir waren davor schon 10 Jahre ein Paar).

Ich hatte zwar "vorher" schon ein ausreichendes Selbstbewusstsein, aber es ist dadurch nochmals ordentlich gewachsen und hatte ziemliche Auswirkungen im Privat- und Berufsleben. Ich bin jetzt viel zufriedener und ausgeglichener, ruhe mehr "in meiner Mitte".

LG Elaine
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.085 Beiträge
Mein Selbstbewusstsein wächst zB durch:

Tolle Erfahrungen im Job
Positive Rückmeldungen im Bereich der politischen Arbeit oder Ehrenamt
Positive Rückmeldungen im Hobby oder im Alltag
Durch geilen Sex

Sprich, die Bandbreite kann gross sein. Es wächst durch positive zwischenmenschliche Interaktionen. Und ja, das KANN auch BDSM beinhalten.
Es ist nicht ausschliesslich darauf reduziert.

Um auf das Eingangsposting zurück zu kommen: Subs dürfen ihr Selbstbewusstsein nicht gestärkt bekommen, "nur" Sklavinnen? *gruebel*
Momentan lebe ich in keiner Beziehung, aber mich hat Ds immer vorwärts gebracht Schrittchen für Schrittchen. Selbst wenn es paradox klingt.
Wenn ich jetzt mit einem Freund spielen gehe hat es genau die Selbe Wirkung.

Für mich eine Erklärung:

Ich muss mir meiner Grenzen bewusst werden, lerne im gleichen Atemzug das einige Grenzen nur in meinem Kopf sind und ich wesentlich mehr kann als ich DENKE!

Mein Körper wird Objekt der Begierde, meine Seele darf sich entfalten und ich merke wie wertvoll ich bin.

Eingeschlossene Tränen haben sich oft den Weg ins Freie gesucht und konnten endlich trocknen. Weil die Herausforderung, das Fühlen und die Sehnsucht das da noch mehr sein muss erfüllt wurden von einem Menschen den ich schätze und der mich schätzt.

Wertschätzung von den Männern denen ich mich "schenke", "unterordne", denen ich einfach geben möchte was immer ich Darf *zwinker* Vielleicht mag ich deshalb nicht mit jedem Dom , vielleicht ist mir deshalb Vertrauen so wichtig und die berühmte natürliche Dominanz.

Wachsen an meinem eigenem Stolz wenn ich etwas geschafft habe, mit ihm Grenzen überwunden hab die ich mir selbst gebaut hatte, mein Vertrauen wieder mal groß genug war um mich führen zu lassen. Vielleicht brauch ich eine Hand die mich aus meiner Welt hinaus führt damit ich Freiheit in mir spüre.

Lebensfreude die sichbar wird für alle in meinem Umfeld, weil ich mich als das wohl fühle was ich bin. Frau, Rebell, Chaotin, Freundin, Mädchen, gierig nach mehr Leben.

Selbstbewusst bleibe ich meistens stehen wenn es etwas zu kämpfen gibt im Leben, weil ich weiß das es mehr zu schaffen gibt als die engen Grenzen die man sich selbst hat einreden lassen. Entspannt bleibe ich in Situationen die mich vorher hätte zum Weinen und Verzweifeln gebracht. Vielleicht weil ich mich aufgefangen fühle in der Ds Geschichte und dieses Gefühl mit in meinen Alltag transportieren kann. Selbst wenn kein Dom in der Nähe ist. Blind vertrauen in die Welt beruhigt *zwinker*

Sex ist nicht mehr nur das einfache Rein Raus Geschäft, das nur darauf abzielt einen Orgasmus zu bekommen. Viel subtiler funktioniert es, unbemerkt im Verborgenen... ja vielleicht trage ich bei der Arbeit sogar Kugeln in mir herum und ohne das es jemand mit bekommt atme ich tiefer und mein Körper treibt Glück
durch meine Adern während vor meinen Augen etwas ganz anderes läuft. . .

Mich selbst entdecken ... viel mehr kann ich mit mir anfangen, auch alleine. Weil ich mich in meiner Haut so wohl fühle. Und das spüren andere . Das Leuchten was Ds in mir angezündet hat. Offensichtlich hört es auch ohne Beziehung nicht auf zu brennen. *g*

Ach ich könnte stundenlang so weiter schreiben.
Kurz gesagt " Ja mich macht es selbstbewusst Sub/Sklavin zu sein. Egal ob Beziehung oder Spiel. Weil ich mir die Männer aussuche und es mich bei ihnen einfach beschenkt in tiefster Seele !" *smile*
@Yoona
wunderschön beschrieben. Das ist es, wie ich es auch empfinde. Ich fühle mich in dem Moment der Hingabe, befreit von den Lasten und es stärkt mich, den Alltag zu leben.

Ich habe die Wahl getroffen, ich setze die Grenzen, ich entscheide.
Mein Sir hat mir dabei geholfen - eine selbstbewusste
und stolze sub zu werden. Was ich heute bin - das
verdanke ich ihm.

aphrodite
Mir hat es eigentlich nur mehr Selbstbewußtsein gebracht
Ich konnte sehr viel besser annehmen wie ich eben bin
Vieles von meinem Verhalten verstehe ich nun besser, über das ich mich früher eher geärgert hab
Ich fühlte mich bei meinem Herrn sehr wertvoll

Außdem weiß ich dadurch heute viel genauer was ich will oder nicht

Viele Grüße
Elisa
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Erweiterung meiner These:
Eigentlich wollte ich es schon gestern schreiben, doch dann wollte ich nicht zuviel schreiben ...

Ich wollte die These des Spiegelns erweitern und gleichzeitig fragen, ob es bei anderen auch so ist (falls der/die TE nichts dagegen hat):
Durch den bewussten Akt des Unterwerfens, des ständigen Wiederholens und dem positiven Finale durch das Auffangen ist man auch im Alltag "besser" vorbereitet, ähnlich einem Training. Durch die Verknüpfung der Lust mit dem Spiel der Devotion und/oder Dominanz werden auch unsexuelle "Streitigkeiten" besser gehandhabt, weil man sich in diverse Rollen oft ausgetobt hat.

Des weiteren lernt man den Umgang mit dem Gewinnen (Oberhand behalten) oder dem Verlieren (Unterlegen sein) - und man verliert die Angst davor, zu verlieren. Die Werkzeuge und die Gefühle sind dabei nicht Neu - und so geht man selbsicherer in den Alltag hinein.

(Ich bin mit der Formulierung im Moment nicht ganz Einverstanden, um diese Uhrzeit kann ich es aber nicht besser ausdrücken. Wenn jemand die Idee verstanden hat und es besser umschreiben kann, würde ich mich freuen *gaehn* )

Gute Nacht *g*

Lieben Gruß,
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.