Unterschiede bei der Dominanz
Hallo,hier mein erstes Thema über das ich mir schon länger Gedanken mache und gerne eure Meinungen hören würde.
In meiner letzten Beziehung konnte ich zwar schon etwas Erfahrung im Bereich SM sammeln dürfen, würde mich aber trotzdem noch als absoluter Anfänger bezeichnen. Beziehung ist nun schon seit fast einem Jahr vorbei und ich wurde neugierig auf ein SM-Studio. Dachte mir, jetzt als Single habe ich die Gelegenheit.
Nach etwas Recherche habe ich auch eins in meiner Nähe gefunden, war mir aber nicht sicher, ob ich diese Tür öffnen möchte, denn wenn man die Erfahrung mal gemacht hat, möchte man sie bestimmt nicht mehr missen. Also noch ein paar Berichte geschaut.
Es gibt Unterschiede bei den Domina Studios. Ich sage mal Kategorie 1 ist Auspeitschen, Nadeln, Schmerz, Stiefellecken und verbale Erniedrigung.
Bei Kategorie 2 die ich gefunden habe, bespricht man seine Wünsche mit der Herrin, z.B. Fesseln, leichte Schläge, Küssen usw. und sie verhält sich nach dem Motto „was stelle ich jetzt mit dir an?“
Nach diesen Erkenntnissen habe ich mir Gedanken gemacht und weiß eigentlich gar nicht, was für Neigungen ich habe. BDSM ist der Überbegriff, aber auf die Domina Variante Kategorie 1 stehe ich zum Beispiel nicht. Es wäre kein Problem wenn es auch mal härter wird, aber Stiefellecken, Tierspiele, verbale Erniedrigung und total nieder gemacht werden, wäre gar nicht mein Bereich.
Wie kann man diesen Teil unterscheiden? Wie bezeichnet man seine Neigungen, wenn man jemanden beschrieben möchte, auf was man steht. Gibt es dafür Begriffe? Kann ja schlecht sagen, bin ein halb-BDSMler
Bin neugierig auf eure Meinungen.
Silent Angel
P.S. Es gibt hier im Anfängerforum das Thema „BDSM - Wer oder was bin ich und wieviel????“ Hätte als Titel perfekt gepasst. Allerdings geht es hier um den BDSM-Test, diesen habe ich auch schon mal gemacht, das beantwortet mir allerdings nicht meine Frage.