Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede bei der Dominanz

*******ngel Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede bei der Dominanz
Hallo,

hier mein erstes Thema über das ich mir schon länger Gedanken mache und gerne eure Meinungen hören würde.

In meiner letzten Beziehung konnte ich zwar schon etwas Erfahrung im Bereich SM sammeln dürfen, würde mich aber trotzdem noch als absoluter Anfänger bezeichnen. Beziehung ist nun schon seit fast einem Jahr vorbei und ich wurde neugierig auf ein SM-Studio. Dachte mir, jetzt als Single habe ich die Gelegenheit.
Nach etwas Recherche habe ich auch eins in meiner Nähe gefunden, war mir aber nicht sicher, ob ich diese Tür öffnen möchte, denn wenn man die Erfahrung mal gemacht hat, möchte man sie bestimmt nicht mehr missen. Also noch ein paar Berichte geschaut.

Es gibt Unterschiede bei den Domina Studios. Ich sage mal Kategorie 1 ist Auspeitschen, Nadeln, Schmerz, Stiefellecken und verbale Erniedrigung.
Bei Kategorie 2 die ich gefunden habe, bespricht man seine Wünsche mit der Herrin, z.B. Fesseln, leichte Schläge, Küssen usw. und sie verhält sich nach dem Motto „was stelle ich jetzt mit dir an?“

Nach diesen Erkenntnissen habe ich mir Gedanken gemacht und weiß eigentlich gar nicht, was für Neigungen ich habe. BDSM ist der Überbegriff, aber auf die Domina Variante Kategorie 1 stehe ich zum Beispiel nicht. Es wäre kein Problem wenn es auch mal härter wird, aber Stiefellecken, Tierspiele, verbale Erniedrigung und total nieder gemacht werden, wäre gar nicht mein Bereich.

Wie kann man diesen Teil unterscheiden? Wie bezeichnet man seine Neigungen, wenn man jemanden beschrieben möchte, auf was man steht. Gibt es dafür Begriffe? Kann ja schlecht sagen, bin ein halb-BDSMler *g*

Bin neugierig auf eure Meinungen.

Silent Angel

P.S. Es gibt hier im Anfängerforum das Thema „BDSM - Wer oder was bin ich und wieviel????“ Hätte als Titel perfekt gepasst. Allerdings geht es hier um den BDSM-Test, diesen habe ich auch schon mal gemacht, das beantwortet mir allerdings nicht meine Frage.
Das ist ein interessantes Thema
Hallo
Das Problem was Du beschreibst ist leider vielen bekannt. Unterm Strich kann man keine wirklichen Begriffe oder Kategorien definieren. Es ist immer eine Absprache und Aussprache zwischen den beteiligten Personen und das lässt sich nun mal nicht in feste Begriffe kleiden.

Sicher gibt es zahllose Literatur zum Thema BDSM, und sicher gibt es viele Begriffe, nur geben auch diese nur das wieder was die Beteiligten darunter verstehen.

Leider wird heute von zu Vielen irgendwas "definiert" und diese Vielen denken dann es sei der Weisheit letzter Schluss. Versuche für dich das Empfinden und deine Phantasien in Worte zu kleiden. Wenn Du dies dann weitergibst, sollte dein Gegenüber wissen was Du suchst.

Definiere klare Grenzen. Sagen auch ob es dabei Grenzen gibt die für dich nicht zu überschreiten sind; ebenso an welche Du rangeführt werden willst und ob es sogar welche gibt über die Du einmal einen Blick hinauswerfen willst.

Wenn z.B. mich jemand fragt was, wo, wie dominant ich bin, kann ich immer nur sagen " soweit es geht und die Umstände es zulassen ". Wer mehr wissen will, muss mit mir detaillierte Gespräche führen, gell?!

Wird bei Bedarf weiter ausgeführt.

Gruß
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Wie geil.....
Eure Profilbilder ähneln sich. *haumichwech*

Nun aber zum Thema. BDSM bedeutet nicht gleich Schmerz und absolute Erniedrigung. Es bedarf vieler Vorgespräche und Austausch. Jeder hat diesbezüglich eigene Wünsche, Neigungen und Tabus.

Um tiefere Gespräche und ausprobieren kommt man nicht herum. Eine klare Definition wird man so einfach nicht bekommen. Es ist BDSM! Facettenreichtum und man muss nicht alles mögen.

Die Gefühle spielen dabei die Rolle. Diese gilt es zu entdecken.

Gerade professionelle Studios werden Vorgespräche fuhren
Wir würden sagen das trotzdem kein halber BDSMler bist *haumichwech*
Du magst es und was dir direkt aus dem Facettenreichen Überbegriff BDSM gefällt und was nicht ist ja jedem selber überlassen .
Der eine mag eher körperliche Erziehung der andere eher verbal oder mag eher sexuell dominiert werden oder ein anderer mag gern die Mischung aus allem .
Die Interessen sind da trotzdem noch verschieden .
Ds ist zumindest unsere Meinung .
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
eigentlich gaaaaanz einfach *baeh*

nimm deine wildesten phantasien, deine "geilsten" träume, das abgefahrenste kopfkino... und entwickel daraus ein szenario, das gern er- durch- ausleben würdest

streich das unmögliche, klammer aus was vermutlich zu heftig für dich wird, kürz es auf eine stunde.

doch, du kannst sagen dass ein halb-bdsm'ler bist und verschweig nicht dass anfänger bist.

eine gute domse, weiss mit deiner beschreibung, mündlich oder schriftlich umzugehen.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Guten Morgen *g*

Du könntest eine "Liste" machen. 3 Spalten. "Ja unbedingt", "weiß nicht genau", "nein niemals".

In die erste schreibst du was du magst. In die zweite die Dinge, wo du dir nicht ganz sicher bist, die du aber bereit wärst auszuprobieren um sie danach entweder in die erste od die letzte Spalte zu schieben.

Und in die 3. schreibst du rein was du dir so gar nicht vorstellen kannst.

Wir machen diese Liste ganz gerne mit Neulingen. Denn in der 2. Spalte landen oft Dinge , die man einfach nur nicht kennt. Neuling wird dann ganz sanft dahingeführt und kann jederzeit stoppen. Nach dem Ausprobieren erst, weiß man, ob es etwas für einen ist, oder nicht.

Was hier halt wichtig ist, die Dinge in Spalte 2 stehen sollten nicht gleich hardcore ausprobiert werden, sondern man sollte wirklich langsam herangeführt werden.

Lg Idan eru
Hallo!

Machst du dir nicht zu viele Gedanken im Vorfeld bzw. beschäftigst du dich nicht zuviel mit der Theorie?
Sicher ist es wichtig sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, um zu erfahren welche Wünsche man hat, aber am Ende weißt du erst durch ausprobieren was dir gefällt und gut tut.

Wichtig ist es, meiner Meinung nach, erstmal das richtige Gegenüber zu haben. Was mit dem einen geht spricht dich bei dem anderen vielleicht gar nicht an. Auch löst nicht jeder den Wunsch nach Hingabe aus.

Ich denke wichtig ist sich nicht von vornherein allem zu verschließen, sondern neugierig zu bleiben. Es ist wohl doch auch in diesem Bereich ein Prozess, eine Entwicklung die man erlebt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück auf deinem Weg... Vertraue deinen Gefühl und entdecke dich einfach neu *g*
******ere Frau
2.907 Beiträge
einfach wäre
wenn man noch nicht genau weiß, was man mag, auf eine Femdom-Party zu gehen und dort einfach in das Spiel anderer reinzuschauen.

Da bekommst du so einen ersten Eindruck, was dich genau antriggert und wie stark. Auch BDSM-Stammtische bieten die Möglichkeit, sich auszutauschen mit Leuten, die das leben.

Letztlich ist eine Profi-Domse doch auch nur eine Dienstleisterin, nicht echt.

etrangere
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
wenn man noch nicht genau weiß, was man mag, auf eine Femdom-Party zu gehen und dort einfach in das Spiel anderer reinzuschauen.

guter tipp, sehr guter sogar.
muss man nur beachten: das sind dann die phantasien anderer die da ausgelebt werden, die können auch abschreckend sein, man lässt sich evtl. vom gesehenen (zu sehr) beeinflussen und "vergißt" was man ursprünglich selbst wollte.
die Übergänge sind fliessend
und keinesfalls genau zu definieren, gleichgültig in welchen Bereich des BDSM man schaut und bedenken muss dass es sehr breit gefechert ist.

Festgestellt habe ich jedoch im Laufe der Jahre dass BDSM sehr oft und gerdazu hauptsächlich mit Schmerz identifiziert wird.

Schmerz und die dazu gehörende masochistische Fraktion ist aber ein nur kleiner Teil des ganzen.

Und Dominanz äussert sich auch unterschiedlich und lässt sich auch nicht auf was bestimmtes festmachen.

Da gibt es leute wie mich die einer extrem masochistisch veranlagten Frau gar nichts geben koennen und dennoch dominant sind.

Mir liegt es eher mir das dann zu nehmen dann wann ich dies möchte. bei meiner grossteils auch sadistischen Veranlagung kommt es mir sehr entgegen dass ich ein absolut naturdevote Frau habe.

Aber zurück zu dir. Ich denke dass du das eine oder andere ausprobieren wirst und die Richtung in welche sich deine Art Dominanz auszuüben noch entwickelt werden muss.

Grundsätzliche Veranlagungen sind immer vorhanden aber was du alleine wagen musst ist der erste Schritt.

Das eine oder andere wird dir liegen und du sagst dir dann, ok das will ich wieder haben da es mir liegt.

Wieder andere Sachen wirst du abhaken weil ausprobiert aber dennoch dir nicht das gebend was du selbst erwartest

Lass dich einfach überraschen wohin dein Weg dich führt
********olch Mann
16 Beiträge
Bezahlstudio ?
Hallo habe überlegt ob ich mich hier einmischen sollte denn man kann fast sagen so viele Menschen wie es gibt so viele Meinungen und fast so viele Erfahrungen gibt es.
Ich mach's kurz.
Wenn Du einfach nur erfahren willst was Du so "ertragen" kannst und was Du dir wünscht dann gehe einfach weiter ins Studio was die einfachere Variante ist.Bedenke aber dort bezahlst Du dafür das Dir deine Wünsche erfüllt werden.Wenn Du deine Gefühle kennen lernen möchtest und das ist leider ein langwieriger Prozess und ein Weg der Geduld erfordert führt es eher zum gewünschten Ergebnis wenn Du dich mit ehrlich dominanten und erfahrungsreichen Damen triffst und unterhältst.Erst dann wirst Du feststellen: was passt zu mir D/S oder gar eine D/S Beziehung ?
S/M stehe ich wirklich auf Schmerzen oder ertrage ich sie nur um mir selbst etwas zu beweisen oder der Dame einen gefallen zu tuen ?
Löst es ein schönes oder befreiendes Gefühl bei Dir aus wenn es Deiner Herrin gut geht während sie Dir Schmerzen zufügt die immer erträglicher werden trotzdem sie stärker werden......
Wenn es so ist bist Du schon weit !
Ansonsten wünsche ich Dir vor allem viel Geduld
herzl.Grüße vom Inselstrolch
*******ngel Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...schon mal für die vielen Antworten und Tipps. *g*

Hätte nicht mit so vielen gerechnet. Grundsätzlich ist meine Frage erst einmal beantwortet, ein persönliches Gespräch, sei es mit der Partnerin oder in einem Studio muss sowieso vorher sein. Wobei ich von dem Studio inzwischen wieder weg bin, auch wenn ich die Erfahrung gerne mal gemacht hätte, aber wie Inselstrolch schon erwähnt hat, ist es ein langwieriger Prozess und den kann man nur mit einer Partnerin erleben. Es sei denn, ich gebe ein halbes Vermögen für Sessions aus. Denke auch daß es besser ist, erst gar nicht auf den Geschmack eines Studios zu kommen.
Das mit der Liste und den 3 Spalten ist eine gute Idee, wobei man darübner auch noch nachdenken kann, wenn man die richtige Partnerin getroffen hat. Auch alle anderen Tipps und Meinungen sind super, schön daß ihr euch die Zeit genommen habt.

Beim Durchstöbern der Profile bin ich doch überrascht, wie viele Paare sich anscheinend gefunden haben. Fidne ich toll. Bis jetzt war ich noch auf keinen Partys oder Stammtischen, bei den Partys weiß ich nie wie mit welcher Garderobe ich dort auftauchen könnte. Denke da wäre ein Stammtisch in der Nähe erst mal ein leichterer Einstieg.

Silent Angel

P.S.: wirklich lustig mit meinem und Herr_Thorben's Profilbild *lol*
Einstieg
...war auch für uns ein Thema. Wir haben mit Literatur angefangen, hier im Forum gestöbert und geredet, nur miteinander reden hilft um Auszuloten "was tun und was gefällt"

Stammtisch ist zu empfehlen - zum freien Austausch mit Gleichgesinnten, obwohl man doch so unterschiedlich ist.
Das schöne am Stammtisch ist, man erspart sich den Smalltalk, dieses lange Rumgerede - es geht direkt um die Wurst, ob man sich nun kennt oder nicht. Und das ist echt toll - du hörst viel über Veranstaltungen und kannst auch nachfragen, z.B. wegen Dresscode oder gemeinsam einen Club/eine Veranstaltung betreten "damit man nicht ganz allein reingeht" ...

Oder auch hier nach Veranstaltungen schauen und überlegen, spricht mich das an, möchte ich das ausprobieren, mich inspirieren lassen.
Manchmal stellt man dann halt auch fest, ok das war jetzt nicht so ganz meins - aber auch das bringt dich weiter auf deiner Reise zu dir/deinen Bedürfnissen.

Alles Gute
pinkDARK
*******ngel Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
@Pinkdark
Guten Morgen,

die Idee mit dem Stammtisch gefällt mir immer mehr, denke das das mein nächstes Vorhaben sein wird. Erst mal generell Kontakte mit den gleichen Vorlieben kennen lernen und dann ist es auch einfacher, wenn man zu einer Veranstaltung geht und dort bereits jemanden kennt.

Danke für euren Beitrag, schönen Sonntag noch.

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.