Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Die Nachbarin6
Meine Frau ist sehr kommunikativ. Als wir in unserem Mehrparteienhaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativen zu Leder

Alternativen zu Leder
Hallo,

.....bitte diesen Thread verschieben, falls es ein ähnliches Thema schon gibt (konnten allerdings nichts passendes finden). Danke!

Es geht um folgendes: Wir sind Vegetarier und besonders unsere Sie möchte nicht so gerne mit Leder-Artikeln in Berührung kommen, geschweige denn damit bestraft werden. Hat für sie ganz einfach ethische Gründe.

Welche Materialien sind denn, von der Wirkung her gesehen, echte Alternativen zum Leder? Klar, bei Möbeln eignet sich dann z.B. Lederimitat. Aber wie sieht's aus bei Flogger, Gerte, Peitsche? Kennt ihr da gute Artikel oder Hersteller?

Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren uns sehr und werden unsere Kaufentscheidungen maßgeblich beeinflussen.

Danke im Voraus und viele Grüße an alle!!
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Ich habe eine sehr schöne *autsch* Peitsche aus geflochtenem Lederimitat.

Noch mehr *autsch* ist eine aus schweren Gummistreifen. *panik*

Vielleicht kann ich nächste Woche Fotos nachliefern, ich habe beide nicht hier. *zwinker*
Das hört sich super an. Danke!
****gib Mann
613 Beiträge
"... geschweige denn damit bestraft werden ..."

Na das ist dann doch die "perfekte" Strafe. *fiesgrins*

Aber mal im Ernst, man kann es auch übertreiben.
Keine Beschreibung angegeben.
******ols
76 Beiträge
wir würden unsere TUBE Collection empfehlen...
absolut vegan.... reinschauen lohnt sich

https://www.joyclub.de/shop/fotoalbum/3077029-533109.paintools.html

Viele Grüße

vom PAINtools Team
********egel Paar
2.626 Beiträge
In der Zwischenzeit bieten viele der bekannten Hersteller vegane Alternativen an. Oftmals auf Kautschuk-Basis. Vegan und BDSM googlen hilft weiter.

Es ist allerdings keine Alternative, sondern einfach ein anderes Material, mit anderen, wenn auch ähnlichen Eckdaten. Tofu ist auch keine Alternative zu Fleisch, sondern einfach was anderes.

Der Sperling für den Raben
@nevsgib
Aber mal im Ernst, man kann es auch übertreiben.

Hallo,

aber mal im Ernst *fiesgrins* : Leben und leben lassen, oder?*genau*

*smile* *undwech*
*********p87m Mann
136 Beiträge
An sich kannst du
alles mögliche für Flogger z.b. benutzen. sei es lederimitat wie schon gerade gesagt oder auch seile sei es natur oder synthetik oder ein alter fahrradschlauch.
Zum Thema Gerten kann ich dir leider nix sagen, vllt einfach mal im Reidbedarf anfragen nach Vegane alternativen. ich denke mal dort wird nicht alles aus leder sein was so aus schaut.
Rosshaar flogger z.b. kann man auch von verschiedenen Tieren sammeln gehen. entweder hinaus kämmen oder die ein oder andere strähne hinaus schneiden mit erlaubnis. kein tier ist zu schaden gekommen (was mir im überigen auch wichtig ist) und man kann da etwas sehr edles drauß machen.

von denen aus Seile hab ich noch kein foto weil sie noch nicht zum vorzeigen geeignet sind aber die flogger sind fertig und kannst du dir in meiner galerie anschauen
*********p87m Mann
136 Beiträge
und mach dir nix aus sätze wie
man kann es auch übertreiben. die habe ich bei meinem thread in der hinsicht auch zu oft gehört ... man kann es eben nicht übertreiben mit der tierliebe. man kann nur sein gegenüber nicht tollerieren. wir beschimpfen die anderen ja auch nicht als tierhasser oder tierquäler *zwinker*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
da ist wohl selber machen/lassen angesagt.

es gibt mittlerweile so viele verschiedene arten von lederimitat und kunstleder, einfach mal in einen passenden laden gehen und vergleichen. was sich ähnlich anfühlt, ähnlich schwer ist, wirkt auch ähnlich.

vielleicht ist ja auch wiederverwerten ein gute alternative, zb aus "altem" (kunst-) ledermantel, -jacke, -hose, -rock.

in fast allen sex-shops findet schlagwekzeuge, fesseln etc verschiedenster art auch aus kunstleder. klar, meist billigschrott, aber zwischendurch auch brauchbares.
gibt zb. auch peitschen aus stoff, auch geflochten....
einfach mal im gut sortierten (bdsm) sex-shop die augen aufmachen.

nun, jeder hat so seine moral, steht auch jedem zu.
aber: wenn etwas aus leder einfach sinnvoller ist, ist es dann nicht besser leder aus deutscher, kontrollierter produktzion zu verwenden, statt irgendeinen chemiestoff, weissgottwie behandelt, der nur einen bruchteil der lebensdauer hat?
wenn's ihr natürlich vor leder ekelt, bleibt euch nix anderes als eine alternative suchen.

zum bestrafen nimmt man ohnehin den rohrstock *zwinker*
peitschen und sonstiges gibts aus allen materialien, stahlseile, ketten, plastik, gummi, kautschuk und und und
ob die wirkung ähnlich ist, kann man nur im vergleich 1:1 beurteilen, denn das material ist nicht das einzige kriterium.
*********p87m Mann
136 Beiträge
alte ledergürtel
würde ich nun nicht für einen flogger benutzen aber man kann daraus z.b. hand oder fussmanschetten herstellen *zwinker*
Vegane alte Ledergürtel
Oh mein Gott, ob es diese wirklich gibt? hört sich an wie Luftgitarre oder Siemens Lufthaken.
******nig Mann
24.984 Beiträge
und warum sollte es sowas nicht geben? zb gürtel aus pvc oder jeansstoff gibt es schon unzählige jahre...
wie gesagt alte Ledergürtel
******nig Mann
24.984 Beiträge
kunstleder wurde schon genannt.
**********_Thor Mann
179 Beiträge
Peitschen
in Kunst Leder "venus_merkur "

biete ich an.

Ihr könnt diese in meinem Mitglieds Album sehen oder ich kann Euch diese per e Mail senden.

Verschiedene Varianten und Formen.

oder Ihr schaut unter BDSM - Flohmarkt, dort sind auch welche reingestellt.

LG Frank
..Hasel- oder Weidenruten; veganer geht nicht..
Um es mal in Bildern auszudrücken...
Ich habe mal in meiner Sammlung geschaut und ein paar Sachen rausgesucht, die gar nichts tierisches als Material beinhalten.
Beschreibung folgt bei Interesse...
Leder ist aber nun mal kein Kunstleder.....
ein veganer Ledergürtel ist wie ' dunkel war's, der Mond schien helle'
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
jute
... floggern kann man auch damit.

Schweren kautschuk als klatsche geht auch.
Federstahl ist herrlich sadistisch
Holz findet man überall
Paddles ruten etc..

Polyethylen oder nylon als singletail geflochten fetzen saftigst

Und ein nasses baumwolltuch ist ganz schön wuchtig....
*******hen Frau
709 Beiträge
Man kann es mit vegan auch übertreiben. Entschuldigung, ist nur meine Meinung. *sorry*
*********p87m Mann
136 Beiträge
@ Borns : im veganen gedanken beziehe ICH
für MEINEN TEIL ein nicht verschwendeerisches umgehen mit rohstoffen um. falls ich also ein oder 2 alte ledergürtel daheim habe dann seh ich da nix verwerfliches dran diese zu manschetten um zu gestalten. ich bin da gerade bei, habe allerdings keine zeit momentan mich darum intensiv zu kümmern. ich trage ja auch immernoch meine doc martens stiefel obwohl es kein kunstleder ist aber warum sollte ich diese nicht mehr tragen? dies wäre verschwenderisch denn neue schuhe müssen auch hergestellt werden und sind demnach nciht gerade im sinn eines veganen denkens.
@ Bitterchen

Hallo,

deine Meinung in allen Ehren und die sollst du gewiss auch haben. Aber warum sollte Ich für unsere Sie ein Material von einem toten Lebewesen verwenden (was unsere Sie nunmal ablehnt), wenn es doch so herrliche Alternativen gibt, wie man hier ja in den Beiträgen von den anderen sieht.

Außerdem wurde hier ja nach Alternativen zum Leder gefragt sowie deren Wirkungseffekt und nicht nach Meinungen, ob das Vegane übertrieben erscheint oder nicht. Da sollte man doch bei den Fakten bleiben.

Leben und leben lassen.

Ist nur unsere Meinung. *sorry* *zwinker*
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Ist nur unsere Meinung. *sorry* *zwinker*

Nicht nur eure... *zwinker*

Ich finde es nicht übertrieben, sondern konsequent. Und, wie wir hier schon lesen durften, nicht mal zwingend mit Verzicht verbunden. *g*
*********p87m Mann
136 Beiträge
warum sollte man auch verzichten
nur weil man eine einzige sache nicht benutzen will? nähmlich das echte leder. für mich kein grund kein spass zu haben. die alternatven sind um weiten mehr vertreten und somit auch die möglichkeiten sich auch selbst aus zu toben. zumeist brauch man nicht einmal viel ausser vllt eine stunde zeit und 5 euro *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.