Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1221 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den ersten Schritt machen

****na Frau
65 Beiträge
oh jaaaaaa, das ist es. aber glaube mir, es ist nicht unmöglich *zwinker* vor allen dingen braucht es zeit und nochmal zeit!!!
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Ich denke, am Anfang ist viel Kommunikation gut und auch nicht zielgerichtete Kommunikation. Nicht bei jedem Profil ein 'passt er/sie für mich', sondern einfach mal schauen, was man lernen und neues erfahren kann.

Ich bin noch keinen Monat hier unterwegs und habe mich nur mit einer 'mal schauen, was es hier so gibt'-Idee angemeldet ohne konkreten Suchwunsch.
Und aus der ersten, eigentlich ganz harmlosen Kommunikation mit einer anderen BDSM-Anfängerin hat sich jetzt die Planung einer ersten gemeinsamen Session ergeben. Wenn das Thema in der zweiten Mail gekommen wäre, dann hätten wir beide einen Rückzieher gemacht. Jetzt entdecken wir immer weiter, was wir machen wollen und schauen auch beide immer, ob unsere Ideen übereinstimmen.

Manchmal hilft es, sich einfach treiben zu lassen ..
zu erst kam das Outing
Hallo, nachdem ich jetzt die Beiträge mehrmals gelesen habe möchte ich von uns berichten.
Ich habe lange Zeit meinen Neigung in mir herum getragen, wollte nicht mit meiner Frau darüber reden weil ich dachte es Verletzt sie.

Nun, vor kurzem habe ich mich dann Ihr gegenüber geoutet weil ich es nicht mehr für mich behalten konnte. Ich wusste um die Gefahr. Die Gefahr missverstanden zu werden, möglicherweise alles zu verlieren.
Sie war und ist sehr Verständnissvoll mit meinem Outing umgegangen. Nun will Sie das wir diesen Weg gemeinsam gehen.

In dem ich der Dominate bin ( so ist auch meine Neigung ) und sie ist eher der Switscher.

Nun, ab diesem Zeitpunkt, an dem ich mich ihr offenbart habe ist unsere Ehe um einiges bereichert worden. Um viel mehr Gefühl, viel mehr Tiefe, viel mehr Liebe.

Ich kann nur jedem raten zu reden. Ich weiß es ist schwer aber ich weiß auch das nicht reden viel mehr kaput macht. Bei mir hätte es das.

Wir jedenfalls sind gemeisam auf diesen Weg eingebogen und finden immer mehr heraus.
Es ist spannend und aufregend.

Und noch eins, wir sind auch in den Joyclub gegangen um uns info´s zuholen und Kontakt mit Leuten aufzunehmen denen es ähnlich ergangen ist.

Wir sind sehr froh und Glücklich darüber das wir diesen Weg jetzt gehen.
Rede drüber!
Kann ich nur als Rat mitgeben, genau dadurch bin ich durch meine Freundin offen-interessiert an das Thema gegangen. Mich hatte der Gedanke zwar schon vorher gereizt, zumindestens einige Sachen, aber erst nachdem sie mich darauf ansprach habe ich mich auch selbst getraut dieses Thema näher an mich heranzuführen.
Ich war zwar überrascht als sie mir eine Seite schickte, die sehr einsteigerfreundlich, objektiv und aufklärend das Thema BDSM und weitere Unterthemen behandelt, empfinde es aber rückblickend als besten 'ersten Schritt'. Als sie mir sagte sie ist schon seit langem Sub mit Herz war ich baff :'D aber bin froh drüber, vllt hätte ich mich sonst nicht getraut mein Interesse zu erforschen. Vllt als Hilfe, sie hatte mich auf etwas angesprochen, was ihr gefiel während des Sex und erwähnt, dass sie 'solche Sachen' mag. Vllt kannst du auch auf so etwas zurückgreifen, es würde den Gesprächsbeginn vereinfachen denke ich mal *g*

Seitdem benutze ich Eigeninitiative. Ich überlege mir, was mir gefallen könnte, lese und rechachiere über dieses, frage ggf. Leute, die Erfahrungen damit haben, da es ja immer um zwei Menschen geht und nicht nur um mich oder stoße ab und an mal auf Dinge, die mein Interesse wecken. Nach der Theorie kommt die Praxis. Ist wie beim Schwimmen lernen: Man fängt mit Hilfe an, langsam und vorsichtig, je nachdem wie gut und schnell man vorrankommt. Und wenn man sich sicher ist, lässt man sich treiben =)
Die Variante Sprung-ins-kalte-Wasser will ich damit nicht ausschließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.