Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1221 Mitglieder
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den ersten Schritt machen

Den ersten Schritt machen
Ich finde BDSM sehr spannend und würde es gerne auch mal ausprobieren da ich bisher noch keinerlei Erfahrung in dem Bereich gemacht habe, nun weiß ich aber nich wie ich am besten anfangen soll und meinem Partner vermitteln soll dass ich sowas gerne mal ausprobieren würde.
Was habt ihr ganz am Anfang gemacht als dieses Thema für euch noch neu war? Wie seid ihr "eingestiegen?

Dankeschön schonmal für eure antworten
liebe grüße
Also
wie ich zum BDSM gekommen bin läßt sich ja hier im Forum lesen...Für euch hab ich da einen anderen Tip:
Mit demPartner erst mal darüber reden, ganz offen..Mit Glück teilt er das Interesse und kann auch den Gegenpart übernehmen...Dann lesen und Techniken erlernen und einfach langsam anfangen und ausprobieren.

Gruß Mave74
Ich habe meinen Partner schonmal auf das Thema angesprochen, begeistert war er davon nicht so, weil er nicht genau weiß was ihn da so erwartet. Ich habe ihn dann gesagt dass er halt sich ein paar infos ausm internet holen kann, ka ob er es getan hat, ich hoffe es.
Gibt es nicht eine Technik womit ich ihn zeigen kann was ihn erwartet?

Lieben Gruß
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Die erste Frage die sich mir stellt ist: In welcher
Konstellation wollt ihr das versuchen? (Er DOM, Sie dev....)

Eine bestimmte Technik gibt es nicht um das zu zeigen.
Dazu ist BDSM zu vielschichtig.

Um sich mit dem Thema zu beschäftigen gibt es neben dem
INet auch einige doch sehr lesenswerte Bücher.

Ausserdem kann man das Gespräch mit BDSM'ler z.B. bei
einem Stammtisch suchen. Oder vielleicht einfach mal zu
einer Party gehen und sich dort umschauen.
Dem...
...schließe ich mich an...nur die partys halte ich für zu früh.
Welcher Bücher würdet ihr mir denn empfehlen?

Lieben Gruß
Hmmmm...
Also Ich hab mir als erstes ein ...nein DAS... Bondage Buch gekauft. Alle anderen Infos habe ich aus dem I-Net.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
@TheSweetPoison
erstmal ein gutes neues Jahr.

Und ich habt eine CM.
Euch wünschen wir auch ein frohes neues Jahr!

Und vielen Dank nochmal für die CM.

Lieben Gruß
vortasten...
Also als DOM-Part bei der ganzen Geschichte.. kann man auch gut wortlos reinwachsen / -rutschen..

Ebenso kann man ohne jemals das Stichwort SM in den Mund zu nehmen (ist bei Neulingen eh besser!) langsam vortasten.. und die Reaktionen des Gegenüber genau beobachten..

Seit ich meine Ader zufällig entdeckte.. machte ich immer wieder die Erfahrung das die absolute Mehrzahl der Frauen es mehr oder weniger überwiegend devot mögen..

Aber ich denke auch als SUb kann man durch seine Reaktionen / Verhalten dem Gegenüber viel andeuten..! Ob der es allerdings schnallt.. und darauf einsteigen KANN.. steht auf nem anderen Blatt..

Das oben zuvor angesprochene miteinander reden.. ist aber -trotz dem ganzen nonverbalen- enorm wichtig..

Gruss!

--G-

---
********n_by Paar
87 Beiträge
Bei uns ...
... wird es wahrscheinlich nicht soweit kommen, dass wir gemeinsam diese Seite ausleben werden. Meine Frau hat mit dem Thema sehr wenig am Hut, auch wenn wir das eine oder andere Mal eine Fesselung ausprobiert haben. Ich hingegen möchte meiner dominanten Seite Raum zur Entwicklung geben. Wie sich das gestalten wird, steht gedanklich bereits fest. Auch aus diesem Grunde werde ich dieses Forum intensiv verfolgen und suche Kontakte zu BDSM-Anfängern in der Region.
****sha Frau
20 Beiträge
Ich habe ihn einfach eines Nachts drauf angesprochen auf all das was ich mir wünsche und was in meinem Kopf so vorgeht.
Führten bis dahin ein "normales Sexleben" (was ist schon normal) ^^

Nach mehreren Versuchen und nachdem die erste "Scheu" abgeklungen war, stellte sich dann sehr schnell raus das der Gedanke ans dominieren auch schon länger in seinem Kopf rumschwirrte...
****ija Frau
249 Beiträge
Gute Lektüre hat noch so manchen umgestimmt *grins*
Ich würde ihr (wenn ich das alles richtig verstanden habe und Sie es ist, die "verführt" werden soll) ein Buch kaufen, und einfach als Geschenk anbieten. Ohne Erwartungen.

Es bieten sich alle Extrem! - Bücher an, die sind toll, auch über BDSM hinaus.
Ausserdem fand ich "Die Schule des Gehorsams" sehr erregend.
Ich würde keine Ratgeber kaufen, und mich mit dem Thema auch nicht fachlich beschäftigen.

Ich mag pauschalisierungen ohnehin nicht und finde, jeder sollte selbst schauen, wie er zurecht kommt. Ein SM Ratgeber finde ich dementsprechend uninteressant.

Darüber hinaus würde ich einfach während des Vorspiels einfach mal was ausprobieren.
Nichts heftiges, einfach langsam vortasten.
Hallo,

habt ihr da spezielle internet seiten wo man sich schlau machen kann? Wenn ja wär es möglich das Ihr mal ein paar schreibt. Danke
******ion Frau
2.478 Beiträge
....*grübel, nachdenk....ja Mensch, da war doch eine Seite, wie hieß die nur.......
Ach ja ich habs, versuchts mal hier : http://www.joyclub.de - da steht echt unheimlich viel und interessantes in den vielzähligen Foren zu Eurem Anliegen ;-).

Lizzy
Neugierig
ja wir sind das bekannte haben uns davon erzählt selst machen wir auch mal fesselspielchen die ich ganz toll finde und es macht mich immer neugieriger diese fesselkunst wobei auch ein bischen angst da ist wissen nicht wie und wo wir uns da in unsrer nähe mal umschauen könnten vieleicht kann uns ja jemand weiter helfen
****e75 Frau
106 Beiträge
Single...
Hier gibt es schon einige Hinweise, wie man als Paar die ersten Schritte machen kann. Mich würde interessieren, ob Ihr auch Tipps für Singles habt? Ich komm da nämlich irgendwie nicht von der Theorie zur Praxis...:-(
um mal wieder auf das thema zurückzukommen.

wir sind jetzt fast ein jahr zusammen und irgentwie war da etwas, von anfang an. ich kann das schlecht beschreiben.

aber als ich dann diverse lektüre bei meiner süßen unterm bett gefunden habe, habe ich angefangen, mich ma schlau zumachen. natürlich wusste sie nichts davon. und als ich dann eine gewisse ahnung hatte was da auf mich zukommen könnte, habe ich das gespräch mit ihr gesucht.
das fing ganz harmlos an. ich hab sie auf die bücher angesprochen, und gefragt, ob sie sich sowas den vorstellen könnte mal sowas auszuprobieren, und ob sie das geil macht. die antwort war in beiden fällen: ja.
und nun versuchen wir uns beide ganz offen und ehrlich (was das wichtigste ist) uns mit dem thema auseinander zusetzen.

das war meine geschichte,
ganz wichtig ist es, nichts drin behalten was eigentlich raus muss,
sonst macht dich das dann irgentwann unglücklich

lg item
den ersten Schritt... ja bei mir war das eigendlich nur Zufall.

Die ästetik einer gefesselten Frau, sowas schwebte mir schonmal öfter durch den Kopf aber ich hatte halt nie die Richtige dazu.
Doch eines tages wurde mir duch Freunde eine Dame vorgestellt, die wie sich nachher rausstellte, der Sache sehr aufgeschlossen war. Sie hatte in der hinsicht auch noch keinerlei Erfahrung. Zu erst war en wenig überfordert, doch durch zufall bin ich damals hier gelandet und konnte viele Ideen hier herausziehen. Und mit ein wenig Fantasie und den Baumarkt *ggg* (da gibt es viel nüzliche Dinge zum Zweckentfremden) war die Zeit mit ihr sehr schön und aufschlußreich.

Die Dame ist weg aber die Neigung ist geblieben und da bin ich ziemlich froh drum.

@ Nicke75

also Single ist es sehr schwer jemanden zu finden der mit den äußerlichen Erscheinung entspricht und dann auch noch den gleichen Neigungen folgt. Also in meiner Singlezeit habe ich auch sehr viel danach gesucht und muste leider festsellen das der schein oft trügt. Ich bin in der Zeit am besten mit dem "alles kann, nix muß" prinzip gefahren und viel reden.

Ach ja so ein "Ring der O" ist ein sehr gutes Erkennungszeichen!!

lg das Untier
Für den Einstieg sehr gut geeignet ist ...
... auch das Buch "Die Wahl der Qual" von Kathrin Passig.

Die große Stärke des Buches ist vor allem ihr Humor: Da wird eben mit allen Klischees erstmal gründlich aufgeräumt und auch ganz klar gesagt, was das Wichtigste gerade für Neulinge am SM ist: Dass das Ganze SPASS machen sollte! *g*

Das ist, wenn der Partner schon vorgewarnt wurde dass man das irgendwie toll findet, auch ein gutes "Geschenk zwischendurch", damit sich dieser damit auch mal auseinandersetzen kann. Jedenfalls ist es ein Buch ohne Zeigefinger. *g*
*********lchen Paar
461 Beiträge
Das Buch sit wirklich gut!!!!
Danke
na dann werden wir uns mal das buch holen danke für den tip
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Wie war das nun mit den Singles?
Nicke75

Hatte etwas weiter oben, eine auch für mich interessante Frage gestellt.
je mehr ich mich nämlich mit dem Thema beschäftige, desto schwieriger kommt mir der Einstieg vor. besser gesagt, ich weiss auch nicht, wie ich als Single unverbindlich auch al persönlich mit jemandem in Kontakt treten kann. Ohne das ich gleich frivol angezogen unterwegs sein muss.
****na Frau
65 Beiträge
Hm......ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor dem gleichen Problem.

Klar, ich habe ebenfalls jedemenge Literatur darüber gelesen. Habe aber damit nur ganz grob einen Einblick bekommen.

Ich denke der beste Ratgeber ist das eigene "ICH". Sich selbst erstmal erforschen und auch genauso annehmen. Für meine Begriffe hilft das am besten. Wenn ich dann genau (gut genau geht nicht *zwinker* ) für mich definieren kann, was ich wirklich will, dann ist der erste Schritt schonmal getan. Erst dann ist es einfacher, finde ich, auch das passende "Gegenüber" zu finden. Es gibt tausend Fasetten von BDSM. Ich persönlich könnte mich noch nichteinmal irgendwo einordnen, aber will ich das überhaupt?????...muss ich das????

Wenn man in einer Partnerschaft lebt, könnte man vielleicht einfach mal bitten, sich die Augen verbinden zu lassen (oder ob man die Augen des Partners verbinden darf) .....etwas härter zuzufassen...oder, oder, oder......Es muss ja nicht gleich dem Kind einen Namen gegeben werden. Dann sehen was passiert und darauf aufbauen.

Wenn man nicht in einer Partnerschaft lebt (so war es jedenfalls bei mir - und ich habe geglaubt, dass ich wohl nie den richtigen Partner finden werde - IRRTUM *zwinker* ) dann kann man hier oder da in verschiedenen Foren stöbern. Sich einfach unterhalten und kennenlernen, auch evtl. erstmal nur virtuell. Es gibt schliesslich Profile, um die "Suche" etwas einzugrenzen, grins.....Irgendwann kommen die Kontakte von ganz alleine. Nur NIEMALS krampfhaft suchen, das jedenfalls ist meine Erfahrung, bringt absolut nichts.

Viel Erfolg und Spass bei was auch immer...
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ja das mit dem "einordnen" ist bei mir auch schwierig. Ich finde mich überall ein bisschen. Das kann ich ja dann wohl echt nur in der Parxis herausfinden. Die ich aber auch nicht erzwingen will.
Es ist einfach schwierig, sich selbst zu beschreiben, wenn man sich selbst erst mal auf dieser Ebene entdeckt.................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.