Hm......ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor dem gleichen Problem.
Klar, ich habe ebenfalls jedemenge Literatur darüber gelesen. Habe aber damit nur ganz grob einen Einblick bekommen.
Ich denke der beste Ratgeber ist das eigene "ICH". Sich selbst erstmal erforschen und auch genauso annehmen. Für meine Begriffe hilft das am besten. Wenn ich dann genau (gut genau geht nicht
) für mich definieren kann, was ich wirklich will, dann ist der erste Schritt schonmal getan. Erst dann ist es einfacher, finde ich, auch das passende "Gegenüber" zu finden. Es gibt tausend Fasetten von BDSM. Ich persönlich könnte mich noch nichteinmal irgendwo einordnen, aber will ich das überhaupt?????...muss ich das????
Wenn man in einer Partnerschaft lebt, könnte man vielleicht einfach mal bitten, sich die Augen verbinden zu lassen (oder ob man die Augen des Partners verbinden darf) .....etwas härter zuzufassen...oder, oder, oder......Es muss ja nicht gleich dem Kind einen Namen gegeben werden. Dann sehen was passiert und darauf aufbauen.
Wenn man nicht in einer Partnerschaft lebt (so war es jedenfalls bei mir - und ich habe geglaubt, dass ich wohl nie den richtigen Partner finden werde - IRRTUM
) dann kann man hier oder da in verschiedenen Foren stöbern. Sich einfach unterhalten und kennenlernen, auch evtl. erstmal nur virtuell. Es gibt schliesslich Profile, um die "Suche" etwas einzugrenzen, grins.....Irgendwann kommen die Kontakte von ganz alleine. Nur NIEMALS krampfhaft suchen, das jedenfalls ist meine Erfahrung, bringt absolut nichts.
Viel Erfolg und Spass bei was auch immer...