Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und Deko?

******e83 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Musik und Deko?
Hört ihr während einer Session Musik?
Wenn ja welche?
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung was ich dabei gehört habe. Die CDs waren nicht von mir.
Und diejenigen die keine Musik laufen lassen, was passiert bei euch? Oder ist es einfach nur leise?

Und wie dekoriert ihr stimmungsvoll? Tut ihr das überhaupt?
Also bei mir ist es so das ich seid kurzem die Musik von Carlos Peron kennen gelernt habe mit der Serie der „Salle“ finde es klasse welche Atmosphäre aufkommt… Gibt bestimmt noch viele andere Sachen aber wie erwähnt beschäftige mich auch erst seid kurzem damit...
Ich weiß nicht ob link´s erlaubt sind hier im Forum aber über Googel findest du bestimmt seine Hp und kannst dir einiges anhören von ihn… ansonsten mir einfach mal eine cm schreiben…
hm, hört sich für hartgesottene wahrscheinlich Weichei mäßig aber beimir läuft im Hintergrund sowas wie Merlin Mystery, oder einfach schottisch bzw irischen soft musik.
irgendwie brauch ich den gegensatz dazu immer wieder.

na ja, zu denko dann nur soviel. mein drogeriemarkt und die lebenshilfe Ingolstadt freut sich jedesmal aufs neue wenn ich los ziehe und wieder kerzen kaufen geh.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Musik hatten wir bisher nicht, aber immer Kerzen.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Oft benutzen wir Kerzen. Und nicht nur um Licht zu haben *smile*.

Die Musik richtet sich nach der Stimmung. Whithin Temptation, Rosenstolz, Nigthwish, Musicals, Gregorians.....
****sst Frau
44 Beiträge
Nunja so richtig mitreden kann ich da net, aber ich denke mir halt, dass Black Metal verdammt gut passen würde. Allein vom Text sind die meist sehr anregend. In Sachen Bands würde ich da sowas wie Carpathian Forest empfehlen, ist aber halt schon Geschmackssache.
****th Frau
4.844 Beiträge
Carlos Peron
Habe ich auch bei meiner allerersten Session kennengelernt und dementsprechend bereiten einige seiner Stücke mir sofort eine schöne Gänsehaut, wenn ich sie höre *g*
Sinn der kerze bei der deco...
Also sind ja nun einige Leute die sinnvoller weise auch die Kerzen nicht nur als deco benutzen werde hier auch noch mal meinen Senf dazu geben da Kerze nicht gleich Kerze ist....

Wachs
Eine „heiße“ Sache
Sehr beliebt in BDSM Kreisen sind Spielchen mit flüssigem Wachs, weil, erstens bedürfen sie keiner langen Vorbereitung und zweitens sind sie (fast) überall durchführbar.
Bevor der geneigte Leser nun munter drauf lostropft sollten ein paar Kleinigkeiten erwähnt werden.
Kerze = Kerze ?

NEIN

Es ergeben sich da doch beachtliche Unterschiede zwischen verschiedenen Kerzensorten, speziell was die Schmelztemperatur angeht.

Für Anfänger und leichteres Aufwärmen empfehle ich so genannte Grablichter, etwas erfahrener Anwender können durchaus auf Teelichter oder weiße Haushaltskerzen umsteigen.

GRABLICHTER: etwa 40 – 42 Grad Celsius (also knapp über Körpertemperatur)

TEELICHTER: etwa 44- 46 Grad Celsius
HAUSHALTSKERZEN etwa 48-50 Grad Celsius

Von gefärbten, auch durchgefärbten Kerzen rate ich an dieser Stelle ab, da eine definitive Temperaturaussage nicht gemacht werden kann. Kerzen mit bunten Umhüllungen sind ein absolutes No-Go, da diese Hüllen in aller Regel aus Kunststoff bestehen der eine erheblich höhere Schmelztemperatur hat und sich in die haut einbrennen kann.

BIENENWACHSKERZEN haben eine Schmelztemperatur die deutlich ÜBER 50 Grad liegt, sie empfehlen sich hierdurch nur bedingt für Spielchen.
Ich empfehle VOR einer Wachssession das austesten der Temperatur am eigenen Unterarm.

Man kann Wachs sowohl Tröpfchenweise applizieren als auch flächig aufbringen.
Meine Sklavin meinte an dieser Stelle, gießen wäre angenehmer als tropfen, da es beim gießen zu einer relativ weit verbreiteten Erwärmung kommt. Beim Tropfen ist der Schmerz eher punktuell und von daher unangenehmer. Wie nun wer Sub „einwachst“ überlass ich jedem selbst…..
Zu Beachten ist, je mehr Wachsschichten übereinander aufgebracht sind, umso langsamer erfolgt der Temperaturausgleich. (zu Deutsch: es bleibt länger heiß)
Es gilt auch, je höher die Distanz zwischen Kerze und zu „bewachsender“ Hautfläche umso kühler ist das Wachs. Den optimalen (also für Sub am verträglichsten) Abstand müsst ihr selbst ermitteln.
Aus der Erfahrung kann ich aber einen Abstand von Anfangs 15 -20 Zentimetern empfehlen den man dann schrittweise verringert.
****th Frau
4.844 Beiträge
impudique
Ich kann dir nur beipflichten!
Meine erste Erfahrung mit Wachs war mit Teelichtern. Die fühlen sich auch bei recht geringer Entfernung einfach schön an (mein Empfinden!). Diese Grablichter sind definitiv nicht so heiß und krümeln beim Erkalten nicht so (man muß ja auch ans saubermachen nachher denken *g* ). In der letzten Session wurde eine Kerze verwendet, die außen gefärbt war. Trotz sehr hoher Entfernung ist die ziemlich heiß gewesen. Aber mein Herr hatte nicht die Farbe mit schmelzen lassen, da hat er aufgepasst. Dennoch war der Wachs sehr intensiv. Wenn ich noch ein paar mehr verschiedene Kerzen ausprobiert habe, geh ich zu "Wetten dass..." *g*
Warmth
Dein Herr sollte es vielleicht beim nächsten mal noch mit Eiswürfel Kombinieren probier´s aus ich garantier dir das du nicht sagen kannst ob es nun kalt oder warm ist *zwinker* ist eine nette Variante das spiel noch zu verfeinern oder auch je nachdem was es für Wachs ist von der Haut mit einem Messer abkratzen kommt auch gut….
****th Frau
4.844 Beiträge
impudique
oh ich vergaß zu erwähnen... das Eis kam auch zum Einsatz *g* Aber eher aus dem Grunde, meinen heißen Hintern zu kühlen, weil meine neue Peitsche eingeweiht wurde *smile* Aber alles in allem eine absolut sinnliche Angelegenheit!
****ija Frau
249 Beiträge
Deko find ich witzig
Ne, wir dekorieren nicht.
Zählen Kerzen da auch dazu? Aber Nein, nicht mal das steht auf unserem Plan.

Musiktechnisch höre ich gerne Electro und Gothic. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich sowieso darauf stehe...

"Madeleine LeRoy" eine bekannte Domina aus Karlsruhe, hat ine CD rausgebracht , die speziell zur Sessions konzipiert wurde. Chateau Noir heisst das Album.
Es ist allerdings nicht sehr toll, erwartet keine Spitzenqualität....
*******all Paar
382 Beiträge
Diary of Dreams kommt auch gut, nur nicht zu laut, sondern schön dezent im Hintergrund. Am besten geeignet finde ich persönlich das Album "Alive".
Deko in dem Sinne haben wir auch nicht, höchstens Kerzen oder andersfarbiges Licht (Lichtschlauch), das Schlafzimmer ist sowieso als Spielzimmer konzipiert, die Wände schwarz & dunkelrot, schwarze Vorhänge, div. Lichtmöglichkeiten & Effekte...
Für mich ist für eine genussvolle Session auch die Atmosphäre ganz wichtig. Wenn das Zusammenspiel von optischen (Deko) akustischen (Musik) und olfaktorischen (Gerüche) Reizen perfekt ist, dann ist es einfach herrlich sich dem Spiel hinzugeben.

Meine Musikempfehlung:
- Carlos Peron (der Meister himself)
- Antonius Rex
- Sephiroth
- Ulf Söderberg
- Raison D'Etre
- Endura
- Varennes (ein älteres Werk von mir selbst)

Das ist alles weniger tanzbare Musik, aber absolut als Hintergrunduntermalung für Sessions geeignet. Wer Hörbeispiele davon sucht -> einfach mal bei YouTube eingeben. Bis auf Varennes wird man da alles finden. Für Varennes kurze Nachricht an mich *g*

Optisch liebe ich es in barocker Umgebung oder in alten Gewölben zu spielen. Da dies nicht immer möglich ist kann man nur durch passende Deko in dieser Richtung etwas Feeling erzeugen.

Für die Nase meine Empfehlung: Räucherstäbchen der Marke "Nag Champa" (die blauen davon).

LG Vicane
Was habt ihr immer alle mit Carlos Peron? Seiner Musik kann ich so gar nix abgewinnen ...

Bei mir lief "damals" eher Massive Attack. Heute würde ich wohl, wenn es ruhig werden soll, zu den Red Sparrowes greifen, oder wenn es so richtig nach vorn, voller Energie und heftig werden soll, zu den Nine Inch Nails.
Peron ...
Tja hanjie, so verschieden sind halt die Geschmäcker. Bei mir geht es auch richtig heftig bei ruhiger Mukke ab *g*
Ich mag einfach diese Geräuchkulisse von klirrenden Ketten, Glocken, gregorianischen Gesängen, eine laszive Frauenstimme oder einfach nur ein paar Stöhner oder Seufzer, einen guten Rythmus mit den Percussions und dazu ein paar schöne Flächen mit dem Synthie. Und das passt bei Peron halt *g*
Mache ja auch selbst solche Musik für meine Spiele damit nicht immer das gleiche kommt (nicht immer Peron *grinz*).
Wer was von meinen Sachen hören möchte einfach kurze Nachricht an mich.

LG Vicane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.