Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10575 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?79
Wie geht ihr mit Blauen Flecken um während der Badesaison?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Flecken..

******qua Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Blaue Flecken..
Habe da mal ne Frage....Ich habe am Montag eine Strafe bekommen 77 Schläge....zum teil mit der Hand.zum Teil mit einem Rohrstock und zum Teil mit einer neunschwänzigen Lederpeitsche...ich bin nicht sehr maso und geniese das auch nicht wirklich..es tat echt weh...aber ich bekomme ne Flecken oder Striemen oder so... Auch am nächsten Tag tut mir der Hintern nicht weh...Obwohl ich sonst an den Beinen usw schnell zu blauen Flecken neige...finde das etwas seltsam...wie ist das bei euch?

LG
****SH Frau
1.888 Beiträge
Na ganz einfach .......

reduzieren wir das doch mal auf das medizinische herunter

blauer Fleck = Blutgefäß defekt

77 Schläge sagt doch nichts über die Heftigkeit,-- ich denke mal nicht das dein dom wild auf die eingeschlagen hat

wenn du dir sonst weh tust, am Bein oder so --rennst irgendwo gegen ist das plötzlich und hat eine andere Wirkung

Ich entnehme dein Bild das du nicht die Schlankste bist --also ist da zu den Blutgefäßen auch ein gewisses Polster --sei doch froh


SQUASH , die auch gut "gepolstert ist " *haumichwech*
******qua Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
gg
g vielen dank nun weiß ich bescheid...also muss ich abnehmen dann bekomme ich auch blaue flecken...ggg
****SH Frau
1.888 Beiträge
jein -- gibt Menschen die neigen einfach schneller zu blauen Flecken als Andere
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich bekomme blaue Flecken, wenn ich nur scharf angeguckt werde. *lol* Das liegt einfach an meiner empfindlichen Haut. Oft weiß ich nicht einmal, wo ich jetzt schon wieder so ein Mal her habe.
Das ist ganz praktisch, weil ich blaue Flecken nicht erklären muss...
Mein Dom bevorzugt Striemen, die nicht lange sichtbar sein sollen.
Nach der letzten Srafe mit dem Rohrstock war ich überrascht, dass es nicht mehr weh tat, sobald es vorbei war. Die Striemen waren am nächsten Tag kaum noch zu sehen. Er sagt, das lag an der richtigen Vor- und Nachbehandlung.
hi

also ich (w) bin auch gut gepolstert und bekomme ganz schnell striemen und blaue flecke. bin da ganz empfindlich. ich denke das is bei jedem unterschiedlich. mein freund zum beispiel bekommt garnix...höchstens mal nen striemen der aber nach ner stunde wieder verschwunden is...EGAL wie doll ich *peitsche*. is schon komisch.


lg smpaar76 (w)
hier mal noch zwei bilder von mir, wie es aussehn kann *zwinker*
Was tun dagegen ?
Sicht ja echt nett aus *zwinker* muss ne heisse Session gewesen sein.
Aber der Gedanke der mir dabei kommt: wie behandelt man sowas ? Ich denke mal wenn das ganze in 1-2 Tagen verschwindet ok, dann hat man am Montag auf Arbeit keine Probleme, aber wenn noch tagelang Schwellungen zurückbleiben wird das vieleicht kritisch.
Vor allem wenn ein Hieb doch mal aus versehen daneben ging und den Arm oder andere frei einsehbare Körperteile traf, das wirft dann t eventuell unangenehme Fragen auf, vor allem wenn sich das ganze noch doll verfährbt.

Was also sollte man auf die frischen Striemen reiben damit das ganze nicht zu doll wird ?
Arnika-Salbe, ist zwar für Sportverletzungen und schwellungen, aber ist sowas für Peitschenstrimen geeignet ?
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Kühlen
Nach meiner letzten Session sah mein Hinterteil ganz ähnlich aus, aber nur für einen Tag. Mein Dom hat unmittelbar danach die Schwellungen gekühlt. Nicht dass das angenehm gewesen wäre...Danach hat er Heparin-Salbe benutzt.
**********dfang Frau
555 Beiträge
puh
also mir persönlich wäre DAS wie auf den fotos,
eindeutig zuviel und ganz neuen auf diesen gebiet
sicher auch

weiss von jemandem, der grad mal als gast reinluschert,
der wird nen schreck bekommen, was ich durchaus
nachvollziehen kann

vielleicht sollte man sowas dann bitte unter privat
stellen, denn so werden alle gleich abgestempelt
und die gesellschaft bekommt wieder bestätigt

siehst, hab ich doch gesagt, das das nur brutalen krams ist

schade ...

kleiner wildfang
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Neulinge
Für diejenigen, die ganz neu sind, ist so etwas sicher entschieden zu hart, das war bei mir bis vor kurzem auch so.
Gästen sollte man vielleicht andere Threads empfehlen, wo es mehr um die gefühslsmäßige Komponente geht.
Unser BDSM ist eben nicht brutales Prügeln!
Naja,...
also ich denke, wer sich als Gast hierein verirrt, der informiert sich über Dinge die ihn interessieren und der wird dementsprechend nicht nur das Photo ansehen, sondern auch die dazugehörigen Texte lesen.
Ich denke jemand der sich für das Thema BDSM interessiert, der wird meistens eine relativ offene Einstellung haben und ihm/ihr wird bewusst sein, dass jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben hat. Von daher... also mir wäre das Resultat was auf dem Bild zu sehen ist wohl auch ein wenig zuviel, aber jeder muss das ja für sich selbst entscheiden....
Problematisch wäre es wohl nur, wenn sich jemand "jüngeren Alters" über die Gastfunktion hierhin verirrt... das wäre dann vielleicht eher ein Grund solche Photos unter "privat" zu posten...
****th Frau
4.844 Beiträge
heftig
finde ich die Fotos schon, aber absolut nicht schlimm oder zu doll. Mein Hinterteil sah schon sehr ähnlich aus, von der 1. Session an. Ich glaube, es schaut immer schlimmer aus, als es ist *g*
genau da muss ich warmth recht geben. es sieht immer schlimmer aus als es ist. bei mir jednefalls. ich bin wirklich sehr empfindlich was blaue flecke angeht. es is also nicht so das mein freund einfach auf mich einschlägt ohne gnade...nein so ist es nicht. ich reagiere wirklich sehr empfindlich auf sowas...hab schnell striemen und blaue flecke. es dauert manchmal bis zu ner woche bis es wieder weg is, aber ich trag es jedesmal mit stolz, auch wenn das mancher vielleicht nicht verstehn kann. es gibt bei uns auch nicht regelmäßig schläge bei sessions...nur ab und an mal. jeder hat halt so seine vorlieben und vorstellungen.*zwinker*
*********pheus Mann
305 Beiträge
Zurück zum Thema ;-)
@**l,

nach der ausführlichen Diskussion des "Für und Wider" des Postens von "extremeren" (?) BDSM-Bildern im Forum möchte ich die Diskussion wieder zu ihrem Ursprung zurück lenken, und um meinen Beitrag zum Ursprungsthema "Blaue Flecken, Striemen & Co." bereichern.

Ich sehe zwei mögliche Vorgehensweisen beim Thema "Erziehung und ihre Spuren":
a) Verhütung (nein, nicht DIESE... *zwinker* ) bzw.
b) Kurieren.

Hier die Details:

a) VERMEIDUNG
Hier ist vor allem der/die Dom/Top gefragt, genauer: Seine/Ihre Praxiserfahrung und Disziplin.

Über die hier bereits schon zuvor angesprochene Notwendigkeit zur Selbstbeherrschung des/der Doms und der Verwendung des Ampel-Codes (Grün = "OK/Mehr/Härter", Gelb = "Weniger/Sanfter", Rot = "Sofortiger Stopp!") durch die/den Sub will ich hier nicht noch einmal sprechen.

Auch die unterschiedliche Schlaghärte und -technik in Abhängigkeit vom jeweils gewählten Züchtigungs-Gegenstand wurde bereits zuvor diskutiert.

Viel interessanter ist da für mich schon die Erfahrung, die der dominante Spielpartner meiner Meinung nach in Anatomie haben sollte.

Eine solche hilft zwar nicht, Spuren zu vermeiden.
Aber sie hilft, diese selbst für einen (potentiellen zusätzlichen) Vanilla-Partner der/des Sub nahezu unsichtbar, zumindest aber unverfänglich zu platzieren. Ein erfahrener Dom wird wissen, auf welche Körperbereiche ich abziele (ich LIEBE dieses Wortspiel ;-)).

Auf Anfrage erzähle ich auch gerne mehr. Aber ein guter Dom ist ein bisschen wie ein guter Magier: Er verrät nicht alles, zumindest nicht in der Öffentlichkeit *zwinker*

OK, weiter im Text:

b) BEHANDLUNG
Neben der hier schon erwähnten Arnika-Salbe, die wirklich prima funktioniert, hier noch zwei weitere Behandlungsmöglichkeiten.

b.1) Hirschtalg
Den gibt in jeder Apotheke.

• VORTEILE: Hirschtalg ist farblos, günstig, desinfiziert die strapazierte Haut, und gibt ihr durch den hohen Fettgehalt schnell wieder Elastizität.

• NACHTEIL: Man(n)/Frau riecht dann schön würzig *zwinker* Außerdem wird darüber getragene Kleidung durchfettet, weil er nicht komplett in die Haut einzieht.

b.2) Aloe Vera-Pflanzen (!)
Nein, ich spreche nicht von "Produkten mit Aloe Vera". Deren Wirkung ist nach meiner Erfahrung entgegen entsprechenden Marketingversprechen nicht einmal annähernd so hervorragend wie die des frischen Produkts, also des transparenten, geleeartigen Inneren eines Aloe-Blattes.

Aloe-Arten gibt es viele, aber nur eine zeichnet sich durch bemerkenswerte medizinische und kosmetische Wirkung aus:

>> Aloe Vera Barbadiensis <<

Hört sich exklusiv und teuer an, aber: So schwierig zu bekommen wie noch vor 5 Jahren sind die Pflanzen inzwischen nicht mehr. Selbst Ikea führt diese in vielen Märkten schon ab ca. 6 EUR pro Pflanze.

QUALITÄTS-CHECK:
Hochwertige, gesunde Exemplare strotzen buchstäblich beim Anfassen des "Fruchtfleisches" vor Kraft. Die Finger sollte man von Einzelstücken lassen, deren Blätter beim Anfassen weich bzw. matschig erscheinen.

ANWENDUNG:
Man schneide mit einem scharfen Messer ein Blatt oberhalb seines Ursprungs direkt über der Erde ab, die anderen verbleiben an der Pflanze.

Gutes Material zieht hierbei schon "Saftfäden".

Dann schneidet man die Dornen an einer Seite ab und setzt an dem freigelegten Fruchtfleisch das Messer an (die Klinge ist dabei parallel zum Blatt ausgerichtet).

Dann schneidet man das Blatt der Länge nach in der Mitte ein (!) mal auf, so dass man es entlang der noch verbliebenen Dornen der anderen Seite wie ein Buch auseinanderklappen kann.

Zum Vorschein kommt das farblose, geleeartige "Fruchtfleich". Gutes Material hat einen frischen, leicht herb Geruch nach Pflanze, Natur und Erde. Es ist kristallklar. Getrübte Konsistenz und traniger Geruch deuten auf minderwertige Pflanzen, die man nur mangels hochqualitativer Alternative verwenden sollte.

Nach dem Auffalten hält man das Fruchtfleisch unter kaltes Wasser und massiert es leicht. Hierdurch saugt es sich voll und quillt ein wenig auf.

Dann reibt man sich mit dem frischen Pflanzengelee die betroffene(n) Hautpartie(n) ein.

Ist das Ausgangsmaterial gut, erhält man eine sofortige wohltuende Abkühlung, die bis zum Verdunsten der Feuchtigkeit (und noch darüber hinaus) anhält. Nach dem Antrocknen belässt man alles so, wie es ist - NICHT abwaschen.

• VORTEILE: Man kann ein einmal benutztes Blatt mehrmals verwenden, wenn man es in Frischhaltefolie wickelt und in den Kühlschrank legt.

Außerdem wächst das "Medikament" von alleine nach, in dem sich Ableger bilden, so lange auch nur ein einzelnes Blatt noch an der Mutterpflanze vorhanden ist. Also nicht komplett "köpfen"...

Einmal angetrocknet, hinterlässt es darüber hinaus auch keine Spuren auf Kleidung (außer sie ist blütenweiß).

Diese Methode ist die Beste mir bekannte Sofortbehandlung von Sonnenbrand, allergischen Ausschlägen (sofern man nicht gegen Aloe allergisch ist) und anderen Hautreizungen.

Aloe ist unproblematisch in Unterhalt und Zucht. Wenig Wasser (1 X pro Monat reicht), heller Standplatz (auch direkte Sonne) - den Rest macht Mutter Natur von allein.

• NACHTEILE: In ländlichen Regionen könnte Aloe Vera Barbadiensis schwer zu bekommen sein.

So, das waren meine Tipps.

Und nun: Gut Holz! Aber nicht übertreiben *zwinker*

Fahrenheit 4511
****th Frau
4.844 Beiträge
Fahrenheit 451
Nur gut, dass du uns wieder auf den richtigen Weg, pardon, auf das richtige Thema gebracht hast. Und vielen Dank für den Ausflug in die Aloe-Vera-Botanik. Deine Ausführung ist ja fast einen eigenen Fred wert und hat meines Erachtens genauso viel oder wenig mit dem Thema zu tun, wie die Bilder von blauen Ärschen (ist nicht abwertend gemeint, denn die Bilder meines A. liebe ich innigst).
Kurzum, ich gebe dir insofern recht, dass ein Dom große Verantwortung hat, seiner Sub gegenüber, nicht nur was Striemen und blaue Flecken angeht. Aber dass du den Doms fehlende Selbstbeherrschung unterstellst und daraus resultierende "Zeichung" ist mir etwas ... sagen wir mal... suspekt. Sicherlich können ggf. blaue Flecken vermieden werden, aber würde mein Herr deswegen weniger hart zuhauen, ich würde mich sehr schnell nach einem anderen umsehen. Und in diesem Zusammenhang auch noch den Ampelcode vorzubringen entzieht sich meines Verständnisses total. Aber ich freu mich auf eine Diskussion, auch wenn diese dann auch nur noch peripher mit dem Ursprungsthema zu tun hat *zwinker*
LG
warmth
*********pheus Mann
305 Beiträge
Ok...
...verstehe ich das dann richtig: Dein Herr erfüllt dir also - direkt oder indirekt - DEINE Wünsche nach "hartem" Zuschlagen?

Falls ja, wäre das nun wieder mir ein wenig suspekt... Ich dachte immer, "Wünsch-dir-was"-Subs wären inzwischen schon wieder out...

Nicht bös gemeint, ich reibe mich nur gerne *zwinker*

Übrigens: Ausgangspunkt war die Frage nach Heilung von jemandem, der auf der Suche nach einem Mittel gegen die "Spuren" einer erhaltenen Züchtigung war bzw. ist. In sofern liege ich also nicht so ganz falsch, zumindest mit dem zweiten Teil "Behandlung".

Zum ersten Teil "Vorbeugung durch den Dom": Es gibt auch Subs, die ihre devote Neigung nur in einer Zweitbeziehung ausleben können, weil ihr Vanilla-Erstpartner davon so gar nichts hält. Und für diese ist das Vermeiden von Spuren durch ihren Dom bzw. ihre Domina SEHR wichtig, um ihre Erstbeziehung nicht zu gefährden...

Fahrenheit 451
****th Frau
4.844 Beiträge
ich reibe auch gern :)
Mein Herr erfüllt mir direkt und indirekt meine Wünsche durch hartes zuhauen. ABER: Entscheident ist für mich die Feinheit, dass ich mir meinen Herren danach suche, dass er so dominant und sadistisch ist, wie ich es brauche, haben will und vertrage. In erster Linie überlasse ich ihm die Spielregel und das Spiel. Ich will keinen Wunscherfüllerdom haben. In erster Linie soll er ganau der Gegenpart von mir sein. Es soll ihm Lust und Gefallen bereiten mit mir hart umzugehen.

Natürlich ist es immer gut, wenn man weiß, wie die blauen Flecken behandelt werden oder vermieden werden, vor allem wenn man beim Saunabesuch auf die ach so toleranten Stinos trifft *smile*

Auch wenn ich jetzt bei ganz vielen anecke, aber für mich persönlich sind die "SM`ler", die eine Stino-Beziehung haben und ab und zu mal "spielen" wollen. Ich finde das dem Partner und vor allem sich selbst gegenüber sehr unfair und für mich(!) absolut unakzeptabel. Aber das muss jeder für sich entscheiden und hat mit dem Ursprungsthema absolut nichts zu tun *g*

LG
warmth
Mir half es ...
... bisher jedesmal, vor allem im Kopf, bevor ich eine neue Technik anwandte, diese auch zuvor an mir selbst angewandt zu haben. Wobei ich da auch tatsächlich kleine Rücksicht nahm, und manchmal überrascht war - in beide Richtungen. (weniger als erwartet, heftiger als erwatet)

Abgesehen von den früher sowieso selbst erlebten Bissen, Kniffen etc. und dem,wa in meinem Sport bzw. im alltagsleben hinzukommt, würde ich eine Peitsche nicht benutzenm, wenn ich sie, bzw, die unterschiedlichchen Arten Schläge damit, nicht einige Male an mir selbst erprobt hätte.

Natürlich ist das kein spzifischer Tipp gegen blaue Zeichen.

HM
****th Frau
4.844 Beiträge
@Hanno_Mec
Erstmal alle Achtung, ich finde es seeehr klasse, wenn ein Dom erst an sich getestet hat, was er Sub zugutekommen lässt *g*
Ich könnte mir selbst nicht weh tun schmunzel
So ein blöder ...
... Schreibfehler
kleine Rücksicht
sieht zwar stark nach klassischer Freudscher Fehlleistung aus, gemeint war aber tatsächlich:
Wobei ich da auch tatsächlich keine Rücksicht nahm
(Tasten und Finger passen manchmal nicht so recht)

Man(n) sollte wissen, was man austeilt, und hin und wieder auch einstecken können, das ist für mich überall im Leben so.

Danke @***th, Kleinigkeiten sind oft die Ursache für blöde Missverständnisse und Unglücke ...

HM

PS
Ich könnte mir selbst nicht weh tun

Das habe ich - wie wohl andere auch - ganz unfreiwillig oder unbewusst im Leben schon so oft getan, dass mir gezielt ausgeübte (Selbst)Schmerzen eher leicht erträglich dagegen scheinen.
Allerdings bin ich auch der festen Überzeugung, nein meine Erfahrung zeigte es mir, dass körperlicher Schmerz irgendwie immer zu ertragen ist (außer er ist ganz klein und stetig, wie bei den sog. Schmerzpatienten).
Manchmal gibt Schmerz sogar einen Halt, etwas Konkretes, an dem man sich orientioeren kann
Die wahren Qualen, das größere Leiden im Leben bereiten uns m. E. immer psychische Schmerzen,
Weswegen man mit denen bei anderen nur sehr sehr vorsichtig spielen sollte, im Zweifel eher nicht.
Blaue Flecken vergehen, Wunden werden schlimmstenfalls zu Narben, psychische Narben hingegen bleiben immer irgendwo Defekte, Fehlstellen.
****th Frau
4.844 Beiträge
ja ja, die Tasten und die Finger... ;-)
natürlich habe ich mir auch schon weh getan...
Gemeint war von mir, dass ich mir nicht meine Peitsche selbst über den Hintern ziehen könnte. Ich bin zwar in erster Linie maso, aber ich könnte einfach nicht fest genug zuhauen. Deswegen finde ich es sehr faszinierend, wenn ein Dom einige Sachen an sich selbst testet.

LG
warmth
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Ich habs mal geschaft.
Nach langem habe ich den hintern von meiner suby blau gefärbt.

Sie wollte es und sie hats bekommen...
die subs kennen es ja... manliest sich ins thema rein und wird immer neugiriger und es kriebelt in einem und man will es sofort am liebsten ausprobiren.

Meiner subi erging es anfang der woche genau so...
sie hats nicht anders so gewollt. Ich habe ein exempel an ihr verübt.
200 Schläge mit der gerte auf den hintern.

Jung war der danach blau...
dabei ist ihr extrem wieder mal aufgefallen das sie darauf steht.
Am nächsten tag habe ich ihr aufgelegt sich, wenn ich vonder arbeit komme, in der grundstellung aufs bett zu knien und vorsich die gerte und die 9 schwänzige zu legen... ihr wars nicht so recht... muste aber gehorchen...

sie hat gebettelt und gefleht das ich es nicht mache...

Doch ich bin ein kleiner sadist und hab ihr noch mal 200 schläge verpast...

der hintern war göttlich blau.

Nun hat ihr hintern erst mal bis sonntag pause vor mir...
ausser sie kommt auf knien angekrochen mit der gerte im mund und fleht darum bestraft zu werden...

LG Thorsten
wow...*oh* das heisst also insgesamt 400 schläge? is da überhaupt noch irgendwo ne stelle an ihrem hintern die nicht blau is? *ggg**lol*
****th Frau
4.844 Beiträge
2 x 200 Schläge?
Das ist krank.

LG
warmth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.