covern so gehts
Hallo ihr Lieben,
also die Polizist findet es richtig, wenn man als Cover anruft. Sie fahren lieber 100 mal vergeblich raus (weil der Akku leer ist) als einmal zu spät angerufen....es gibt bei der Polizei in Köln eine sehr gute Kriminalbeamtin, die sich speziell mit Opfervorsorge beschäftigt, die gibt sogar Vorträge zu diesem Thema.
Ansonsten:
als Cover muss man keine Erfahrung haben, aber man muss sich sicher sein, auch die Polizei anzurufen, wenn man den Verdacht hat, es geht schief. Oft misslingt das Cover, weil derjenige, der auf den Rückruf wartet, denkt "ach, die sind bestimmt noch nicht fertig, eine halbe stunde warte ich noch..."
nach unserer Erfahrung finden die meisten das Covern sinnvoll, aber lassen sich dann, wenn es ernst wird, doch nicht covern. Muss jeder selbst wissen. Wir lassen uns bei Blind-Spiel-Dates covern, also wenn wir für eine Session jemanden treffen, mit dem wir noch nicht eng vertraut sind. Wenn wir uns mit unseren regelmässigen Spielfreunden treffen, lassen wir uns nicht covern.
Es gibt auch Doms, die allergisch darauf reagieren, wenn Sub sich covern lassen will. Marke "du vertraust mir nicht richtig". Unter denen haben wir bislang wenig echte Verbrecher kennengelernt, aber viele Idioten (und einige wenige überromantische Gentlemandoms auf der Suche nach der Liebe des Lebens).
Wir verzichten jedenfalls lieber auf die Session unseres Lebens und haben dafür eine intakte Seele.
Achja, Doms können/sollten sich auch covern lassen. Es gibt Fälle, wo sich hinter der "hilflosen Sub" einfach ein Raubüberfall verbarg.
Last not least: der allerbeste Cover-Schutz ist der, dass man dem anderen auch SAGT! dass man sich covern lässt. Die halbseidenen werden dadurch zumeist schon abgeschreckt.
Insgesamt passiert beim ersten Date aber eher selten etwas. Was häufiger passiert, ist dass beim dritten, vierten Treffen die Grenzen derart überschritten werden, dass man echten Schaden nimmt. "ich hab ihm doch so vertraut" ist dann der erste Satz, den man hört.
soviel für heute
euer Barde (von Chriss und Barde)