Leiden
Hi,
für mich ist es schon rein optisch eine wunderbares Bild, seine Sub geknebelt leiden zu sehen. Sei es nun nur ein klassischer farbiger Gummiball, eine lackierte Holzkugel oder ein Spreizring befestigt an einem um den Kopf gebundenen Lederriemen oder gar einem Kopfharnisch.
Die Anwendung eines Knebels hat einen seht starken Effekt und hilft meiner Meinung nach dem Sub, sich noch stärker unterzuordnen. Das sie ihr "Leiden" nun weniger lautstark von sich geben kann, finde ich nur angenehm. Auch mit Knebel ist man ja schließlich nicht ganz laut- und sprachlos.
Dabei bestimme ich als Herr natürlich, welche Art von Knebel zur Anwendung kommt. Das hängt ganz von der entsprechenden Situation ab und dabei hat meine Sub kein Mitspracherecht. Sie muss damit klarkommen. So ist das halt.
Nicht desto trotz habe ich es mit zu eigen gemacht selbst diverse Knebel und verschiedenen Größen an mir auszuprobieren. Auch die Dauer spielt eine Rolle.
Das kann ich nur jedem empfehlen. Es ist wirklich eine neue Erfahrung die man machen sollte, sonst weiß man nicht was man jemandem anderen damit antut.
Es gibt nichts besseres, als eigene Erfahrungen zu sammeln. Allein die Verwendung der Verschiedenen Materialien kann mehr oder weniger unangenehm sein (mir persönlich sind alle metallischen Knebel höchst unangenehm im Mund, da sie mit anderen Metallen elektrisch reagieren).
Das individuelle Empfinden ist zwar unterschiedlich. Ferner gewöhnt man sich auch an gewisse Knebel relativ schnell so das man dann eventuell Größe oder Form änder muss um den Effekt zu erhalten.
Dennoch weis ich ziemlich genau, was ich meiner Sub antue und wie ich ihr Jammern dann zu deuten habe.