Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um den Knebel5
Würde einfach gerne mal einen kleines Diskussionsthread zum Thema…
zum Thema
Gag-Ball, Beiß-Knebel, ... - Eure Vorlieben?108
Es gibt zahlreiche Knebel-Varianten, z.B. mit Bällen, als Beißstange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knebeln, wie steht ihr dazu?

...knebeln ist gut...
Knebel sind interessant. Sie rauben die Sprache, sie schmälern den Atem.
Man konzentriert sich mehr.
Knebeln erfordert Hingabe und Hingabe ist wunderbar.

Allerdings ist es nicht leicht, als Anfänger geknebelt zu kommunizieren, anzuregen, Grenzen zu zeigen.
Ein Widerspruch? Eher eine Hürde.

Knebel aus Tüchern sind schön, man kann sie binden. Wir haben einen Lederknebel, er ist vielleicht etwas groß, man muss aufpassen, dass der Würgereiz nicht zu groß wird.

Wir üben. Gerne!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@hanjie
Das was du beschreibst, finde ich ziemlich prickelnd...es regt mein Kopfkino intensiv an.
Hallo zusammen
Bin neu hier

Was ich so gelesen habe hört sich alles ganz toll an. Bin bei BDSM totaler Anfänger. Es reizt mich ganz schoen das endlich ausleben zu koennen. Was gibt es denn fuer Knebelmöglichkeiten? Wie wird es angewendet usw.

freu mich auf Antworten von euch

Chris
Welche Möglichkeiten?
Da kannst du dich wunderbar bei Wikipedia informieren, Chris. Der Artikel unter dem Stichwort "Knebel (Mund)" verschafft da schon einen ganz guten Überblick. Das alles hier zu schreiben wäre etwas viel Text *zwinker*

Es fehlt der Butterflyknebel, das ist ein Pumpknebel der gewissermaßen dreieckig angeordnet ist und in drei Richtungen "wächst", wenn man ihn aufpumpt: Nach hinten und zu den beiden Seiten hin. Er ist extremst effektiv was die Lautverhinderung angeht, fördert aber auch sehr den Würgereiz. Anfangen würde ich deswegen eher erstmal mit Tüchern (lassen sich schnell wieder rausnehmen) oder wirklich kleinen Ballknebeln (sind noch nicht so teuer).
*******cer Mann
42 Beiträge
Bälle auf die schnelle . .
Ein Ballknebel hat den Vorteil, daß Du ihn im Genick sehr gut verschließen bzw. einstellen kannt.
Ebenso, bekommt man das Ding sehr schnell wieder auf !!
Knoten ( in bestimmten Tüchern ) , bekommt man fast nicht mehr auf.
Außerdem fühlt sich so ein Ball im Mund wirklich gut an.
Es ist einfach KOMPROMISSLOS !!
Der Ballknebel sitzt perfeckt und lässt sich auch nicht mal eben ausspucken.
Sehr erregend finde ich auch Ballknebel mit Gurten über den Kopf und unter dem Kinn !!
Dann hat man quasi den Mund (Kopf) extra nochmal gefesselt.
Geiles Gefühl !!

TiM772
********v_nw Frau
160 Beiträge
Ich nutze einen Ball-Beiß-Knebel. Er wir im Nacken mit so einem Klick Verschluss geschlossen so das er leicht und schnell zu öffnen ist.
Und, sofern meine Hände nicht grad gefesselt sind, kann ich mich zur Not auch selbst befreien, was ich ja gar nicht will! *zwinker*

Aber ja, es gehört blindes Vertrauen dazu. Wobei ich mit der Vorstellung eines richtigen Knebels, also einem der direkt, ganz im Mund liegt auch noch so meine Schwierigkeiten hab!

LG Carina
Also ich muss auch sagen, dass ich es sehr geil finde, wenn ich geknebelt werde *zwinker*
Und wenn man noch bei den neugierigen Eltern wohnt ist das sowieso ne sehr gute Möglichkeit Geräusche zu unterdrücken ^^

Was mich abtörnt sind jedoch Knebel die einen Würgereiz auslösen. Da kann man sich gar nicht mehr auf andere sachen konzentrieren (jedenfalls bei mir so) *schiefguck*
Ein Tuch oder Ballknebel sind wohl meine Favoriten
*******Man Mann
4.363 Beiträge
Ein Tuch als Knebel, ich glaub da würde ich aus dem würgen nicht mehr rauskommen. Ich kann es mir nur vorstellen, weil ich mit diesen Sachen keine Erfahrungen habe. Aber mal interessant zu lesen, was hier so bevorzugt wird .
********r_nw Frau
138 Beiträge
ich finde das Knebeln eine prickelnde Sache. Sei es jetzt ein Schal oder so einen Ball - Knebel. Wie gesagt man unterdrückt doch damit so einiges von den Geräuchen, sehr hilfreich wenn man in einem Mehr.-Haus wohnt.
*****oll Paar
375 Beiträge
Auch wir mögen Knebel ab und an, nicht immer aber bei längeren Sessions oder Spielen gehört es dazu dass ER mich knebelt damit ich nicht so laut sein kann, seine "Strafen" artiger ertrage *umpf*
Wir haben einen Ball-Beiß-Knebel mit lederriemen, da fühle ich mich neben den anderen Riemchen und Fesseln doch schon ziemlich wehlos *schiefguck*
Manchmal reicht aber auch ein Tuch im oder um den Mund. Dann istd as Gefühl des Geknebeltseins schon da.
Er bestimmt hal was Sie darf *fg
Mal ne dumme Frage
wie macht ihr es geknebelt mit dem safeword? Welche Zeichen gebt ihr euch?
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich kenne das Gefühl mit einem Tuch als eher symbolischen Knebel über dem Mund, sehr reizvoll!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Art der Fesselung. Handzeichen, Klopfzeichen, Kopfschütteln, Blinzeln, einen kleinen Gegenstand fallen lassen...Da ein verantwortungsbewußter Top einen geknebelten Button noch aufmerksamer beobachtet als gewöhnlich, muss das nichts sehr auffallendes sein.
Ja schön,
das mit dem Gegenstand fallen lassen ist eine gute Idee, je nach Position eine weitere VAriante. Danke
Safeword beim Knebeln
Gegenstand fallen lassen ist am effektivsten, vor allem wenn es ein Schlüssel ist *zwinker*

In Total-Wehrlosstellung machts dann auch ein hektisches Blinzeln, das ist eigentlich auch unverkennbar. Dom beobachtet ja auch sehr viel genauer (zumindest sollte es so sein !!!) wenn Sub geknebelt ist.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich kann es nicht leiden, mich darauf konzentrieren zu müssen, einen Gegenstand festzuhalten, dabei kann ich mich nicht fallen lassen. Blinzeln oder Kopfbewegungen haben sich bewährt, weil eben ein guter Dom seine geknebelte Sub sehr genau beobachtet.
Also ...
... bei uns lief das nicht nach "krampfhaft festhalten", sondern "in die Hand geben und ggf. werfen". Deswegen ja auch Schlüssel mit viel Klöderkram dran: Macht schön viel Krach und hört man auf jeden Fall.
Hauptsache der Gegenstand ist erreich- und dann halt werfbar.

Das Blinzeln mag ich persönlich, wenn ich grade "oben" bin, auch lieber. Eben auch, weil der Augenkontakt eh häufiger stattfindet, wenn sie geknebelt ist.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Etwas festhalten zu müssen hindert mich daran, mich zu entspannen, was ich sonst umso besser kann, je restriktiver die Fesselung ist. Die Hand muss ja um den Gegenstand geschlossen bleiben. Mit den Augen kann eine Menge signalisiert werden. Das geht natürlich nicht, wenn die Augen verbunden sind. Je nach Position sind dann Handzeichen, Klopfen mit dem Fuß oder Kopfbewegungen möglich. Bewährt hat sich auch, dass der Dom sich oft durch Kopfnicken oder Händedruck bestätigen lässt, dass alles in Ordnung ist.
Danke Hanjie, danke duchess,
sehr lehrreich aus der Praxis für die Praxis.
Jetzt suche ich nur noch die passende Duchess :o)
********r_nw Frau
138 Beiträge
Also wir haben unser Safeword beim Knebeln mit dem Fingerschnipsen verbunden.
Ich habe auch das Problem damit einen Schlüssel festzuhalten, dann kann ich mich nicht los lassen oder fallen lassen da ich weiß, den Schlüssel festzuhalten und nicht fallen lassen wenn es nicht nötig ist.
Mir "hilft" der Knebel...
Ich habe erst kürzlich Bekanntschaft mit einem Ball-beiß-Knebel gemacht.

Er ist ca. 4,5 cm im Durchmesser und wird von einem Gummiband im Nacken gehalten. Er schmeckt ganz schrecklich nach Gummi. Ich hasse diesen Geschmack. Er steck nicht zu tief im Rachen und mit etwas Anstrengung könnte ich ihn sogar ausspucken. (Was ich natürlich nicht will, oder doch?) Von fachkundiger Seite bekamen mein Dom den Tipp ggfs. ein Tuch darüber zu binden falls ich den Knebel zu oft ausspucke. Mit Würgereizen habe ich generell keine Probleme.

Mein Dom stopfte mir damit sprichwörtlich den Mund, da ich sonst ein richtiges Plappermaul bin. Ich hasse es wenn man mir über den Mund fährt, im Spiel, wie im Leben und dass macht mich rasend!!! *motz*

Wenn der Schmerz groß ist, kann ich wunderbar in den Knebel reinbeißen und mich schneller beruhigen. Die Laute aus meinem geknebelten Mund klingen in mir nach und helfen mir mich weiter fallen zu lassen, genau wie diese "aufgezwungene" Ruhe.

Meine Atemgeräusche werden deutlicher hörbar da man ja nur noch durch die Nase atmen kann. Ich für mich finde diese Geräusche fantastisch sie vermitteln mir akkustisch meine Gefangenschaft, Unterwerfung, Hilflosigkeit. Ich finde man hört deutlich Erregung, Wut und Verzweiflung, aber auch Zufriedenheit und Glück.

Mein Fazit: Mir "hilft" der Knebel mich fallen zu lassen. Ich bin begeistert und hoffe auf mehr!

LG Mini
*****oll Paar
375 Beiträge
Fallen lassen kann ich nichts, denn die Hände sind dabei immer gefesselt, zusammengebunden oder irgendwo fest.
Mein Dom-Schatz merkt es an meinen Tönen, die ja doch durchdringen und Gesten, Kopfschütteln o.ä. wenn es genug ist.
Da kann ich mich drauf verlassen.
Hallo,

also ich muss sagen das ich eher kein Fan von Knebeln bin.
Wieso genau kann ich gar nicht wirklich sagen. Mir gefällt das einfach nicht.
Alles was sonst so mit Fesseln und so zu tun hat find ich ganz gut aber mit Knebeln kann ich nicht so wirklich was anfangen. Wer weiß vielleich ändert sich das irgendwann auch noch mal aber bissher hat mir das nichts gebracht.

Komischer weise finde ich aber interessant wenn der Mund ganz einfach fest zugehalten wird aber das hat dann nicht so was "dauerhaftes" wie ein knebel.
Ich kann mir sehr viel vorstellen,
aber einen Knebel könnte ich nicht haben.
Ich kann das schlecht erklären ,
aber ich würde es nicht wollen.
Bei meiner ersten Session wollte er mich auch knebeln,
aber ich gab ihm zu verstehen das ich das nicht möchte
und er hat es verstanden und es war trotzden geil.

****rah Frau
17 Beiträge
knebel
finde ich total spannend... da ich immer recht gern und vor allem viel beiße usw habe ich einen ball-beiß-knebel bekommen. es ist ein ganz eigenes und wunderschönes gefühl, plötzlich nicht mehr sprechen zu können und noch hilfloser zu sein. meinem herrn gefällt dieser anblick und ich möchte auch nicht ohne meinen knebel spielen, vor allem kann man da so schön drauf beißen und irgendwann *lach* wird der knebel wohl zum austauschen sein... *ggg*

lg estrella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.