Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10491 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um den Knebel5
Würde einfach gerne mal einen kleines Diskussionsthread zum Thema…
zum Thema
Gag-Ball, Beiß-Knebel, ... - Eure Vorlieben?108
Es gibt zahlreiche Knebel-Varianten, z.B. mit Bällen, als Beißstange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knebeln, wie steht ihr dazu?

Knebeln, wie steht ihr dazu?
Hallo zusammen.

Jetzt möchte ich mich als Neuling hier auch mal einbringen.
Und zwar würde es mich mal interessieren, wie Ihr zum Knebeln steht. Gehört es für Euch dazu, oder mögt Ihr es überhaupt nicht?
Was ist der Reiz dabei zu knebeln oder geknebelt zu werden?
Was benutzt Ihr da am liebsten, und warum.
Welche Knebel haben wofür ihre Vorteile?
So, ich hoffe mal das ich jetzt nicht zuvieles auf einmal frage.
Ansonsten möge man mir das nachsehen.
Is mein erster Versuch :-).

Gruß an alle
******_sl Frau
1 Beitrag
Hi!
Ich habe es zwar noch nicht selbst erlebt, aber in meinem ganz persünlichen Kopfkino gehört Knebeln hundertprozentig dazu. Die Vorstellung, sich nicht mal verbal wehren zu können ist einfach gut!
Am besten sind Pumpknebel, die kann man je nach belieben von sub oder dom:-) vergrößern!
*******all Paar
382 Beiträge
Haben es auch noch nicht praktiziert (das Sub musste bisher immer den Mund zur Verfügung stellen), aber im Kopfkino ist es auf jeden Fall vorhanden.
Hab letztlich erst eine Art Knebel selbstgebaut, muss nur noch zum Einsatz kommen *g*
**wm Mann
387 Beiträge
Also als dominanter Part ist es mein Ziel, Sub knebeln zu können - zeigt ja besonderes Vertrauen.

Puumpknebel sind bestimmt gut - nur seit wann kann sub was zum Maß der Pumpgröße entscheiden?

Darüber hinaus hab ich mal eine Art Ballknebel geseehen, da konnte der Ball entfernt werden - uund übrig blieb ein dahinter liegender Metallring der dafür sorgte, dass Subs mund auch schön offen steht....
Positive Erfahrung
Wir (sind beide Switcher) haben erste Erfahrungen mit einem Ballknebel gemacht.
Unser "Er" oft den devoten Part, hat diese Erfahrungen schon in der Vergangenheit sammeln können.
Aufregend, benötigt natürlich viel Vertrauen zum dominanten Part und zwingt wirklich, mal die Gosch zu halten.

LG
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ambivalent
Das ist ein schwieriges Thema für mich. Ich rede zuviel und an den unpassendsten Stellen. Geknebelt zu werden fasziniert mich durchaus und ich könnte es mir durchaus häufiger vorstellen. Leider habe ich enorme Probleme mit so ziemlich allen Modellen, die allgemein benutzt werden. Der Ballknebel verursacht bei mir Würgereiz und ich bekomme Probleme mit der Atmung, da ist jede Stimmung sofort weg. Tape sieht nicht sonderlich erotisch aus, eine Lösung haben wir also noch nicht gefunden. Im Prinzip fand ich es sehr reizvoll, mich auch verbal nicht wehren zu können, nur das technische Problem ist noch ungelöst. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine Subie mit großer Klappe aber kleinem Mund?
Ringknebel ist vielleicht die Lösung.
Hallo Duchess

Deiner Beschreibung nach könnte doch evtl. ein Ringknebel eine Lösung sein.
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich könnte es mir gut vorstellen.Und du könntest durch ihn durch atmen.

LG
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Danke für den Tipp, aber Ringknebel finde ich absolut nicht prickelnd, das wird schwierig werden...
Mit einem früheren Spielpartner habe ich mit einem stark gekürzten Penisknebel und Tape experimentiert, das war recht prickelnd...
Mit meinem Herrn bin ich noch nicht lange zusammen, ich denke, wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Bisher hat es durchaus auch seinen Reiz, dass er mir ab und zu den verbalen Knebel anlegt, unter Strafandrohung Redeverbot erteilt. Das fällt mir wahnsinnig schwer, es wäre leichter, geknebelt zu werden.
Redeverbot
"Duchless"

Hallo,
das ist ja auch ganz prickelnd, der verbale Knebel.
Dir muss es doch in den Finger bzw. auf der Zunge jucken, etwas sagen zu wollen.
Nicht schlecht. Und wenn etwas gesagt wird, bekommst du wahrscheinlich gleich entsprechende Strafpunkte.

Juckt es da dich nicht auch, einmal absichtlich etwas sagen zu wollen.
LG
phoenixos (er)
ich selber mag das nicht
das würde mich unruhig machen, keine luft zu bekommen, da müsste es schon ein strecker sein der offen ist.
aber es kann eine reizvolle variante sein - für die disziplinierung eines sklaven oder einer sklavin zwar geeignet, aber die erziehung ist mit dem redevoerbot als knebel stärker wirksam
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Verbaler Knebel
Erzieherisch ist ein Redeverbot sicher eine sehr wirksame Maßnahme, besonders für jemandem, dem das so schwer fällt wie mir.
Ich provoziere recht oft, aber die Strafe für Verstöße gegen das Schweigegebot riskiere ich selten. Das kann entweder der verhasste Knebel oder eine ziemlich schmerzhafte Behandlung sein, bei der ich jeden Schlag mitzählen muss. Und ich bin absolut nicht maso...
ich finde...
...das man mit dem knebeln nicht sofort beginnen sollte als neuling...
wenn man dazu noch gefesselt ist...
man muss ja erstmal rausfinden als neuling was man mag und was man nicht mag, wie will man sich da äussern können, bzw. sollte es ja irgendein codewort geben womit man das spiel sofort beenden könnte, oder nicht?

wenn man es dann schon ausgelebt hat und sich auf seinen partner eingestellt hat, dann spricht nichts mehr dagegen, finde ich...
*****Joe Mann
227 Beiträge
Ich für meinen Teil kann einem Knebel nichts abgewinnen. Was aber nicht bedeutet das ich nicht mal einen benutzen würde.

Es gehört aber, meiner Meinung nach, sehr viel Erfahrung von seiten des D dazu. Einfach das man weiss wie weit man gehen darf, was absolut nicht drin ist (oder nicht rein soll) usw.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Je nach Situation und Spiel könnte ich mir einen nicht zu restriktiven Knebel kurzfristig durchaus als ganz reizvoll vorstellen.
*********sa_he Mann
12 Beiträge
passendes material
hallo, ganz ohne erfahrung ,, könnte ich mir aber vorstellen , dass die wahl des materials ne menge in der effektivität , und somit spass, ausmacht..
zb. trockne stoffe, wie socken, slip, usw. müßten unweigerlich zu einem plötzlichen durstgefühl führen ,ablenkend wirkt da, plötzlich abturnend wirkt.
ein material , das den speichelfluß fördert, zb. normales eisen (sweet iron, kein edelstahl) kupfer, vielleicht noch holz oder angenehmes kautschuk. die anregung der speicheldrüsen dürfte auch medizinischer sicht , nicht nur von spassfaktor her, wesentlich wirksamer sein... kommts doch hier "genuß" , nicht auf verdruß an...


viele gute fotos zeigen geknebelte mit glattem kunststoff oder glatten stahl und einen guten speichelfluß... und bei den mienen der geknebelten könnte ich mir denken , dass es ihnen leicht fällt sich fallen zu lassen. wenn ich würge , nen trocknen hals habe, hätte ich persönlich im kopfkino damit zu kämpfen, zusätzlich mit dem fallenlassen.... daaas gibt jetzt ne diskussion... bin gespannt..
l G sancho *blume*
Ich bin ein Knebel-Liebhaber ;-)
Knebel, da das nicht nur einer sondern wenn nicht sogar mein Hauptfetisch ist möchte ich auch mal meinen Senf dazu beitragen, als erstes muss ich sagen das ich persönlich nicht besonders auf diese "Industrie-Knebel" stehe bis auf wenige Ausnahmen, ich bevozuge dabei eher Tuecher in mehrern Varianten, Knoten in der Mitte, einfach nur so wischen die Zähne aber meine Lieblingsvariante ist immer noch nen Tuch als Stopfen rein und nen breitgefaltetes Tuch darüber das vom Ende der Nase bis zum Kinn geht schön eng im Nacken verknotet, eine sehr devote Sache, wenn ich dann Sachen wie Sprechverbot oder sonst etwas in der Art höre kann ich nur mit dem Kopf schütteln, das hört sich für mich nur fantasielos an. Doch was mich am meisten am knebeln reizt sind die laute die dadurch entstehen oder nicht entstehen egal ob als Aktiver oder Passiver.

Gruss Bond_Switch
Auf jeden Fall...
... soll geknebelt werden. Ich selbst habe noch keine Erfahrung, aber in meinen Vorstellungen sind Knebel ganz weit vorn. Mein Dom und ich diskutieren momentan ebenfalls über die Wahl des passenden Modells. Ringknebel haben den Vorteil, dass der Mund schön offen ist. Ich fänds toll, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob die Dinger auch nutzbar sind (für den Dom). Ich denke allerdings, es wird für mich auch ein aufpumpbarer Knebel werden...

Ferner, Duchess, gibt es doch Ballknebel mit gelöcherten Bällen. Die gibt es in kleinen Größen auch und man bekommt sicher prima Luft dadurch. Oder einen Lederriemen, der über den Mund gelegt wird und im Nacken zugeschnallt. Vielleicht wäre das doch was für Dich?

Wenn mein Dom mir das Maul stopfen will, tut er das im wahrsten Sinne des Wortes... mit zwei oder drei Fingern, die dann ihren Weg in meinen Hals finden. Etwas effektiveres kann ich mir fast nicht vorstellen, ist allerdings auf die Dauer etwas unhandlich (aber es ist herrlich! *ggg* )

LG, Naamah
Geht bei mir gar nicht
krieg ich total Panik dabei.....
*********y_nw Frau
10 Beiträge
Es gehört für mich zum ausgeliefert sein dazu - benötigt aber bedingungsloses Vertrauen....
Ich finde es mit Knebel aufregender als ohne *zwinker*
Knebel sind toll - vor allem überraschend :)
Erstmal @****ess: Es gibt ja auch diese Beißknebel, die gehen ja nicht so sehr in den Rachen hinein. Vielleicht versuchst du es mal mit so einem? Wirksam das Meckern verhindern tun sie jedenfalls *zwinker*

Knebel finde ich auch vor allem von Subseite her sehr spannend.
Beispielsweise in einer kleinen Runde -gefesselt- einen Knebel angelegt zu bekommen und von der Kommunikation auf einen Schlag ausgeschlossen zu sein und die Versuche im feisten Grinsen der Umsitzenden enden zu lassen ist für mich seehr geil. *g*

Vor allem aber eben wenn es -auch zu zweit- überraschend geschieht! Also eben nicht direkt vorgeplant, sondern eben beispielsweise auch mitten in einer Diskussion und sie sagt dann "ach, ich hab da was für dich", schwupps!, wird der Knebel angelegt und dann "was wolltest du nochmal sagen?" *g*

Achja, am restriktivsten sind die aufpumpbaren Butterflyknebel. Da kommen dann wirklich nur noch Geräusche aber keine wirklichen Laute mehr hervor. Allerdings sind die auch sehr würgereizfördernd - leider.
Ballknebel sind toll, für mich sind diese 5,5 Zentimeter großen ideal. Nicht zu groß, aber vor allem auch nicht zu klein ...
Ringknebel kenne ich noch nicht - bin gespannt wie die so sind wenn es die irgendwann mal geben sollte.
*******cer Mann
42 Beiträge
Geile Sache . .
so´n Knebel.
Wir haben gleich 3 " Industrie" Sprechhemmer in der Schublade und ich brauch das unbedingt um mich vollends in Extase zu versetzten.
Bei meiner Frau sieht das leider anders aus.
Sie knebelt mich zwar ( wie gewohnt ) mit Gummi, selber bekommt Sie aber Panik, wenn ich Ihr was in den Mund stopfen möchte.

TiM772 *genau*
knebeln...
.... ist für mich(w) zum momentanen zeitpunkt undenkbar. ich würde in panik ausbrechen...
aber wir sind ja noch am anfang unserer "entdeckungsreise" und vieles kann sich ändern *genau*
lg
r
********ta65 Frau
506 Beiträge
bin ja auch erst am Anfang. Aber mich machts einfach nur wuschig. Schön wuschig.....aber Panik hab ich auch. Aber meistens genieße ich die.

Angela
Also da es ja eine Riesen Palette an Knebeln und Möglichkeiten zum Knebeln gibt.
Meine persönlichen Favoriten sind Ballknebel in Blau oder Rot, und Harness-Knebel. Allein der Anblick der Sub mit Knebel ist ein zusätzlicher Lust Kick.
*****_ni Frau
187 Beiträge
Knebel sind für mich ...
ein unbedingtes MUSS.
Ich liebe es ein Tuch in den Mund gestopft und dann mit Klebeband den Mund geschlossen zu bekommen.
Sicher, die Art setzt absolutes Vertrauen voraus. Sonst hätte ich sicher auch nur Panik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.