Datt ...
... iss jetz echt schwea.
Weil schon wieder so eine schwarz-weiß-Frage, und genau die bringen doch wenig, denke ich...
Natürlich wollen wir alle hier Fragen auch generell bereden.
Und manchmal sind die brennendsten eigenen Fragen einfach selbst noch nicht klar - oder man hat zu viel Angst, sie offen auszusprechen.
Akzeptabel.
Selbst wenn ich etwas nicht ausgeübt/ erlitten habe, so ein wichtiges Thema wie Vergewaltigung z.B., kann und will ich mich ausführlich damit beschäftigen.
Und bin begierig auf die klugen Stellungnahmen anderer.
Andererseits taugen dahin geworfen Fragen, fast hätte ich geschrieben "Frägchen", die einfach mal so irgend etwas anreißen, ohne dass es mir eigentlich irgend etwas bedeutet, meiner Erfahrung nach zumindest wenig. Meist nichts.
Dazu gehören für mich auch statistische Dinge:
Wie haltet ihr es mit ...
Ist ja ganz unterhaltsam manchmal, aber was andere machen, taugt noch lange nicht für meine Lust, selbst wenns 90 Prozent sind. Wenn ich nicht mehr über meine Hintergründe erzähle oder mehr über derartige erfahre, bleiben die nachvollziehbaren Gefühlswelten verschlossen.
Kurzum:
Ich kann heir weder ja noch nein ankreuzen, bin der Meinung, dass sowohl als auch richtig wäre..
L'art pour l'art aber, also eine Frage stellen, um überhaupt mal was zu texten, sollte m.E nicht erfolgen.
LG vom
H_M