Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10548 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bräuchte einen Tipp

Bräuchte einen Tipp
Hallo an die Baufreudigen *g*

Ich würde gerne in meinem Wohnzimmer an einer Aussenwand die innen aus Ziegel besteht, eine Vorrichtung Bohren ( nur die Befestigungsstellen) wie ein Andreaskreuz.
Ich bin am überlegen meine Maße zu nehmen für die Höhe und breite oder soll man da höher/breiter gehen?
Auch wie man das am besten vor unwissenden verstecken könnte währe auch noch interessant.
Schnürre Spannen und mit Fotos oder ähnlichem zu behängen gefällt mir jetzt nicht. Blumen dort auch nicht da meine Katzen alles Fressen und oder Runterschmeisen.

Habt ihr da noch Ideen? Ratschläge oder ähnliches?
Danke für die Hilfe

Lg June

P.S. sry wegen Rechtschreibfehler mit Handy schreibt sichs blöd
Vorhang
.... ich würde einen Vorhang davor spannen....
**********76476 Mann
32 Beiträge
...oder eine rigips-platte einhängen, wenn die vorrichtung nicht in nutzung ist.
die ist leicht und günstig und lässt sich somit schnell und einfach aushängen und man kann sie bekleben/bemalen/nutzen wie man möchte und hat somit noch ein flexibles deko-highlight (evtl. noch indirektes licht dahinter, da gibt es viele möglichkeiten)

bei der größe würde ich immer ein paar extra-zentimeter mehr nehmen, so bist du flexibler. die "differenz" zu deiner größe kann man ja wunderbar mit ketten oder seilen ausgleichen. das ganze hinterher bei bedarf größer zu machen ist da weit schwieriger *ggg*

gruß und viel spaß mit deiner vorrichtung ;P
****re Mann
140 Beiträge
Ich wuerde die masse groesser wählen.... Bist du flexiebler......

Davor... Vorhang ist eine option... Finde ich jedoch nicht sooo toll...


Wenn ich si was wieder bauen wuerde... Ich wuerde ein spinnennetz aus ketten machen... Gleicher zweck aber nicht gaaanz so offensichtlich
Was du tun könntest wären 4 Löcher in den entsprechenden Positionen zu bohren und diese mit Dübeln zu versehen, sodass du bei "Bedarf" in Ösen in die vorhandenen Löcher schrauben kannst und nachdem es nicht mehr gebraucht wird, sie wieder heraus drehen.
Was die Höhe angeht, überleg dir wie du an dem Kreuz befestigt sein soll. Hast du ggf. immer extreme High Heels an oder immer Barfuß?

Was du auch machen kannst ist, dass du eine Art Standpodest in Form einer dickeren Bohle nimmst auf der die beiden Füße stehen sollen und du diese nur hinlegst wenn die Haken in der Wand sind. Wenn du die Bohlen dick genug machst und die Haken entsprechen dem Gewicht auslegst kannst du so auch tatsächlich "hängen" ohne den Boden zu berühren, indem nachdem du befestigt worden bist diese Bohlen wieder weggenommen werden.
Wichtig ist hier aber dann dass du die Haken wirklich so aussuchst, dass möglichst 2 von ihnen dein Gewicht tragen.
******rex Paar
6 Beiträge
10 cm mehr
Hallo June, ich empfehle, jeweils mindestens 1o cm in Höhe und Breite zuzugeben, damit Du richtig gestreckt werden kannst. Schaff zusätzlich die Möglichkeit die Taille zu fixieren, damit Du bei einer Behandlung nicht ausweichen kannst.
LG Reginarex
****110 Mann
6.871 Beiträge
P.S. sry wegen Rechtschreibfehler mit Handy schreibt sichs blöd
Dann nimm dafür doch einen Computer mit entsprechemden Anschluß und großem Bildschirm.
Aber zu deiner Frage. Deine Maße allein genügen dafür nicht, wenn mußt du alle Daten haben, daß heißt vom weit gespreizten Beinen mit und ohne High heels der Abstand und die Länge zzgl. Körper und das gleiche für die ausgestreckten Arme.
Für das versteckte Anbringen würde ich im oberen Bereich einen passenden Stoff aus Gardinenmaterial empfehlen und im unteren Bereich so ne Art Schabelchen (Schemel) davor stellen, was darauf dekoriert wird bleibt dir überlassen.
**84 Paar
145 Beiträge
Klettervorrichtung
Wie wäre es mit einer Klettervorrichtung für deine Katzen, die du als Fixierpunkte für dein "Andreaskreuz" nutzen kannst.
Vorbild für die Idee: Wir haben im Schlafzimmer am Kopfende des Bettes ein Brett für einen Beamer. Die Winkel für das Brett habe ich dann absichtlich größer gewählt. *zwinker* Die Winkel lassen sich hervorragend zum Fixieren verwenden und es fällt niemandem auf.

LG und einen schönen Sonntag
....
Wie einer meiner "Vorredner" schon anmerkte, eine Gipskartonplatte ist (fast) ne gute Idee.

Als erstes würd ich entsprechende Dübel (mit Schnellbinder) besorgen. Mindestens M10. keine normale Schraube sondern eine kleine Gewindestange. Die kannst Du einschrauben(einkleben). Darauf eine Abstandhülse (zwischen Wand und Kreuz) ich würd sagen min 3 - 5 cm. Damit hast Du guten Abstand zur Wand und kannst gleichzeitig eine Faserzementplatte (die ist etwas leichter als GKP und stabiler, vorallem die Kanten) als Deko einhängen. Faserzementplatten kann man noch besser gestalten als Gipskartonplatten (Rigips-GKP).

Grüße
**********n6975 Paar
43 Beiträge
Hallo June
Was die Entfernung angeht würde ich auch sagen, lieber etwas mehr da man es ja gut mit Ketten oder Seilen der Körpergröße anpassen.
Dann würde ich da in die Wand Gewindehülsen einkleben wo man dann zwischen Haken oder Ösen wechseln kann und wenn sie für diese nicht gebraucht werden kannst du mit paar Hölzern deine Katzen ein Klettergestell anschrauben das man dann mit wenig Handgriffen abschraunben kann.
Um genauere Planung und oder Umsetzung darfst dich gerne bei mit melden würde da auch beim bauen helfen.

Lg
*******Two Paar
92 Beiträge
Schau doch mal auf mein einzelprofil westwaller.....
In meiner Galerie findest du Bilder, wie ich es mit Haken und Ketten gemacht habe!
Sehr flexibel und man kann bei Bedarf auch schnell was zur Dekoration dran hängen, dann sieht es keiner *zwinker*
Gruß
Andreas
*******dor Mann
6.050 Beiträge
...
Bitte über die eigenen Körpermasse hinaus denken, um sich alle Optionen offenzuhalten *zwinker* .
Ausserdem mag ich eine sehr interessante und weniger augenfällige Variante mit Understatement: warum nicht einfach statt dem Kreuz zwei parallele Leisten - letztendlich nutzt man doch eh' nur die Eckpunkte. Schliesslich die Minimalvariante: nur die Befestigungsösen setzen.
***xa Frau
577 Beiträge
Also Ketten sind immer auffällig finde ich. Auch wenn sie so schön gehängt wurden wie bei westwaller. Oder sogar besonders dann *ggg*

Das mit einer Wand davor find ich eine gute Idee, vielleicht eine Fotowand. Oder einen Schrank auf Rollen stellen, den man weg schieben kann. Oder sogar einen Schrank davor, ohne Rückwand, dein ganz persönliches BDSM-Narnia *zwinker*

Je nach Platz vielleicht einfach auch einen Paravent.

lg
Xerxa
Danke für die vielen Antworten *g* und Anregungen

Es soll dort kein Kreuz hin, die Befetigungsart soll nur die gleiche sein.

Jetz hätte ich da noch eine Frage weil mir das bei manch Privat anschrieb auffiel.

Was nimmt man den dafür am besten? Ich habe ca 3cm Mauer und danach kommt immer Ziegel also auch ein Hohlraum.

Lg
*******ler Mann
19 Beiträge
Die Ketten sind in Haken eingehangen und bei Bedarf schnell weg *zwinker*
Etwas Deko an die Haken und fertig....
**********n6975 Paar
43 Beiträge
Was ist das für eine 3 cm starke Mauer?
Wie groß ist der Hohlraum bis zu den Ziegeln?
Man kann da die Hülsen auch erst in die 2te Wand einkleben und dann braucht man nur Längere Schraube oder Gewindestangen.
Es ist aber sicher alles machbar.
Einfach fragen

Lg
**********n6975 Paar
43 Beiträge
Was kommt hinter der Mauer wie groß ist der Zwischenraum?

Grundsätzlich kann man die Klebehülsen auch in die Ziegelwand einkleben und braucht dann halt längere Schraube oder Gewindestangen.
Die Hülse hält vom ersten MM an und ist sehr kraftvoll si das fürn normalen gebrauch auch die 3 cm starke wand reichen könnte wenn sie gut fest im Raum steht.

Einfach fragen.

Lg
****110 Mann
6.871 Beiträge
Hohlraumdübel
die gehen beim reinschrauben der Schraube am Ende auseinander und halten dadurch besser.
*******ded Mann
237 Beiträge
Mit Sicherheit Gewindestangen oder Schwerlastanker...
...die Du in die Wand einklebst, nachdem Du in den Ziegel gebohrt hast. Alles andere hält auf Dauer nicht und Du machst Dir nur die Wand kaputt. Wenn Du dich in den Ketten windest und einen ruckartigen Zug auslöst, wirken unglaubliche Kräfte auf die Wand, da kann es bei normalen Dübeln gut und gerne passieren, dass Du diese einfach aus der Wand reißt. Deswegen empfehlen wir Dir von Anfang an die Gewindestangen oder Schwerlastanker zu nehmen, da du sonst mehr mit renovieren, als mit Spielen beschäftigt sein wirst.

Für die Schwerlastanker gibt es dann auch passenden Augplatten (Das sind diese Platten mit einem D-Ring dran), die man drauf aufschrauben kann. Bei Nichtgebrauch kannst Du diese dann sogar wegschrauben und du hast nur vier 10mm Schwerlastanker in der Wand, die sich ganz einfach mit kleinen weißen Käppchen abdecken lassen. Alternativ kannst Du natürlich auch Bilder etc. darüber hängen.

Das ist auf jeden Fall eine sehr diskrete, dennoch sehr stabile Art.
**84 Paar
145 Beiträge
Wand mit Hohlziegeln
Dafür gibt es im Baumarkt Dübel für Hohlziegel. Du kannst die Mitarbeiter ja direkt fragen. Und als Ausrede sagst du denen, dass du ein schweres Bücherregal aufhängen willst. *zwinker*
LG, Tom
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Vier Löcher bohren
dann einen Dübel mit Innengewinde einsetzen.

Bei Nichtverwendung einfach einen Ferschlußstopfen auf jedes Loch setzen - passend zur Wandfarbe lackierbar.

Bei Nutzung Verschlußstopfen rausnehmen und Öse mit Gewinde einschrauben

Die Gegenstände gibt es rostfrei aus Edelstah im Stahlfachhandel mit Tragfähigkeitsangabe.
**********n6975 Paar
43 Beiträge
Nein Masse sind keine genannt worden kommt stell deine Spielpartnerin hin +0,5 m in jede Richtung um die Befestigungspunkte festzulegen also so würde ich die Ösen anbringen
**********n6975 Paar
43 Beiträge
nein nicht Kopfmitte sondern hinstehn wie beim Andreaskreuz dann +
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.