Sadisten: Tödliche Liebe - Geschichten aus dem wahren Leben
Um genau zu sein heißt Lydia's Buch "Sadisten: Tödliche Liebe - Geschichten aus dem wahren Leben".
Sie hat es vor knapp einem Jahr herausgebracht und es ist ihr zweites Buch nach "Auf dünnem Eis: Die Psychologie des Bösen" aus 2013.
Lydia geht in dem Buch auf alle möglichen Arten von Sadismus ein und macht auch sehr schön den Unterschied zwischen dem BDSM Sadisten, der auf seine SUB achtet und dem Sadisten, der mordet, deutlich.
An sich ist es ein Sachbuch. Lydia schreibt aber sehr lebendig und eben nicht für ein wissenschaftliches Publikum. Daher ist das Buch gut lesbar und teilweise auch amüsant. Nur die ständigen Hinweise (= Werbung) für ihr Buch 1 gingen mir irgendwann ziemlich auf den Keks
Aber das muss wohl so sein...
Ansonsten kann ich wie Herr_von_M das Buch auch absolut empfehlen.
Und Lydia ist eben nicht nur Kriminalpsychologin. Sie steht der BDSM Szene auch sehr nah und weiß, wovon sie schreibt, wenn es um BDSM geht. Lydia ist seit 2012 Jugendschutzbeauftragte der SMJG - also der SM Jugend in Deutschland. Außerdem schreibt sie in jeder Ausgabe der "Schlagzeilen" - DEM BDSM Magazin in Deutschland - die Kolumne "Psychokiste", die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen zum Themengebiet BDSM aus psychologischer Sicht befasst. Ich liebe ihre "Psychokiste"
Auch ihre Vorträge, die sie in ganz Deutschland hält, kann ich - wie Herr_von_M nur empfehlen.