Zunächst erst einmal ganz bescheidenes Wissen über die Kontaktlinsen.
Selber nicht ausprobiert aber einige Beiträge dazu gelesen, da ich es auch als interessante Möglichkeit gesehen habe.
Die Linsen sind scheinbar wirklich von guter Qualität und vergleichbar mit jeder anderen Linse die man beim Optiker bekommt. Die Gefahr für die Augen also relativ gering. Sie waren ursprünglich gedacht um Menschen die an einer Augenkrankheit leiden, die zur Blindheit führt schon einmal eine bessere Eingewöhnung zu bieten. Also kein Karnevalsgag oder optischer Schnick Schnack.
Allerdings wie erwähnt gibt es sie nur in einer Größe - einer die dem Durchschnittsauge entspricht. Wer ausser der Norm ist hat Pech. Die Erfahrungsberichte gehen von Super bis es bleiben leichte Schatten zu sehen.
Das Gefummel entspricht dem Gefummel von normalen Kontaktlinsen, wer es gewohnt ist, kein Problem, wer nicht, viel Spass beim üben, vor allem wenn man dann nichts sieht
Ich habe verworfen weil der Preis mit dem nicht genau Wissen wie das Resultat ist und der beschränkten Nutzungsdauer + Fummelarbeit irgendwo nicht mehr in der richtigen Relation war (Ausprobieren und zurücksenden ist nicht
)
Aus dem Wunsch nach Make-Up entnehme ich, dass es wahrscheinlich auch noch gut aussehen soll. Hmm, eierlegende Wollmichsau fällt mir dazu ein.
Da der Fokus dann wahrscheinlich doch mehr auf blindfolded liegt würde ich eine schicke Augenbinde dem aufwendigen make-up vorziehen. Also wenig Make-up dafür eine gute Augenbinde.
Lelo hat etwas adrettes im Angebot. Sieht gut aus, absolut Blickdicht und leichtes Make-Up wird nicht verschmiert. Kleiner Wermutstropfen, bei kleinen Köpfen muss man noch einmal Schere, Nadel und Faden in die Hand nehmen. Der Preis ist in D auch nicht ohne. Bei dem Händler mit dem groben A über die com Adresse für 14$ gekauft (Versandkosten fallen bei mir nicht an
gilt wohl auch für Amerika
)
Wir hatten schon verschiedene andere Masken probiert aber irgendwie waren die alle nicht so dicht wie gewünscht. Auf unserem Profilbild ist diese Augenbinde auch zu sehen, noch näher im Ordner sonstiges auf unserem Profil.
Ohrenstopfen, genauso ein Ding. Auch hier gibt es die eierlegende Wollmichsau nicht. Mit Musik ist immer so eine Sache. Sollte wenn dann ohne Kabel sein und dann sollte man als Dom auch hören was gerade läuft. zumindest wenn man wert auf Rhythmus legt
Bei falscher Musik kann es auch passieren, das Sub plötzlich das singen anfängt
Mit Stopfen haben wir auf Grund von kleinen Ohren viel probiert. ich komm jetzt nicht auf den Namen, aber da sind 5 Paar in einer durchsichtigen blauen Box drin, die sind recht gut. Können ohne zeitliche Begrenzung getragen werden und machen auch gut dicht. Ganz dicht wirst du mit Stopfen nie erreichen, da Schallwellen nicht nur durch den Gehörgang weitergeleitet werden.