Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1042 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

strafen und aufgaben

****th Frau
4.844 Beiträge
Mein Dom liebt es, mir Aufgaben zu geben. Für mich sind es aber absolute Strafen, weil sie meistens eine Demütigung in der Öffentlichkeit sind. Unsere Empfindungen sind hier zu unterschiedlich. Beispiel: Wir waren morgens frühstücken und ich sollte das kleine Marmeladenschälchen auslecken. Ich habe einige Ansätze gemacht, mich so hingedreht, dass mich kaum jemand dabei sehen konnte, aber geschafft habe ich es nicht. Völlig unverständlich für meinen Herrn.
Die Bestrafung auf solche Verfehlungen sind bis jetzt immer Schläge gewesen. Mit denen komme ich - auch wenns jedesmal sehr grenzwertig ist - wesentlich besser klar als mit irgendwelchen anderen Sachen *g*
Es ist also sehr abhängig von ihrer oder seiner Empfindung.

LG
warmth
*********tasy Paar
10 Beiträge
Hallo warmth, ich hoffe ich trete dir nicht zu Nahe, aber meiner Meinung nach sollten Dom und Sub sich vor und nach dem Spiel über dessen Ablauf unterhalten und die schönen und schlechten Punkte erwähnen und versuchen zu lösen bzw. bei positiven Erlebnissen diese öfter ein zu bauen.
Im Falle einer grenzwertigen Handlung meinerseits erwarte ich die sofortige Verwendung eines Safewortes mit der Bedeutung "Vorsicht, Du bist gerade an meiner Grenze" und zur Not auch ein "Sofort aufhören"! aber kein Safewort zu verwenden wäre für mich ein Vertrauensbruch und würde mich hemmen später weiter lustfoll SM mit meiner Sub betreiben zu können.

Egal ob ich die Probleme/Wünsche meiner Sub verstehe oder nicht, was bisher auf Grund unserer guten Kommunikation noch nie vorgekommen ist, muss ich sie auf jeden Fall IMMER akzeptieren und mich daran halten und nicht einfach Ihre Gefühle übergehen.

Wenn Ihr dann ein eingespieltes Team seid könnt ihr darüber nachdenken ihm die Komplette Planung der Sezene/Spiele überlassen, aber meines Erachtens nach nicht in eurem jetztigen Zustand.

Soweit zu meiner Handhabung/meinen Gedanken.
LG WinterFantasy (er)
****th Frau
4.844 Beiträge
@ WinterFantasy
Natürlich trittst du mir nicht zu nahe, wenn du deine Meinung äußerst *g* Nur verstehe ich dein Posting nicht ganz, da ich mich in meinem nicht über fehlendes Feingefühl meines Doms geäußert habe.
Es ist in der Tat so, dass mein Dom mich fordert, grade was den Schmerzbereich betrifft. Naja, auch mit den Aufgaben *smile* Als grenzwertig sind beide Bereiche zu betrachten. Jedes mal wieder. Ich habe keinen Wunscherfüllerdom. Will ich auch nicht haben. Er bringt mich an meine Grenzen und immer wieder mal auch ein Stück weiter. Und ich finde das sehr gut, ich will mich doch weiter entwickeln, nicht auf meinem jetzigen Level stehen bleiben. Würde er zu weit gehen, würde ich das Spiel beenden. Aber zeige mir die Subbie, die nicht nocheinmal die Zähne zusammenbeißt und ihrem Herrn zeigt, wie stark sie ist, bevor sie das Spiel abbrechen würde *zwinker*
Ich liebe ihn für seine Strenge, auch wenn ich ihn in dem selben Moment ein wenig dafür hasse... wie bestimmt viele von uns *g* Und unsere Kommunikation klappt auch. *g*

LG
warmth
*********tasy Paar
10 Beiträge
Hallo Warmth,

Da haben wir wohl aneinander vorbei gerededt *zwinker*

Ich habe bzw. verstehe unter grenzwertig, dass es beginnt den Bereich der Lust zu verlassen und dir keinen Spaß macht.

Wenn Du jedoch, wie Du ja in deiner Antwort gemeint hast, dass grenzwertig für dich bedeutet, dass er an deine Grenzen geht und damit deinen Horizont weiter öffnet, ohne den Bereich der Lust zu verlassen, finde ich das voll und ganz in Ordnung und auch gut.

Wie heißt es so schön "das Gute ist der Feind des Besseren" *zwinker*

LG Winterfantasy
****th Frau
4.844 Beiträge
Hi WinterFantasy,
da bin ich aber froh, dass wir aneinander vorbeigeredet haben *zwinker*
Sozusagen ist alles im grünen Bereich, auch wenn mein Dom auch mal feste im gelben Bereich ist *smile*
In diesem Sinne wünsche ich dir ein nettes Osterfest *zwinker*

LG warmth
*****end Mann
685 Beiträge
was haltet Ihr davon Strafe
Bei nicht Erfüllung der Wünsche des Doms gibt es natürlich auch die Möglichkeit des Verschlusses.

Bei einem weiblichen sub:
• Dildo mit Ferbedienung + aufblasbaren Plug + Lerderslip zum abschließen
• Nippelklemmen mit Kette zu den Schamlippen
• Zum Einkaufen, ins Kaffee, Kino und mit der Fernbedienung Spielen

Bei einem männlichen sub:
• Ferbedienung + aufblasbaren Plug + Lerderslip zum abschliesen
• Nippelklemmen und Cockring
• Zum Einkaufen, ins Kaffee, Kino und mit der Fernbedienung Spielen

Das ist sicher eine gut erzieherische Maßnahme die für beide aufregend ist
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Wunderbar*ggg*..tolles Spielzeug, stelle mir gerde vor, beim Steurberater zu sitzen und in meiner Hose fäöngt es an zu zappeln prusttttttt

Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären!!!

Habt ihr mal ein paar neue Ideen, wie ich meinen Sklaven per Webcam oder Tel strafen kann?
Mir gehen langsam die Ideen aus *rotwerd*
*****end Mann
685 Beiträge
kein Problem
es gibt Keuschheitsgürtel die mit Innenleben ausgestattet sind das Frau über Handy aktivieren kann fa e-Play gibt es Equipment für solche fälle

ich hoffe dir geholfen zu haben.

viel spass
********ar42 Paar
88 Beiträge
hallo
denke das man das so pauschal nicht sagen kann wie man seine sub bestraffen sollte da jede wie schon gesagt was anderes als strafe oder belohnung versteht. ich persönlich mag die möglichkeit der schläge z.b. auf den hintern , so wie wenn er mich in die ecke stellt/knien lässt genau so wie wenn er dann erst recht anfängt zu spielen und mich fast rasend macht wenn er mich fesselt und mich immer nur kurz und ganz leicht, mit einer sehr langen pause immer dazwischen, im scharmbereich berührt. es ist schön aber auch eine quall *g*
es kommt halt immer darauf an was ich gemacht habe oder ob es sich um eine wiederhollung handelte, geht natürlich auch noch ne ecke härter bei ganz na sagen wir mal schlimmen dingen. *g*

lg
ela
*******802 Frau
116 Beiträge
mal eine idee...
Die Sklavin bekommt ein Seil um den Bauch gebunden, welches dann noch zwischen ihren Beinen hindurch geführt wird. Genau auf der Höhe ihres Kitzlers wird in das Seil ein Knoten gemacht der dann ihre Perle ständig drückt. So hat sie eine festgelegte Zeit zu verbringen. Das Seil kann auch unter der normalen Kleidung getragen werden, womit die Sklavin also auch einen ganzen Tag normal verbringen kann.


Vielleicht was für euch.
(kann nicht sagen ob es was hat, ist nur so ne Phantasie von mir)
*******802 Frau
116 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

**********ht_rp Paar
314 Beiträge
Hallo Phynix1802,
Du sprichst mir aus der Seele. *kuss*
**********_Pain Mann
380 Beiträge
@Phynix
Da bewegen wir uns auf dem Boden des Shibari (http://de.wikipedia.org/wiki/Shibari), das was Du meinst, ist eine abgewandelte Form des Matanawa (http://www.japanbondage.de/japanesebondagenames/11Matanawa.htm), der sich problemlos über mehrere Stunden tragen lässt. Allerdings sollte man da darauf achten, das sich das Seil mit der Zeit ein wenig bis ein wenig mehr verkürzen kann, das kommt dann ganz auf die Qualität des Seils an.

Für Langfristige Fesselungen haben wir uns 8mm Baumwollseil mit Seele gekauft, da lassen sich die Knoten gut wieder lösen, das Seil fühlt sich gut an und ist ein bisschen Dehnbar, daher kann man damit sehr gut arbeiten.

LG
Tamlin
*******802 Frau
116 Beiträge
@ tamlin
Danke für die Infos
@Abwesend
Abwesend schrieb

"Bei nicht Erfüllung der Wünsche des Doms gibt es natürlich auch die Möglichkeit des Verschlusses.

Bei einem weiblichen sub:
• Dildo mit Ferbedienung + aufblasbaren Plug + Lerderslip zum abschließen
• Nippelklemmen mit Kette zu den Schamlippen
• Zum Einkaufen, ins Kaffee, Kino und mit der Fernbedienung Spielen

Bei einem männlichen sub:
• Ferbedienung + aufblasbaren Plug + Lerderslip zum abschliesen
• Nippelklemmen und Cockring
• Zum Einkaufen, ins Kaffee, Kino und mit der Fernbedienung Spielen

Das ist sicher eine gut erzieherische Maßnahme die für beide aufregend ist"

Hört sich hammergeil an. Werd ich im Hinterkopf behalten
**********ar_bw Mann
63 Beiträge
@ tamlin
mach statt einem normalen knoten einen achterknoten, den kriegst du immer raus, er ist größer als der normale und übt mehr druck aus. geht auch mit 2 seilen paralell. sieht auch als zierknoten beim shibari schöner aus. nicht ganz japanisch aber praktisch.

verbundene grüße
**********ird23 Mann
124 Beiträge
Demütigungen
Hallo,

ich bin auch sehr an Ideen interessiert wie ich meine Sub demütigen kann. Sie steht total darauf. Ich habe zwar viel Phantasie, aber ich bin gespannt ob Ihr mir noch ein paar Anregungen geben könnt. Sachen, welche die Öffentlichkeit betreffen sind fast tabu.

Viele Grüße und danke schonmal
RB
*******B_be Mann
187 Beiträge
also ich habe keine strafen die ich mir ausdenke. meistens sind es situations abhängig. hmmm wie bestrafe ich die klassiker eben missachtung, ignorieren (immer gut), böser blick reicht oft und zuneigungs entzug in sehr harten fällen.

aber ich denke das blicke mehr strafen als die meisten aktionen.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Sorry, also ich halte weder Missachtung noch Ignorieren oder gar den Entzug von Zuneigung für angemessene 'Strafen'; ehrlich gesagt sähe das für mich eher nach Hilflosigkeit auf der Seite des Top aus, so nach dem Motto: 'Du parierst schon wieder nicht, ich weiß nicht mehr weiter, also ignoriere ich Dich jetzt einfach'.

Eine Bestrafung sollte vor allem eines sein: Eindeutig, und das sind die oben genannten eben nicht.

Sub in eine Situation bringen, die peinlich ist, ist zum Beispiel etwas, das ich immer wieder gerne nutze, das kann man aber nur, wenn man seinen Gegenpart gut kennt und auch in der Lage ich, das negative Gefühl, das in peinlichen Situationen aufkommen kann, wieder umzukehren.

Und als Freund der englischen Erziehung ist bei mir nun mal der Rohrstock ein recht unverzichtbares 'Erziehungsinstrument'.

cu
Tamlin
**********ird23 Mann
124 Beiträge
Demütigung
In Sachen Bestrafung durch Schmerz entwickeln wir uns immer weiter - da haben wir noch Potenzial, aber auch genug Phantasie. Wo ich mir noch Hilfe erhoffe sind sonstige Strafen. Nichtbeachtung finde ich nicht so interessant. Ich möchte sie entweder bei Vergehen sofort bestrafen - und das aktiv, oder halt interessante "Fernstrafen" auferlegen, welche sie in meiner abwesenheit erledigen muss.

LG
RB
**********ar_bw Mann
63 Beiträge
strafaddition
wenn wir unterwegs sind und eine direkte strafe nicht möglich ist, sage ich nur die zahl der schläge an und addiere sie zu den schon vorhandenen. beim nächsten spiel ist das dann meist schon der start.
@****in. zustimmung, der rohrstock zieht, im wahrsten sinne des wortes

verbundene grüße
*******B_be Mann
187 Beiträge
@Tamlin
interessant was du geschrieben hast !

aber ich empfinde es genau andersrum "gewalt" damit meine physische süchtigung halte ich für aufgabe der kommunikation. das du es genau andersrum empfindest finde ich sehr interessant währe bestimmt eine tolles gespräch geworden die beiden standpunkte zu erörtern.
für mein sub und mich standen schläge nie zur debatte (hatte in einem anderen thread schon erwähnt das ich nicht zum SM neige)
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hallo Marcel

Also, ich denke mal so aus dem Kontext genommen hast Du schon recht, Gewalt ist das Ende der Kommunikation.

Jetzt muss man aber, wenn man sich mit BDSM auseinandersetzt, Ihn sogar lebt, eine ganz klare Unterscheidung treffen zwischen realer und konsensueller, also im BDSM - Kontext stehender Gewalt.

Reelle Gewalt ist ein Akt von ungewollter, willkürlicher Unterdrückung, in unserer Gesellschaft ein moralisches und ethisches No-Go. Gewalt im (meta)Konsens einer BDSM-Beziehung ist ein von beiden Seiten gewollter Akt, entweder in einem Spiel mit begrenzten Regeln und Absprachen (Konsens) oder über einen unbefristeten Raum (zeitlich, räumlich oder grenzberührend/ -überschreitend) (Metakonsens).
Das ist jetzt nur kurz angerissen, über die Auswirkungen eines Metakonsens auf Partnerschaft, das goldene Kalb 'SSC' und die wechselwirkung mit der Gesellschaft ist die Diskussion innerhalb der Szene immer wieder am kochen G

Allerdings gehe ich einen Schritt weiter, ich behaupte Dominanz ohne Gewalt existiert nicht; jedenfalls nicht in einer Beziehung mit anderen. Dominanz ist nichts gottgegebenes, sondern etwas, das erarbeitet und verteidigt werden muss, und in diesem Sinne wäre auch das Missachten oder das Ignorieren des anderen ein Akt der Gewalt, eben eine psychische.

Und gerade im Bereich der Psyche sehe ich Gewaltanwendung (und ich rede hier ausschließlich von konsensueller Gewalt) als problematisch an, denn es ist ungleich schwerer, die Wirkung dieser Gewalt zu erkennen und die Gefahr der Grenzüberschreitung ist eher gegeben.
*******B_be Mann
187 Beiträge
danke für deine antwort =)
du meinst also das "Psyche Gewalt" schwerer kontrollierbar ist das sie keine sofort erkennbaren spuren hinterläßt ? hmmm ich denke aber das "physische Gewalt" (besser ich sag wohl Disziplinierung) so wohl physische als auch psychische spuren hinterläßt. da scherzen sich immer stark ins bewußt sein einprägen (siehe Klassischer Behaviorismus: stichwort Konditionierung ).
auch will ich behaupten DOM zu sein ohne SM-Praktiken nutzen zu wollen, brauchen oder müssen. es ist eine vorliebe die einen mögen dem umgang mit dem schmerz die anderen nicht. nur weil es BDSM heißt muss man nicht alle 3 arten mögen.

aber um zurück auf deine antwort zu kommen: ich meinte auch nicht die Gewalt an sich, sondern die du sehr gut beschrieben hast das benutzen von schmerzen als strafe. ich bevorzuge bestrafung ohne pysischen schmerz. den einwand das es unbeabsichtigte folgen haben kann, lasse ich sehr wohl gelten und würde auch jeden zur vorsicht raten. das gilt aber auch für den umgang mit schmerzen wie schnell wird aus einer geröteten haut eine verletzte oder gar schlimmer(ein schlichtes beispiel es gibt sehr viel härtere SM praktiken)
.
*****anc Frau
318 Beiträge
Haare entwachsen als Bestrafung...
Hallo!
Ich bin letztens mit einer Freundin über das Thema "Schamhaare entfernen" auf das Thema "Bestrafung" gekommen...
Denn schließlich ist das Haare entwachsen im Intimbereich auch sehr schmerzhaft und daher als Bestrafung ja vielleicht möglich...
Daher meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Oder wollen die meisten Doms das "lang wachsen" nicht abwarten, um diese Strafe machen zu können?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.