Problem
Liebe Leute,
so sehr ich auch den Wunsch nach Anregungen zum Thema "Strafe" verstehen kann - ich glaube kaum, dass ein wirklich erfahrener Dom euch in diesem JC-Forum sagen wird, wen ihr wie zu strafen habt. Die Gründe für das bisherige "fachliche Schweigen" von kompetenter Seite könnten folgende sein:
- Was für die eine Sub eine Strafe ist, stellt für die andere eine Belohnung dar (und umgekehrt)
- Strafe für die Sub hat etwas von Sauerstoff - zu wenig ist genau so schlecht wie zu viel.
Das Thema "Strafe" ist also zu individuell, um generalisiert zu werden. Die richtige Handhabung des Themas findet man(n) nicht in Kochbüchern oder Foren. Man(n) hat das Fingerspitzengefühl und die Ideen dafür - oder eben nicht.
Außerdem würde ich an eurer Stelle mal über folgendes nachdenken:
Ein Dom, der sich in einem Forum, in dem seine Sub wahrscheinlich mitliest, über seinen "Straf-Werkzeugkasten" auslässt, verhält sich so wie jemand, der ein wertvolles Geschenk unverpackt überreicht: Er zerstört damit die Vorfreude bei seiner Sub, und die Stimmung zukünftiger intimer Augenblicke mit ihr.
Die Art und Qualität der Strafen eines Doms verrät viel über seine Kreativität und Professionalität. Und wer outet sich schon gerne indirekt mit unqualifizierten Postings als phantasieloser Durchschnitts-"Macho", wenn er sich vor seiner Sub als Vollprofi-Dom mit jahrzentelanger Erfahrung aufspielt?
Der angemessene Einsatz von Bestrafung setzt seitens des Doms viel Wissen um weibliche Psyche, einen guten Schuss Einfühlungsvermögen, Kenntnisse um die individuellen Grenzen der Sub und Selbstdisziplin bei der Verabreichung voraus. Was glaubt ihr wohl, wie viele Männer, die sich als "Doms" bezeichnen, tatsächlich über ALLE diese notwendigen Qualitäten verfügen?
Besonders über den letzten Punkt solltet ihr für euch ganz privat und objektiv nachdenken. All diese Dinge sind zum Großteil angeboren und können nicht vermittelt werden. Besitzt ihr sie - viel Erfolg auf eurem Weg als angehende Doms. Falls nicht - erspart euch und den Frauen die Enttäuschungen, die sich daraus zwangsweise für alle Beteiligten früher oder später ergeben werden.
Falls ihr euch in jedem Fall von "alten Hasen" helfen lassen wollt, rate ich euch, hier im JC oder in anderen Foren euch passende Kandidaten zu suchen und diese direkt per Mail zu kontaktieren. Sonst werdet ihr wahrscheinlich nie an deren Wissen herankommen - aus besagten Gründen.
Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar erfahrene Subs und berichten von ihren erhaltenen Strafen, um den "jungen Eleven" ein paar Ideen zu vermitteln?
Viele Grüße,
Fahrenheit 451