Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1042 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

strafen und aufgaben

strafen und aufgaben
Mahlzeit,

Ich hab da ma einige fragen und hoffe einige anregungen und vorschläge zubekommen.

Wir sind am anfang, die rollen sind klar verteilt.
Nun hab ich ein problem, ich als dom, will natürlich nicht über die strenge schlagen. Meine sub ist sehr oft frech zu mir, was ich an ihr liebe, aber ich will, das auch nicht so ohne weiteres durchgehen lassen.

Jetzt meine frage: Für welche vergehen, habt ihr strafen vorgesehen? Und was für welche? Mir fehlt da etwas der bezug dazu. Ich hoffe sehr das ihr mir da weiter helfen könnt.

2. frage: Was gebt ihr euren subs für aufgaben, die sie erledigen müssen, um nicht eine strafe zuerwarten. Welche aufgabe für welche strafe?

bitte seid so nett und lasst mich teilhaben.

lg item
........
Hallo Item,

als ich den Beitrag gelesen habe, hat sich für mich erstmal die Frage gestellt, ob du weisst was Sub wirklich gefällt, was sie mag, wo ihre Leidenschaft geweckt wird. Willst du nun deine Sub bestrafen oder willst du mit der Strafe ihre Lust fördern? Versuche erstmal ihre wahren Vorlieben herauszubekommen und orientiere deine Strafen und Aufgaben genau an diesen Vorlieben. Klar, nicht alles muss immer eine Vorliebe sein, aber man sollte schon wissen, was seine eigene Sub mag.

Liebe Grüsse
Oliver
Hm...
es kommt natürlich auch auf ihre Grenzen an, auf ihre Nogos...

Mein Dom ist auch nicht der absolute Hardcore-SMler, was mir ganz recht ist, dadurch hat das Subtile bei dem ganzen ne größere Chance...

Er hat mich vor ein paar Tagen, weil ich erstens nicht gehorsam und zweitens auch noch frech wurde, einfach mal ne weile mit entblößten Hintern an der wand stehen lassen, vor ein paar "Zaungästen" mit der Auflage mich ja keinen Milimeter zu bewegen...

Glaub mir, ich werd mich hüten, das nächste mal so ne aufgabe wieder und auf die weise abzulehnen *ggg*
ich weiß, was ihr gefällt und was ihre vorlieben sind!

und ich weiß auch was ihr nicht so sehr gefällt.

mir geht es aber in erster linie nicht darum.
sondern ich würd gern wissen, wie und in welcher weise man ein strafmaß festlegt.
(z.b. ich kann doch nicht wenn sie frech wird, ihr die peitsche geben, bis ich nicht mehr kann)

ich brauch ideen und anregungen, ob da was dabei ist, was ihr und mir gefällt werd ich sehn.

ich tu mich sonst eigentlich nicht so schwer, aber es geht eben um den menschen den ich liebe.
nein das musst du auch gar nicht
glaub mir, eine demütigende geste ist in dem moment sehr viel eindrucksvoller, als jede strafe mit schlagwerkzeug...

bei mir lief es so ab, dass er mich stehen ließ, und ich eben noch keine solche erfahrung gemacht hatte, noch nie! Es ging an meinen Stolz, ich überlegte hin und her, ob ich jetzt einfach mich umdrehen und ihn ankeifen soll, was das eigentlich soll, oder ob ich nicht doch genauso reglos stehen bleib, irgendwann taten mir die beine weh...ichhatte hohe stiletto-absätze an, und das tut bei fünf minuten reglosem stehen mehr weh, als ne nacht durchzutanzen...und die sub kämpft mit sich, einen wirklich verdammt üblen kampf!!!!
die Verhältnismäßigkeit ansich
.... ist nun nicht so einfach, da stimme ich dir zu. Aber mal ehrlich, was spricht gegen viele Hiebe, wenn sie dabei vor Lust zerfliesst. Wenn sie zum Beispiel Demütigungen mag bzw damit ansich keine Probleme hat, dann nutze dies doch als Aufgabe. Ein schöner Spaziergang in einem viel zu kurzen Mantel (ohne Gürtel) ohne was drunter bietet sich doch langsam wieder an. Und Strafen, naja, sie sollten im Verhältnis zum Vergehen stehen. Bei Ehebruch natürlich das Auspeitschen bis DU keine Lust mehr hast (*lach*)....
nun ich willst ma so sagen,

thema schlagen mit welchem werkzeug auch immer, da sind wir grade noch am austesten, ich will das aber noch nicht mit einbauen, weil ich mich dafür zu unerfahren halte.

demütigung ist eher unser ding, das macht subi total geil.
Hallo Item
Ich finde es sehr anregend, wenn auf das Vergehen eine logische Konsequenz als Strafe folgt. Wie bei der Kindererziehung *ggg*
Wenn ich ihn z.B. als "Zwerg" bezeichne, muß ich mich auf die Knie werfen wenn er den Raum betritt.
Wenn ich mich über seine Schlampigkeit aufrege, muß ich nackt seinen "Müll" wegräumen.
Die schönste Strafe bekomme ich, wenn ich mich über zu wenig Sex beschwere, grins.

lg
Nancy
uih
jaaa....das wär wohl auch für mich die beste strafe bei punkt nummer drei...*haumichwech*

aber die anderen haben auch was für sich...mal sehen was meiner sich so einfallen lässt, ich kenn ihn ja noch nicth so lang.
LoL,


wenn sich jemand über zu wenig Sex beschwert, würde es als Strafe noch weniger geben *ggg* Strafe muss ja sein *ggg*


DomSchueler24
Ich denke
das sieht jeder Dom anders...oder je nachdem wie er grad lust hat...lach...

Das WIE spielt da glaub ich eher ne Rolle als das ob... *umpf*
Klar,



das "Wie" ist wichtig. Dewegen finde ich es immer gut, sich zuerst ein wenig zu unterhalten und kennenzulernen. Damit gerade da die Lust richtig zu stande kommt. Vorallem wenn man sich in den Sessions steigert ist das Safeword sehr wichtig.


DomSchueler24
********ta65 Frau
506 Beiträge
sag doch erst einmal
was das für ein "Vergehen" sein könnte.

Dann könnten wir uns gemeinsam sehr viele nette Strafen ausdenken.

Angela (die grundsätzlich und immer erst mal frech ist)
Was wäre wohl ein gutes Vergehen?

Mhhh, da kommt mir sogar eine gute Sach in den Kopf. Ich Befehle, das die Sub, sich in eine Ecke stellen soll und Sie soll drauf warten, bis ich sie wieder erlöse. Aber die kleine Freche, bleibt nicht stehen... Was wäre wohl eine gute Bestrafung, nachdem sie mir doch so unverschämt gewesen ist.



DomSchueler24
********ta65 Frau
506 Beiträge
also das Mindeste wäre doch wohl übers Knie legen oder? Verbunden mit der Ansage, nach XXX Schlägen geht es wieder in die Ecke, mal sehen, ob sie dann die verabredete Zeit stehen bleibt.

Wenn nicht, dann erneut übers Knie. Also ich bin sicher, nach einer gewissen Anzahl von Schlägen bliebe ich sehr demütig in der Ecke. (ohne Widerworte, ohne Frechheit)
Mhhhh,



eine sehr gute Idee.

Ich war was gemeiner, hatte in der Situation, doch mal die Klammern was fester gezogen und Sie musste dann mit einem Bein stehen bleiben. War ja schon das zweite Vergehen binnen kürzester Zeit... Im ersten Moment dachte ich mir, das ich doch ein wenig zu gemein war. Aber es hat funktioniert und wenn ich sehe das was ernsthaft versucht wird, bin ich auch wieder gnädig...



LG
@DomSchueler24
was wolltest du denn mit der Aufgabe bezwecken?

einfach ma schauen ob sie macht was du sagst?
Moin,


mhhhh... Wie kann ich das so ausdrücken, das es richtig rüber kommt *ggg* Also, es war eine Übungs-Sub, noch bei meinem alten Dom. Die vohrherige Aufgabe, wurde nur unfreiwillig angenommen und wurde abgebrochen, also kam die Strafe "in die Ecke stellen" das hatte Sie ja nicht, gemacht und ist gegangen, darauf hin kam die Steigerung, der Strafe.


DomSchueler24
also eine folgestrafe!?

nun, ich bin noch etwas hin und her gerissen.

auf der einen seite bin ich der meinung, das die aufgaben die ich erteile, einen bestimmten zweck dienen sollen.

auf der anderen find ich es einfach nur geil, zusehn ob sie macht was ich sage, egal wie sinnfrei diese aufgabe ist.
Ich glaube,



das kommt auf die Situation an. Bei mir war es eher eine Übung, um Strafmaß und Aufgabenstellung zu lernen. Schließlich hat man ja eine wichtige Position als Dom und die darf nicht untergraben werden *zwinker*

DomSchueler24
meine meinung
das sehe ich ich auchso,

nun ich denke in dieser findungsphase, befinde ich mich im moment,

ist ja auch garnicht einfach angemessen zu reagieren.

deshalb wollte ich eben einfachma die aufgaben und die dazugahörigen strafen kennenlernen, um einfach mir selber ein bild zumachen.
*********pheus Mann
305 Beiträge
Problem
Liebe Leute,

so sehr ich auch den Wunsch nach Anregungen zum Thema "Strafe" verstehen kann - ich glaube kaum, dass ein wirklich erfahrener Dom euch in diesem JC-Forum sagen wird, wen ihr wie zu strafen habt. Die Gründe für das bisherige "fachliche Schweigen" von kompetenter Seite könnten folgende sein:

  • Was für die eine Sub eine Strafe ist, stellt für die andere eine Belohnung dar (und umgekehrt)
  • Strafe für die Sub hat etwas von Sauerstoff - zu wenig ist genau so schlecht wie zu viel.


Das Thema "Strafe" ist also zu individuell, um generalisiert zu werden. Die richtige Handhabung des Themas findet man(n) nicht in Kochbüchern oder Foren. Man(n) hat das Fingerspitzengefühl und die Ideen dafür - oder eben nicht.

Außerdem würde ich an eurer Stelle mal über folgendes nachdenken:

Ein Dom, der sich in einem Forum, in dem seine Sub wahrscheinlich mitliest, über seinen "Straf-Werkzeugkasten" auslässt, verhält sich so wie jemand, der ein wertvolles Geschenk unverpackt überreicht: Er zerstört damit die Vorfreude bei seiner Sub, und die Stimmung zukünftiger intimer Augenblicke mit ihr.
Die Art und Qualität der Strafen eines Doms verrät viel über seine Kreativität und Professionalität. Und wer outet sich schon gerne indirekt mit unqualifizierten Postings als phantasieloser Durchschnitts-"Macho", wenn er sich vor seiner Sub als Vollprofi-Dom mit jahrzentelanger Erfahrung aufspielt?
Der angemessene Einsatz von Bestrafung setzt seitens des Doms viel Wissen um weibliche Psyche, einen guten Schuss Einfühlungsvermögen, Kenntnisse um die individuellen Grenzen der Sub und Selbstdisziplin bei der Verabreichung voraus. Was glaubt ihr wohl, wie viele Männer, die sich als "Doms" bezeichnen, tatsächlich über ALLE diese notwendigen Qualitäten verfügen?


Besonders über den letzten Punkt solltet ihr für euch ganz privat und objektiv nachdenken. All diese Dinge sind zum Großteil angeboren und können nicht vermittelt werden. Besitzt ihr sie - viel Erfolg auf eurem Weg als angehende Doms. Falls nicht - erspart euch und den Frauen die Enttäuschungen, die sich daraus zwangsweise für alle Beteiligten früher oder später ergeben werden.

Falls ihr euch in jedem Fall von "alten Hasen" helfen lassen wollt, rate ich euch, hier im JC oder in anderen Foren euch passende Kandidaten zu suchen und diese direkt per Mail zu kontaktieren. Sonst werdet ihr wahrscheinlich nie an deren Wissen herankommen - aus besagten Gründen.

Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar erfahrene Subs und berichten von ihren erhaltenen Strafen, um den "jungen Eleven" ein paar Ideen zu vermitteln?

Viele Grüße,
Fahrenheit 451
********ta65 Frau
506 Beiträge
@ Fahrenheit
mit viel Humor aufgenommen.....

das nenne ich einfach nur mal: auf die Schnautze.......

Angela
*********pheus Mann
305 Beiträge
Verzeihlich
Mir ging es nicht um Kritik an Unwissen, welches auf Unkenntniss der Materie beruht. Schließlich sind wir hier in einem Anfängerforum, dessen bin ich mir bewusst.

Ich wollte lediglich klar machen, dass es manchmal nicht verwunderlich ist, warum trotz einer anscheinend legitimen Frage wenige bis keine der angesprochenen Adressaten antworten.

Vielleicht liegt es an meiner bevorzugten dominanten Rolle, dass ich dabei ein wenig hart rübergekommen bin. Falls das so ist - sorry. Trotzdem denke ich, mit meinen Aussagen im Kern nicht so falsch gelegen zu haben.

Und wie gesagt - manchmal ist es klüger, direktes Mailen einem Posting im Forum vorzuziehen...

Fahrenheit 451
@ Fahrenheit 451
Nabend,



ne, muss sagen das du eigentlich genau richtig rüber gekommen bist. Weder zu hart noch zu weich. Liegt in der Natur der Sache, das es gerade bei diesen Themen zu spannungen kommt, oder man sich nicht outen möchte, wenn man sich als Vollprofi, vorstellt, aber keine Ahnung hat. Naja, jeder sieht es selber wohl anders, genau deswegen gehe ich immer sehr vorsichtig ans Thema ran.


DomSchueler24
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.