Also
SciFi2 hat da schon einiges geschrieben, das ich auch so sehe.
gerade das Wort Erziehung wenn wir uns im Bereich von Erwachsenen bewegen und dies dann auch noch im Zusammenhang mit Beziehung steht finde ich schlicht und ergreifend etwas daneben.
Natürlich fehlt das Wort "Erziehung" bei mir auch mal aber dann klar unterstrichen, dass es scherzhaft gemeint ist.
Auch "Ausbildung" im Bereich einer Art Beziehung, die man ja unweigerlich eingeht, finde ich absolut unangebracht.
Man kann natürlich gewisse Praktiken lernen, wobei meistens der Dom lernen muss und nicht die Sub, aber das hat nichts mit "Ausbildung" zu tun.
Vielfach habe ich das Gefühl, das Personen, die das Wort Erziehung und Ausbildung in den Mund nehmen eine "Abrichtung" der Sub vor Augen haben. Bei gewissen Personen mag das auch funktionieren aber für mich käme das nicht in Frage.
Wie bizarr das Ganze ist, fiel mir neulich bei der Beschreibung zu einem Workshop für Doms auf.
Einerseits bietet man eine "Ausbildung" des dominanten Verhalten an und schliesst dann in der Beschreibung mit den Worten: Dominanz ist nicht erlernbar ...
Sorry, WTF, die bieten eine "Ausbildung" für etwas an, was ihrer Meinung nach nicht erlernbar ist
Da du in einer festen Beziehung bist empfehle ich Euch sich gemeinsam auf dem Gebiet "weiter zu bilden"
Viel lesen und sondieren was für einen zutrifft, schmackhaft ist. Sich mit Leuten treffen die schon länger BDSM leben. Und bezüglich der Praktiken sich langsam herantasten, die aufgezeigten "Gefahren" ernst nehmen und das vertiefen, was auch Spass macht.
Sich bewusst machen was dein "Dom" von dir erwartet und viele viele Gespräche miteinander führen - ausserhalb des Dom Sub Gefüge.