Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Muß ein Dom böse gucken?103
Es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten des Doms sich…
zum Thema
Dom? Nicht Dom? Kein richtiger Dom?39
Dom darf „alles“, so scheint es auf den ersten Blick zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine "etwas andere Art" der Dominanz?

*********tt58 Mann
6 Beiträge
mesch...
ich ,also unser er...
möchte auch mal was zu dem "strengen blick" sagen:
ich vertrau da ganz drauf, dass man ein mensch zu sein scheint..
also entweder halt streng oder nicht streng schaut, den:

man ist beim sex ja möglichst natürlcih weil man sich gehen lässt..egal ob so oder beim bdsm..
man sollte einfach man selbst sein..und ob man nun streng schut, oder tausend lachfalten um die augen zum vorschein kommen , ist da halt der mentalität der person überlassen...
ein patentrezept zum thema schauen darf es nicht geben..find ich..

ich persönlich GUCKE...;)

PS: ach du scheiße jetzt schießt dortmund den ausgleich...die 90ste;)man man
*********3_bw Frau
145 Beiträge
auch mal was sagen :-)
... ich finde auch ...vorrangig ist das jeder erst mal "er selbst bleibt" alles andere ist nicht sehr dominant ... ich persönlich mag aber wenn die stimme meines Herrn einen ernsten direkten Tonfall bekommt wenn irgendwas gaaanz falsch läuft *zwinker*

lg vanessa
Wenn...
...der Tonfall nicht stimmt, dann verliert man doch jeglichen Respekt vor seinem Herrn/ seiner Herrin. Und eine Strafe mit einer piepsigen oder lieblichen Stimme zu erhalten führt doch bestenfalls zu einem Lachanfall und dann kann man gleich zusammenpacken...
*********3_bw Frau
145 Beiträge
richtig ;-)
... so seh ich das auch ... von einem sanften Ton dann dieser strenge bei der Bestrafung das ist ein muß ... könnte sonst auch meinem Herren keinen Respekt erweisen! Oder zusammenpacken ...stimmt *zwinker*
*******815 Frau
2.948 Beiträge
recht gebe...
...da kann ich ....hanije nur recht geben. Ich stehe auch mehr auf das gewisse zynische lächeln im gesicht, den gewissen blick dazu der alles andere als finster aussieht sondern mehr aussagt als tausend worte. Denn diesés gewisse etwas jagt den meisten einen ärgeren Schauer über den Rücken als einen finster grimmigen (das ja meistens auch noch ziemlich künstlich aussieht*lol) Blick.....
*********3_bw Frau
145 Beiträge
denke mal....
... das sowas immer sehr individuel zu sehen ist ...der eine kann mit zynisch grinsen ...oder mit einem ganz besonderen Blick die gewisse nötige "Ehrfurcht" ausdrücken ... gekünstelt darf es allerdings wirklich nieee wirken .... *zwinker*
eine
dominate Körpersprache drückt sich nicht unbedingt durch einen strengen Blick aus. Die ganze Bewegung ansich (ich denke man muss es erleben) wirkt, wenn Mann wirkt.
Na, eine dominante Körpersprache ist aber doch sicher auch ganz individuell wahrnehmbar. Was für den einen dominant ist ist für den anderen nur lachhaft ...

Der kleinste gemeinsame Nenner ist sicher, dass Dom schon recht selbstbewusst sein sollte. Also sich seiner bewusst ist und dessen was er (oder sie) da tut. Halt kein ängstliches, zu vorsichtiges Zögern sondern eine ganz klare Linie hat, was er/sie tun wird und was eben nicht.

Solch eine klare Idee kann ja auch spontan geschehen.
Also...
...mal ganz ehrlich: Ein dominanter Mensch ist von Natur aus selbstsicher und hat seine Neigung nicht in der Abendschule erlernt um sie anschließend privat auszuleben. Entweder ist man dominant und hat das nötige Verhalten dafür oder man lässt es ganz. Switcher können beide Rollen nahezu perfekt leben aber jemand, der "spielen" will, der hat den Sinn des Ganzen einfach nicht verstanden.
Natürlich.
Erlernen kann man sich "Dominanz" sicher nicht, ebenso wenig wie "Devotheit". Da muss schon eine Veranlagung dazu da sein.

Dennoch kann ja anfangs ein wenig Unsicherheit da sein, wie weit man gehen kann. Gerade bei allerersten Sessions. Wieviel kann Sub ab, wird das Codewort wirklich ernstgenommen? Passen die eigenen Fantasien zu dem was derzeit passiert?

Auch ein Dom ist nicht einfach so vom Himmel gefallen. Eine Unsicherheit zwecks Unerfahrenheit sollte man -finde ich- auch Doms zugestehen.
Nicht auf Dauer natürlich, aber zu Anfang schon. find
@hanjie
Selbstverständlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aber bevor eine Session anfängt sollte man doch vorher klare Regeln festmachen, Absprachen treffen und sich anderweitig über die Handlungen informieren. Wichtig ist auch für beide Seiten zu wissen, was sich in der Psyche von Dom und Sub abspielt. Man muss erst verstehen um geben und empfangen zu können.
ich (Dom) kann Hanje in seinem Thread nur zustimmen, was das leise (gemeine) betrifft. Denn nicht (das haben die Antworten hier ja auch klar wiedergegeben) das laute Wort oder der einzementierter böser Blick macht das ganze zum eigentlichen Spiel, sondern die kleinen Gemeinheiten, die mit einem leichten und leisen "pssst" und einem leichten Druck in den Nacken erzeugt werden können. Un da benötige ich für meine Sub keinen bösen Blick, obwohl der bei ihr manchmal wirklich Not tut *g* Da tut es schon eher der besagte Druck im Nacken und um ihren Hals (auch öffentlich) wenn ihr danach, meine Lippen dicht vor den ihren, zu verstehen gebe, das ich kein Widerwort dulde...das ganze gepaart mit einem herrlichen süffisantem Grinsen und einem Blitzen in meinen Augen, das sie sich allein davon nicht mehr zusammenreißen kann und nur noch nervös neben mir herzuckelt *g*

Aber meine Kleine weiss ja was ich meine...*fg*
Natürliche Strenge
Bin zwar neu in dem Bereich, aber ich denke es kommt auf die Natürlichkeit des jenigen an der dominieren will.

Wenn man mich fragt: "Würde es Ihnen etwas ausmachen..... ODER Würden Sie lebenswertweise .........." dann lächle ich wissend, weil ich die Entscheidung treffe.

Wenn meine Angestellten MIST gebaut haben, brauch ich nicht streng schauen, sie spüren durch meine Haltung, meinen Gang meine ganze Erscheinung (Blicke , Gesten usw) das etwas nicht stimmt. Es dauert nicht lange bis der oder die bei mir erscheinen um mir alles zu erzählen und wir die Chance haben gemeinsam das Problem lösen.
Meine Angestellten sehen mich eher als MITSTREITER (hoffe ich jedenfalls)
Was ich damit sagen will, ich glaube als Dom muss man/frau die Sitiuation "fühlen" und angemessen reagieren, wenn das "nartürlich" ist glaubt man es einem.

Gruss
Bert
@Bert07
...genau das ist der Punkt Bert...manche Menschen haben eben diese Ausstrahlung, der kein anderer etwas entgegensetzen kann.

Mit meiner Sub habe ich mich auch mal über dieses "Phänomen" unterhalten und es stellte sich eigentlich beiderseitig heraus, das diese Menschen (zu denen ich sie im eigentlichen auch zähle) diese sogenannten Alphamenschen sind (und bitte jetzt keine Diskussion über Klassen in der Population). Die angeborene Dominanz sei es im geschäftlichen oder privaten Bereich zeigt eigentlich auch, das man vieles erlernen kann, aber Dominanz gehört nicht dazu.

PS.Ich sehe schon,...du hast Dich etwas beschäftigt *gg*

LG "M"
Wortlose Gestik
auf die sensorischen Signale des anderen reagieren, macht das Machtspiel aus, Sprache, Betonung, Blicke, Gestik und das Handeln.
Natürlich hat Hanje Recht, die klare Linie muss erkennbar sein, aber auch Bert hat es gut beschrieben, wie er er seine Dominanz erzeugt und diese gefühlt wird. Das Eine schließt das Andere nicht aus.
******ssa Frau
241 Beiträge
Also meine Erfahrungen war, das es die ruhige, mit einer Spur Überheblichkeit in der Stimme ist, die mich wahnsinnig werden lässt.

Wenn ich etwas tun soll, zb das ich meinen Mund öffnen soll um die Zunge rauszustecken, und mich ziere aus Spiel und Spaß oder weil ich nicht so recht will, wiederholt er ganz ruhig mit einem wissenden Grinsen im Gesicht weil er weiß das ich es tun werde ... verdammt *lach*

Und die typische Frage/ Aussage das machst du eh nicht, kenne ich auch gutXD

Er kommt einfach näher schaut von oben auf mich herab und wartet in aller Ruhe, mit einem Grinsen ^^

Und die typische Frage/ Aussage das machst du eh nicht, kenne ich auch gut, gefolgt von einem hilflosen Lächeln und dem versuch ihn abzulenken XD

Es ist die Ruhe und das überhebliche Grinsen das keine Spur Bösartigkeit enthält, was ich fast gefügig macht
Gerade diese Selbstsicherheit ist es doch, die Dom so unwiderstehlich macht... Böse gucken kann jeder... aber dominant auftreten, einfach keinen Zentimeter weichen, und einfach abzuwarten, bis Subbie dann doch macht, was ER will, das ist doch die wahre Kunst...
gerade die leisen Töne machen doch einen guten Dom aus - wer Schreit hat eh Unrecht...
Zumal derjenige der schreit obendrein sein ganzes Pulver verschossen hat. Ziemlich unklug, würde ich sagen...
Zumal derjenige der schreit obendrein sein ganzes Pulver verschossen hat. Ziemlich unklug, würde ich sagen...
naja - es soll ja Leute geben, die sowas nie lernen und immer die gleichen Fehler m
Sorry Leute habe versehentlich den gleichen Beitrag zweimal reingesetzt, hab keine Ahnung wie man das löschen kann.

Gruß Chariya
Die Mischung ?
Ich denke es ist die Mischung aus Lautstärke,Betonung,Gestik,Mimik
und der dadurch entstehenden Wirkung auf die angesprochene Person , sei es Sub oder auch Dom .
Verführt...
Gerade zu Anfang einer Dom/Sub Beziehung empfinde den ruhigen Ton in der Verführung und den behutsamen Umgang für angebracht.
So drückt man doch seine Dominanz mit wohlwollendem "Hand über den Anderen" halten aus...die Möglichkeit haben einen zu beschützen.
Erst dadurch und dem daraus resultierendem Vertrauen kann sich der Dom und der Sub festigen.
Laut wurde ich bisher nie...
doch "grimmig" gucken kommt bei Zeiten von selbst vor.
ich war in meinen über 30 Jahren Erfahrung als Dom nie laut - den nötigen Nachdruck kann man auch anders in die Stimme legen außerdem - auch Blicke können Bände sprechen...
auch Strafen können sehr unterschiedlich ausfallen...
die schlimmste Strafe für meine Sub war, wenn ich sie nicht beachtete und wie Luft behandelte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.