Eine "etwas andere Art" der Dominanz?
Sowohl auf Fotos im Netz als auch in Beschreibungen vieler User hier begegnet mir immer wieder, dass wichtige, ja: Zentrale Merkmale eines dominanten Auftretens der "böse Blick" wären, ein strenges, ernstes Gucken, eben eine unnachgiebige Strenge, die an den Tag gelegt wird.Gerade diese Körpersprache der Sorte "streng gucken" ist aber etwas das z.B. mich so gar nicht anmacht ...
Ich selbst finde da so eine Art "natürliche Dominanz" sehr viel prickelnder und wollte hier mal fragen ob ich damit alleine stehe oder es auch andere gibt, die diese Art der Dominanz nachvollziehen können oder gar leben.
Nun, was meine ich damit?
Eben nicht den strengen Blick, sondern das, wenn Sub hilflos ist, ein leichtes Grinsen übers Gesicht huscht. Eines der Sorte "soo, jetzt kann ich mit dir machen was ich will ..." - gepaart auch mit echter Freude, genau das auch wirklich tun zu können. Ein wissendes Grinsen der Sorte, das von Subfrage aus "das willst du jetzt nicht wirklich tun, oder?" mit "mal sehen ... lächel ..." beantwortet wird.
Besser kann ich es leider nicht erklären: Es ist weniger die Strenge die das Machtgefälle klarmacht, sondern ein überlegenes Lächeln, eine Vorfreude des Dom (gar nicht mal des Sub ) auf das, was da so kommen mag. Erst recht eine, wenn Sub einen Fehler gemacht hat, jene, nun die Strafe anwenden zu können ...
Kann da von Euch jemand etwas damit anfangen? Ist es denn wirklich so selten dass nicht die Abwesenheit, sondern die Anwesenheit eines Lächelns die Wirkung macht, nicht eine "ich bin DOM und tue so jetzt auch!"-Attitüde sondern einfach nur ein ganz natürlicher Spaß am Necken, Quälen, Triezen gezeigt wird !??
Es scheint mir selten zu sein. Aber weil ich genau das eben nicht weiß, frage ich hier euch einfach mal.
Kurzum: Erzählt doch einfach mal, wie ihr Dominanz wahrnehmt und was für Euch Dominanz ausmacht.