Hi Ihr zwei...
wie Blacky & Passion (LG) bereits geschrieben haben ist ein Lernen von anderen im Bereich Erfahrung möglich, allerdings kann ich Euch, wie man unserem Pärchenprofil M_m_07 entnehmen kann, von Anfänger senior zu Anfänger nur folgende Tips geben.
Stellt vorab für Euch fest, was Ihr wirklich wollt, BDSM ist eine so vielschichtige und in sehr viele Ebenen unterteilte Sache, in der man sich (vor allem als Pärchen) erstmal positionieren sollte. Sicher kommen im Laufe der Zeit viele neue Sichtweisen und auch Spielarten, an die man am Anfang überhaupt nicht gedacht hinzu.
Als Erfahrungsbericht von uns kann ich Euch beiden und da stimme ich mit Blacky & Passion überein, vorschlagen (schönes Wort übrigens
viel zu lesen. SM Handbuch ist bereits gefallen und diverse andere Literatur, die man kostengünstig über den Buchversand mit A bekommen kann. Das Joyclubforum ist auch ein sehr guter Ratgeber um Euch erstmal einzulesen und die Anfänge zu finden.
Wir standen auch da und haben überlegt, wie geht man das ganze an...wollen wir uns in die Obhut von Erfahrenen begeben oder uns ausbilden lassen (was eigentlich nicht so gut ist, weil dann trägt Subbi die Erziehung eines anderen Doms und das wollen wir doch nicht). Doch dann haben wir uns einfach selbst die Zeit genommen und uns das Thema nahgebracht...kopieren von jemand anderem oder nachspielen ist nicht Sinn und Zweck dieser Erotik, sondern der Sinn ist einfach ein anderer...
Eure eigenen Phantasien, Vorstellungen und Wünschen stehen im Mittelpunkt und die sollten einfach für den Anfang reichen. Wir haben uns mittlerweile eingespielt und treten auf die für uns nächste Stufe...das Besuchen von Clubs und Treffen...(verweise nochmal auf das Alcatraz am 12.04.08
)
Tastet Euch (und das vor allem an den werdenden Dom) langsam an die Sache ran...der/die Sub bei Euch beiden wird am Anfang wahrscheinlich nicht genug bekommen...und da ist es wichtig das Maß zu finden (und außerdem ist das doch dann schon das eigentliche Spiel
Bei Fragen gern per PN an mich...
Ich wünsche Euch eine gute Zeit