Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10515 Mitglieder
zum Thema
Neugierig-in der SM Bar
Eigentlich kam ich nur hierher, weil ich neugierig war.
zum Thema
SM lastiger Club rund ums Bergische Land8
Der Club-de-Sade in Selm ist ja nun wohl zu, wie ich erfahren habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Handschellen?

Welche Art von Handschellen verwendet ihr?

Dauerhafte Umfrage
********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Welche Handschellen?
Hallo ihr lieben,

ich dachte ich starte mal eine Umfrage bezüglich der Handschellenarten die ihr so verwendet. Der Grund ist zum einen weil ich sehr neugierig bin und zum anderen da mein Herr und ich vergangene Woche zusammen auf einer Sm-Party waren. Die größte Zeit die wir dort waren, musste bzw. durfte ich Handschellen tragen, das waren so ungefähr 5 Stunden. Einige Gäste mit denen wir uns auch unterhalten haben waren zum teil sehr erstaunt, das wir Schanier und normale Handschellen verwenden die man ausschließlich mit einem Schlüssel öffnen kann.
Ich freue mich schon jetzt zu erfahren welche ihr denn verwendet und es wäre schön wenn ihr auch noch schreiben können warum ihr sie verwndet.

Ganz liebe Grüße

Jenny
Also im Moment verwenden wir nur Handschellen mit dem gewissen Häckchen.

Dies ist aber auch dem Umstand geschuldet das Junior mal die Schlüssel von unseren anderen Handschellen in der Hand hatte und nun ....

Naja was sollen wir sagen sie sind weg. *snief*

Der Kick war da natürlich größer!

Caro & Stefan

Hallo
wir nehmen handschellen die auch bei der polizei benutzt werden hatten auch schon mal andere probiert die waren aus dem sexshop waren damit nicht zufrieden
Hi
Na die mit den Harken, mit Schlüssel ist mir einfach zur zeit zu Unsicher, sind halt einfach zu öffen!
;)
Da könnte ich Romane zu schreiben, weil ich so insgeheim trotz knappem Geldbeutel zu einem kleinen Handschellensammler mutiere ... *lach*

Naja, gaaanz knapp gehalten: *zwinker*

Plüschhandschellen? Hab ich noch, als Erinnerung an die "ersten Gehversuche". Ja, auch die die sich mit einem Häkchen öffnen lassen.
Vorteil: Für runaways sehr geeignet, da sehr sicher.
Nachteil: Man kommt wieder 'raus *zwinker*

Normale Handschellen? Kurz und knapp: Geeignet wenn das runaway-Dasein beendet ist und man dann das erste Mal "richtig" spielen mag. Ist auch toll, das. *g*

Scharnierhandschellen mag ich persönlich sehr. Vor allem deswegen weil der Träger derselben dann, wenn die Löcher auf der von den Händen abgekehrten Seite liegen, sie selbst mit Schlüssel kaum bis gar nicht öffnen kann. Unschlagbarer Vorteil: Man kann die Schlüssel offen rumliegen lassen und sie so nicht verschlampen *g*
Nachteil: Sehr restriktiv, für Anfänger eher weniger geeignet.

Dann gibt es noch ein paar Spezialausführungen: Beispielsweise die Darbys. Das sind Nachbauten alter mittelalterlicher Handschellen, bei denen man fürs Justieren den Schlüssel rein- bzw. rausdrehen muss.
Der Vorteil: Sieht sehr schick aus, mal etwas anderes. Sie sind auch bequemer als sie aussehen.
Nachteil: "Überraschungsangriff" 'is nicht, weil das Rausdrehen des Schlüssels eine gewisse Zeit dauert und es i.d.R. auch nur diesen einen Schlüssel gibt.
Weiterer Vorteil ist aber dass der Schlüssel nicht so leicht verloren geht, weil er bei geöffneten Handschellen dennoch drin stecken bleibt.

Sehr schick finde ich die Handschellen "Irish 8"! *g*
Die machen wirklich etwas her. Sind auch sehr restriktiv (Vorteil), Träger kann sie nicht selbst öffnen und die Bewegungsfreiheit ist auch wunderbar eingeschränkt.
Nachteil ist die Restriktion ebenso, schließlich können so bei längerer Tragdauer die Muskeln etwas verhärten. Und sie lassen sich nicht verstellen: Entweder sie passen auf des Trägers Handgelenke oder eben nicht.

Das wäre so in etwa ein knapper Überblick ...

Warum sie auch angewendet werden? Na, ganz einfach: Weil's schnell geht *zwinker*
Sie sind wirklich ideal für Überraschungen.
Zudem finde ich das Motiv der "Schlüsselgewalt" sehr reizvoll. Anders als z.B. bei Seil kann nur eine Person die Befreiung wieder herstellen - jener, der den Schlüssel hat.
Nicht zuletzt sind die Probierversuche von Sub bei richtig angelegten Gelenkhandschellen süüüüß *fiesgrins*
*******all Paar
382 Beiträge
Ich habe selbstgebaute Handfesseln, leider passen sie Sheronya nicht, daher finden sie auch keine Verwendung. Wir benutzen derzeit Lederfesseln...
*******_nw Frau
26 Beiträge
click . . .
versucht es doch mal mit smith & wesson hand cuffs. sind zwar etwas teurer, dafür aus rostfreiem stahl und sehen edel aus . . .
Abi
Nun ich habe bissher immer so Fesseln aus Leder bevorzugt. Finde die sind sehr einfach zu handhaben und man kommt auch schnell wieder raus wenns notwendig ist.
Besitzte zwar auch handschellen mit schlüsseln die jedoch hängen zur deko an meiner Wand XDD nachdem ich sie nicht so überzeugend fand ^^. Hoffe es spielt nie jemand damit rum ^^ bin nicht sicher ob ich den Schlüssel noch finde... O.o
Hab richtig geile...
hab sie mir im Polizei und Security-bedarf gekauft. lassen sich ausschließlich mit Schlüssel öffnen.

Die haben keine Kette sondern ein Schanier.

Darin ist man absolut hilflos.
also....
ich habe es lieber je weniger ich mich bewegen kann.

Daher ganz klar die Schlüsselversionen und dazu die mit Scharnier.

Sind schwerer und passen der Situation entsprechend besser meiner Meinung nach.

Aber es gehört viel Vertrauen dazu.

ein andere Form ist wenn mich meine Herrin mit einem festen Seil die Hände auf den Rücken hoch fesselt da komme ich auch nie im Leben frei.

naja jedem das sein *grins*
****42 Mann
4.929 Beiträge
Verschiedene
Normale Hand- und Fußschellen von Smith & Wesson bzw. Yuil mit Kette oder Scharnier. In Paar einzelne Schellen zum Festmachen an Möbeln, Gitterstäben oder der Kombination mit Harnessen, Spreizstangen und Klammern.

Darby-Style Hand- und Fußeisen (siehe Profilbild) die schick aussehen über lange Zeit (mehrere Tage) tragbar sind und nur mit einem stabilen Schlüssel zu öffnen sind.

Irish 8 Hand- und Fußfesseln KB 131 und KB 931, die überhaupt keine Bewegung mehr zu lassen und als krönenden Abschluss Hand- und Fußeisen auf Maß gefertigt im Mittelalterstil, die mit einem Spezialverschluss fest verschraubt und zusätzlich mit einem Schloss gesichert werden. Diese als Einzelfesseln mit Ketten. Als Ergänzung gibt es noch eine starre sehr restriktive Fessel für die Hände mit einer 25cm Stahlstange zwischen den Fesseln, die verschraubt werden.

Fesseln mit Sicherheitshäkchen kommen nicht ins Haus. Meine Partnerin empfindet den Kick nur, wenn sie alleine nicht die Spur einer Chance hat zu entkommen. Der Einschluss in die Fesseln muss eine Spur von Endgültigkeit und totaler Auslieferung haben.

@****ie
Ich könnte ebenfalls einen Roman schreiben. Stahlfesseln haben Suchtpotential *zwinker*

Gruß
Hank
******ven Mann
169 Beiträge
Nur Qualitätsware
Angefangen habe ich mal mit diesen billigen Made-in-China-Dingern, die ab und zu noch auf "professionellen" Fotos verschiedener selbsternannter Fetisch-Foto-"Künstler" zu sehen sind. Ich habe diese Blechteile längst entsorgt.

Aktuell gehört ein Paar S&W M1 und ein Paar Clejuso No. 11 zu meinem Werkzeugen. Kommen aber selten zum Einsatz, weil ich sowieso Seile bevorzuge.

Alles unter 35 Euro VK ist als Schrott anzusehen.
die guten von smith & wesson

zwar etwas teurer aber die qualität ist sehr gut
kann aber Rope7 nur zustimmen die blechdinger taugen nix.

und die Clejuso sind richtig schön*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.