Für mich stellt sich da gar nicht die Frage, ob er es "darf" oder nicht oder ob er es will oder nicht. Liebe passiert einfach, das kann er gar nicht verhindern. Auch völlig unabhängig davon, ob die Sterne für so eine Liebe nun jetzt gut stehen oder nicht. Wenn es dich erwischt, dann erwischt es dich, dagegen lässt sich nichts, aber auch rein gar nichts, tun.
Bleibt die Frage übrig, ob eine (gegenseitige) Liebe zwischen Dom und Sub funktioniert.
Dazu mag ich ein "ja, aber" sagen.
Ja, es funktioniert, tut es auch in haufenweise Beziehungen.
Das "aber" bezieht sich darauf, dass aber auch beide dazu in der Lage sein sollten dann, wenn es um ganz normale Beziehungsfragen geht, erst recht wenn es sehr existenzielle sind, ihre BDSM-Rollen auch mal "ruhen" lassen zu können vorübergehend, um diese auf Augenhöhe lösen zu können.
Ich übertreibe jetzt mal ein bisschen, um klar zu machen, wie ich es meine: Dom kann nicht einfach bestimmen, weil er Dom ist, dass sie Kinder kriegen werden. Da kann es noch so 24/7 D/s sein, solche Dinge sind nun einmal ganz normale Beziehungs- und Partnerfragen, und die lassen sich nur auf Augenhöhe regeln.
Oder wenn sich beide bei ganz normalen Beziehungsfragen streiten. Dom mag sonst immer das letzte Wort haben, wenn es aber z.B. um solche Dinge geht, ob zu Subs Geburtstag deren Eltern sie besuchen können, dann kann Dom es nicht einfach so wegbügeln.
Da Liebe im Spiel ist, lassen sich solche Dinge sicherlich dann auch so regeln, eben dann, wenn Dom als liebender Partner denkt und nicht glaubt, IMMER Dom sein zu müssen und IMMER bestimmen zu müssen, in welche Richtung die Partnerschaft geht.
Das gilt freilich auch für Sub. Wenn es eine Liebespartnerschaft ist, dann ist "alles abgeben" auch nicht mehr möglich. Bei ganz normalen Beziehungsfragen ist es, meine Meinung, nicht nur ein Mitspracherecht, sondern auch eine Mitsprachepflicht. Sonst wird in der Beziehung auf Dauer Dom immer stärker und Sub immer schwächer, was die Beziehung dann ebenfalls irgendwann beendet.
Für dich, liebe TE, ist das aber ja noch alles Zukunftsmusik. Ich kann dir deswegen zum Schluss auch nur schreiben: JA, er darf sich in dich verlieben, und JA, es kann funktionieren, und JA, gemeinsames Glück ist möglich. Wenn er eben dann auch gleichzeitig Partner und nicht nur Dom ist mit dir.
Auch wenn es mehr Spielbeziehungen geben mag, die meisten davon sind, glaube ich, eh aus der Not geboren. Die meisten wünschen sich dann ja doch, den SM in die eigene Beziehung integrieren zu können, es mit dem geliebten Partner erleben zu können.
Wenn es geschieht, ist es ja auch wunderschön.