Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10515 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nadelrad Kaufempfehlung

*******iki Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Nadelrad Kaufempfehlung
Moin Moin ihr Lieben,
Ich würde meinem Chef gerne eine Freude machen und ein Nerven-/ Nadelrad kaufen. Nun habe ich mich mal durch Amazon gearbeitet und bin auf eine Menge Räder gestoßen und bin mit der Auswahl schlicht überfordert. Kann mir jemand helfen und sagen worauf ich achten muss. Konkrete Kaufempfehlung nehme ich natürlich auch gerne an.
Danke und lieben Gruß
Niki
*******ts93 Paar
106 Beiträge
Hallo,

also wir haben mal auf einem Event ein "doppeltes" Nadelrad getestet und gekauft. Das sind dann zwei Räder nebeneinander, die aber ca. 3-4 cm weit auseinander liegen.

Wir haben die einfachen getestet und fanden die doppelten intensiver.

LG...
Ich hab seit mehreren Monaten ein Nadelrad mit 3 Nadelrollen. Ich persönlich finde dieses Teil echt toll 😊
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
In der Regel kannst du davon ausgehen, dass die harmlosesten die mit vielen Rädern sind und das Intensivste das mit einem Rad.

Besser sind die aus Edelstahl, da die anderen Nickel enthalten können und evtl. er allergisch drauf sein könnte. Allerdings sind die auch etwas spitzer, von "harmlos" kann hier dann nicht mehr die Rede sein *floet*

Eine Kaufempfehlung habe ich auch, sieh dich mal bei McHurt (lässt sich einfach googlen) nach. Dort nennt es sich "Edelstahl-Pinwheel" und verbirgt sich hinter "McDoctor" -> "Piecks und Kratz".
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Nerven Rad
Hallo,
Wir haben zwei verschiedene Rädchen,
bei einer Erotikmesse gekauft.
Bei dem einen, mit einem Rad. Rrrrrrrrrrrr sehr geilen Gefühl für mich. Besonders da wo sich die Nerven bündeln, HWS, Kreuzberg.
Dann eines mit mehreren Rädchen, das ich persönlich lieber zur Entspannung und bei einer Entspannungsmassage mag.
LG Bea und Olli
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Sollte Kreuzbein heißen. Ich krieg hier noch die Krise mit dem Korrektur Programm.
****ura Frau
507 Beiträge
Ich hab auch eins mit einem Rad und bin sehr zufrieden damit (müsste das 'Wheel of Pain' aus Edelstahl von eis sein - gab auch mal ein anderes mit rotem Griff, aber das war scheiße, weil die Spitzen stumpfer waren und es gerne auch mal geklemmt hat und somit nicht mehr gerollt ist). Würde auf die Spitzen achten (nicht abgerundet/stumpf, sondern spitz) und hochwertige Verarbeitung. Nutzt ja nichts, wenn das Rad klemmt und man nur Kratzspuren hinterlässt. Edelstahl finde ich optisch sehr schön und sind meistens auch hochwertig verarbeitet.
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Schneiderbedarf
Alternativ kann ich ein Rändelrad aus dem Schneiderbedarf empfehlen, mit dem Schnittmuster auf Vorlagenpapier übertragen werden. Aus optischer Sicht jedoch nicht so toll, weil der Griff aus Holz ist und dadurch nicht so edel wie die oben beschriebemen Modelle aus Edelstahl.
Vorteil ist der Preis... für erste Tests auch vollkommen ausreichemd...
LG
********weet Frau
412 Beiträge
Das nennt sich auch "Wartenbergrad", unter diesem Begriff lässt es sich auch finden.
Ich habe auch ein drei-rädriges und finde es herrlich. Eine andere steht wiederrum auf das fünf-rädrige. Hab's selber aber noch nicht ausprobiert.
Je mehr Räder vorhanden sind, umso mehr verteilt sich der Druck. Ein ein-rädriges ist deshalb schmerzhafter *zwinker* und man braucht weniger Druck, dass es pickst. Ein ein-rädriges ist deshalb vielleicht besser für Brust und Nippel geeignet, mehrrädrige für Arme, Beine, Rücken ... Mit dem Druck lässt sich dabei beliebig spielen ... *engel*
*********tein Frau
467 Beiträge
Ausprobieren wäre mein Vorschlag
Bei mir haben die nämlich kaum Wirkung, weder die einzelnen noch die doppelten. Piekst nur ganz leicht, nicht der Rede wert.
********weet Frau
412 Beiträge
Edelsteine haben auch eine extrem harte Oberfläche *zwinker*

"Ein Wartenbergrad (auch Nadelrad nach Wartenberg oder Anästhesiometer nach Wartenberg) ist ein medizinisches Instrument für die neurologische Untersuchung der Schmerzwahrnehmung."
"Das Zackenrad ist für das Testen der Hautsensorik entwickelt worden. (Dermographismus)"

Demnach hast du eben eine verringerte Schmerzwahrnehmung und die ist bei jedem individuell verschieden.
Das kann Vorteile haben und in diesem Fall eben ein kleiner Nachteil *zwinker*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir haben die nämlich kaum Wirkung, weder die einzelnen noch die doppelten. Piekst nur ganz leicht, nicht der Rede wert.

Wie schon erwähnt, gibt es da bei der Piecksigkeit große Unterschiede. Die auf Edelstahl sind deutlich pieksiger. Ganz billige sind teilweise so stumpf, da ist jeder Pizzaschneider spitzer. *zwinker*
Da kann man schnell am falschen Ende sparen.
*******iki Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die aufschlussreichen Antworten.

Habe mich jetzt erstmal für ein einrädriges aus Edelstahl entschieden. Wir werden sehen wie es gefällt.

LG
niki
********weet Frau
412 Beiträge
dann ...
... schon mal viel Spaß beim Ausprobieren *zwinker*

Oder ihr schaut mal direkt in einem Erotik- oder BDSM Shop vorbei und könnte es dann direkt am Arm und Hand testen wie es sich anfühlt.
*******_20 Paar
63 Beiträge
Alternativ kann ich ein Rändelrad aus dem Schneiderbedarf empfehlen, mit dem Schnittmuster auf Vorlagenpapier übertragen werden. Aus optischer Sicht jedoch nicht so toll, weil der Griff aus Holz ist und dadurch nicht so edel wie die oben beschriebemen Modelle aus Edelstahl.

Da ich die "Rändelräder aus dem Schneiderbedarf" nicht kenne:
Sind die hygienisch gefertigt ?
oder dürfen die Mitarbeiter mit "ungewaschenen Händen" verpacken ? *schock*
Auch nach dem Kauf können Räder verunreinigt werden.... *pfui*

Kann man die Räder auch reinigen und desinfizieren ?
auskochen beispielsweise ? wie verhält sich der Holzgriff danach ?

Bevor ich diese Fragen mit einem Schneider kläre... *haumichwech*
Einfach ein Edelstahlrad kaufen und auskochen *top*
Der Sub die angedachten Schmerzen zufügen *fiesgrins*
und einen ungeplanten Krankenhaus Aufenthalt ersparen *aspirin*
********weet Frau
412 Beiträge
stimmt
auf Hygiene sollte auf jeden Fall geachtet werden. Waschen und Desinfektionsspray verwenden, das sollte man schon tun, besonders wenn es für verschiedene "Opfer" verwendet wird.

Edelstahlräder sind auch einfach ästhetischer. Gut, mit verbundenen Augen sieht man es nicht unbedingt, erhöht aber merklich den Reiz *zwinker*

Und für 11 bis 20 Euro sind sie ja wirklich erschwinglich.
Favicon
********isse
143 Beiträge
Ich habe ein Nervenkitzelrad von Wartenberg mit Etui auf Amazon bestellt und bin sehr zufrieden. Ich hatte eine teure bei dildokönig.de gekauft und habe es nach der ersten Anwendung wegschmeißen müssen. Es war irgendwie eingeklemmt und hatte nie richtig funktioniert.
********weet Frau
412 Beiträge
ja genau, die mit Etui sind gut und taugen was. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch andere mit Etui sind. Ich hab meins von "Baumwollseil.de" und das taugt auch was. Gute Ausführung, mit Etui und rollt ohne Probleme, so wie es sein soll.

Das ist echt ärgerlich Kinki, wenn es teuer war und dann nicht mal getaugt hat *troest* Wie bei allem, nur im Fachgeschäft kaufen, sonst ärgert man sich und spart nicht wirklich was.
****on Paar
84 Beiträge
Sie schreibt
Wir haben ein Nervenrad mit sieben Rollen und eins mit einem Nadelrad, beide aus Edelstahl. Ich muss sagen, dass ich beide sehr gern mag. Das mit den sieben Rollen ist eher wie ein angenehmes "kraulen" so würde ich das mal bezeichnen, obwohl das mit mehr Druck auch picksen kann. Ich empfinde das aber nicht als schmerzhaft, außer man geht damit über die Nippel, besonders wenn diese sich gerade aufrichten *lol*
Das Einzelne Rad kann für mein Empfinden schon einen "Auaeffekt" erziehlen, besonders an sensiblen Stellen, da die Auflagefläche ja wesentlich geringer ist als bei den sieben Rollen. Was aber auch nicht gerade schlecht ist *grins*
****on Paar
84 Beiträge
Ach so, beide Räder sind von Demask in Dortmund.
*******ces Mann
180 Beiträge
Nur so ein Tip
Das einrädrige ist das nach "Wartenberg" und in jedem gut sortierten Onlineshop für Medizinbedarf zu bekommen...da meist noch günstiger als Bei Amazone... warum wohl... der "Perversenbonus" lässt grüßen... *lach*

Ein Nervenrad hat eben nur ein Rad und ich habe bei noch keinem Neurologen eines gesehen was mehr als ein Rad hat *zwinker*

Ist so ein wenig wie mit dem Bondageseil mit eingeflochtenen löchern was in BDSM-Shops für richtig Geld verkauft wird... und beim Obi in der Gartenbedarfabteilung kann 10% von dem Kostet denn eigentlich wurde es entworfen zum befestigen von Bäumen an einem Pfahl *zwinker*

Das Medizinische mit einem Rad ist aus meiner Sicht das schönste... denn da kann man sehr schön mit Druck variieren *baeh*
********weet Frau
412 Beiträge
das mit dem "Perversenaufschlag" stimmt schon, wenn Bedarf vorhanden ist und sie damit ein gutes Geschäft machen können.

Bondageseil mit eingeflochtenen Löchern? Was ist das denn?
Also so ganz einfach ist das bei Bondageseilen nicht. Da gibt es viele Unterschiede in Ausführung, Querschnitt, Länge, Belastbarkeit, Qualität und Material. Juteseile, Hanfseile oder Baumwollseile aber bitte keine Kunststoffseile verwenden. Baumarktseile können mal ein Anfang sein, sind aber sicher nicht geeignet für ein gutes Bondage.
*******ces Mann
180 Beiträge
Ich bin kein Bondage Spezialist... ganz sicher nicht.. für nen Shooting reicht es gerade mal so *lol*

Ich bin kein Rigger und will das auch nicht werden... es war nur ein Beispiel... ja es gibt solch Seile mit eingeflochtenen Löchern...die dann in Shops als Bondageseil verkauft werden... und haben für wirkliches Bondage einen viel zu hohen Kunststoffanteil *zwinker*

Also schön langsam über die Haut ziehen!

Was ich mir meinem Post sagen wollte... schaut einfach mal zu den Shops wo der Berufsstand der es benutzt einkauft...das ist wesentlich günstiger *zwinker*
Gerade wenn es in das Medizinische geht... ein Hunderterpack Nadeln kostet in der Apotheke nen 10tel von dem was sie im BDSM-Shop kosten *zwinker*
********weet Frau
412 Beiträge
jepp, aber wieder zurück zum Thema "Nadelrad" *zwinker*

*nachdenk* ob man mit den Apotheken-Nadeln auch ein Nadelrad basteln kann... *gg*
******R_M Mann
69 Beiträge
Kann man! *ja*

Man nehme einen Korken, steche die Nadeln bis auf Anschlag durch, befestige den Korken drehbar in einer Art Zange (kleine Grillzange etc.)... *experimentier*
Als Beispiel: https://www.memo-werbeartike … c00/9fcdc5151e5a768f0cd3.jpg

Und die blutigen Spiele können beginnen! *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.