Oja, Dresscode.
Da bin ich auch schon auf tausend verschiedene Meinungen gestoßen.
Für die einen ist ein Anzug völlig ok, für die anderen geht das gar nicht.
Die einen haben nur LLL (Lack Leder Latex) im Auge, die anderen haben auch keine Probleme mit fantasievolleren Outfits die nicht aus diesen Materialien sind (Gehrock, Anzug mit Weste und Monokel wie Stock, etc.).
Ist echt schwierig einzuschätzen, ab wann es
kein Dresscode mehr ist.
Meine Erfahrung, die auch sehr klein ist: Stimmt, wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, zumindest den Einlass betreffend.
Ab wann man aber eher abschätzigen Blickes auf solchen "Nicht-Anfänger-Parties" gewürdigt wird, kann ich schlecht einschätzen, weil ich eben nur Lack getragen habe immer, da ist man eben auf der sicheren Seite
Was mich persönlich interessieren würde ist, wie solche "Anfängerparties" aufgezogen werden. Wird ausdrücklich darauf hingewiesen dass Anfänger seeehr gerne gesehen werden?
Denn, mein Eindruck normaler Fetischparties ist, dass viele Grüppchen sich schon so lange gegenseitig kennen und mögen, dass ein Hinzustoßen als "Neuer" kaum möglich ist. Obwohl ich beispielsweise schon recht kontaktfreudig bin, gibt es wohl Vorbehalte gegenüber "Neulingen".
Und, nein, ich gehöre nicht zu der Sorte Spanner denen die Augen ausfallen sobald eine Frau mal attraktiv gekleidet ist.
Für mich sind diese Parties nichts weiter als eine ganz normale Disco mit Spielmöglichkeiten - eben ein Ort wo man "unter sich" ist und nicht wegen diverser Fetische oder Fesselungen die man vielleicht mal vor Ort ausprobiert blöde angemacht wird.
Was Kontakt angeht, sind wohl Stammtische, denke ich, hilfreicher. Schließlich gehen auf eine Party halt doch immer Grüppchen hin. Bin einer der wenigen die sich mal alleine "hingetraut" haben das allererste Mal. Gut, später war ich dann nicht mehr alleine
, aber es war schon ungewöhnlich offenbar.
Kurzum: Ich bin genauso gespannt was es hier an weiteren Beiträgen gibt.