Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2004 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Party für Anfänger ?!

*****ano Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Party für Anfänger ?!
Die erste Fetisch / SM Party ist für viele Anfänger ein großer Schritt.
Entsprechend groß sind oft die Bedenken und wenn´s wirklich schräg läuft ist die Lust schnell für lange Zeit vergangen.

Wie ist der Dresscode zu verstehen, muss man erst für hunderte von Euros Szenklamotten kaufen?
Oder reicht das kleine Schwarze?
Wie darf ich mich verhalten, wie sollte ich mich verhalten?
Wie ist das mit der Hygiene?
Wie bekomme ich Kontakt?
Was tu ich wenn...?

Dieser Thread soll solche Fragen klären helfen und Tipps geben.
Auch Tipps für Veranstaltungen, die besonders oder eben nicht für Anfänger geeignet sind.

Ich selbst bin Veranstalter einer Partyreihe in Hamburg, die sich neben den alten Hasen explizit an "Anfänger und ehrlich Neugierige" wendet und bemüht ist deren besondere Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Und nun bin ich gespannt ob das Thema auf Interesse stößt.
danke
eine tolle idee das thema hier mal zu eröffnen, danke hierfür!

da ich selbst ein anfänger bin, bin ich sehr gespannt wie sich das Thema hier entwickeln wird ich werde es auf jeden fall mit grosser aufmerksamkeit verfolgen!

Gruss

Thorsten
Ich selbst trage mich mit dem Gedanken auf eine Party zu gehen und bin auf die hoffentlich folgenden Tips gespannt.

Auf der einen Seite die Neugier und auf der anderen Seite etwas Beklemmung, wie es wohl sein wird.
Moin
ich war bis jetzt nur in einen Club und da war Stiefel,Stümpfe,BH,Rock oder ne Bluse zum Start okay...die Doms hatten schwarze Hosen,schw.Hemden und Schuhe......die Sachen von den Mädels werden ja immer wieder mal an und ausgezogen *g*

Wichtig man sollte sich darin wohlfühlen....
ich war noch in keinem club
weil ich mir vorstelle das alle anderen immer dort besonders viel mehr erfahrung haben als ich...
so eine anfängerparty würde mich in meiner nähe interessieren, weil ich da auch dauerhafte kontakte von erwarten würde.
wer so was von der aachener gegend weis oder erfährt - da würde ich gern mal hinkommen - sicher auch mal mit meiner frau.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Also, das Thema Nummer eins beim ersten mal auswärts hauen ist, wie ich es im Gefühl habe, meistens der ominöse 'Dresscode'.

Die Erfahrung, die wir auf diversen Partys gemacht haben, vom Alcatraz (der Herr hab es selig *schnüff*) über die Castle Night zum Blue Heaven etc, ist, das nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wurde.

Es war eigentlich immer und überall eine nette Mischung aus dem B. - U. - Standart Lack/Leder/Latex - Outfit, Schwarzen Jeans/Kleid/Rock/ - T-Shirt und wirklich ausgefallene, irren, schönen Outfits; (Jeans/T-Shirt sogar da, wo in der anmeldung ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, das eben diese nicht dem DC entsprächen.

Ich glaube einfach, da die meisten Parties ja nun mal doch kommerzielle Veranstaltungen sind, die Veranstalter also wenigsten Ihre Kosten und ein paar Euro für die Tasche haben wollen, dürfte die Anzahl der wieder nach Hause geschickten recht gering sein (Hawaii-Hemd und Schiesser Feinripp mal ausgenommen... das sind Fetische, die Ihrer eigenen Parties bedürfen *G*).

Bei den puren 'Anfängerpartys' habe ich des öfteren Erlebt, das zwar viele da waren, aber wenig Aktionen passierten, da eben keiner wusste, wie er 'Anfangen' sollte. Ich denke, als Anfänger sollte man sich nicht scheuen, auch auf die 'Pro-Partys' zu gehen, die Stimmung, die meiner Erfahrung nach da eher aufkommt wie auf den Neulingspartys, reisst dann schon mit... und wo nicht nur Neulinge sind, kann auch Erfahrung ausgetauscht werden *g*

Just my 2 Cent
Tamlin
**wm Mann
387 Beiträge
Also das Thema Dresscode sehe ich auch als eines der wesentlichen Schwierigkeitsthemen an, denn ich bin ja nicht derjenige, der vom optischen Auftritt her die Mädels in Scharen anzieht.

Aber ich denke für mich wäre schwarzer Anzug mit passendem T-Shirt schon das richtige - mal sehen, wann ich den ersten Schritt wagen werde.

Wo geht "man/frau" denn passender weise im Großraum Düsseldorf/Rhurgebiet hin?


LG

nrwm
Oja, Dresscode.
Da bin ich auch schon auf tausend verschiedene Meinungen gestoßen.
Für die einen ist ein Anzug völlig ok, für die anderen geht das gar nicht.
Die einen haben nur LLL (Lack Leder Latex) im Auge, die anderen haben auch keine Probleme mit fantasievolleren Outfits die nicht aus diesen Materialien sind (Gehrock, Anzug mit Weste und Monokel wie Stock, etc.).
Ist echt schwierig einzuschätzen, ab wann es kein Dresscode mehr ist.

Meine Erfahrung, die auch sehr klein ist: Stimmt, wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, zumindest den Einlass betreffend.
Ab wann man aber eher abschätzigen Blickes auf solchen "Nicht-Anfänger-Parties" gewürdigt wird, kann ich schlecht einschätzen, weil ich eben nur Lack getragen habe immer, da ist man eben auf der sicheren Seite *zwinker*

Was mich persönlich interessieren würde ist, wie solche "Anfängerparties" aufgezogen werden. Wird ausdrücklich darauf hingewiesen dass Anfänger seeehr gerne gesehen werden?
Denn, mein Eindruck normaler Fetischparties ist, dass viele Grüppchen sich schon so lange gegenseitig kennen und mögen, dass ein Hinzustoßen als "Neuer" kaum möglich ist. Obwohl ich beispielsweise schon recht kontaktfreudig bin, gibt es wohl Vorbehalte gegenüber "Neulingen".
Und, nein, ich gehöre nicht zu der Sorte Spanner denen die Augen ausfallen sobald eine Frau mal attraktiv gekleidet ist. *zwinker* Für mich sind diese Parties nichts weiter als eine ganz normale Disco mit Spielmöglichkeiten - eben ein Ort wo man "unter sich" ist und nicht wegen diverser Fetische oder Fesselungen die man vielleicht mal vor Ort ausprobiert blöde angemacht wird.

Was Kontakt angeht, sind wohl Stammtische, denke ich, hilfreicher. Schließlich gehen auf eine Party halt doch immer Grüppchen hin. Bin einer der wenigen die sich mal alleine "hingetraut" haben das allererste Mal. Gut, später war ich dann nicht mehr alleine *lach*, aber es war schon ungewöhnlich offenbar.

Kurzum: Ich bin genauso gespannt was es hier an weiteren Beiträgen gibt. *g*
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Wir gehen häufiger auf Party's. Zum Dresscode gehört auf jeden Fall gerade LLL, Anzug der Herr, Rock und Bluse die Dame. Und es gilt "Black is beautiful". Gerade bei der ersten Party würden wir darauf achten, das man sich in der Kleidung auch wohl fühlt.

Wer nicht kontaktscheu ist, kommt auch mit den Leuten schnell ins Gespräch. Dabei würden wir nicht verschweigen, das das unsere erste Party ist. Bei unseren ersten Party haben wir nicht gespielt; wir waren voll und ganz damit beschäftigt die Eindrücke aufzunehmen und zu verarbeiten.

Sich nicht selbst unter Druck setzen und was machen, was man zu dem Zeitpunkt nicht kann. Nur weil es alle machen. Und die Frage nach einem gemeinsamen Spiel kann man ruhig mit Nein beantworten, wenn man nicht soweit ist. Das nimmt einem Niemanden krumm.

Wie bereits gesagt, das sind unsere Erfahrungen.
*****ano Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
"...decision of the doorbitch is final!"
Einen allgemeingültigen Dresscode gibt es nicht. Auf der einen Veranstaltung ist nicht mal der schwarze Anzug erwünscht, auf der anderen kommt man auch in Jeans rein, fällt dann aber womöglich dumm auf.
Ein genauerer Blick auf die Beschreibung (Homepages) lohnt deshalb immer, ansonsten lohnt auch eine Anfrage beim Veranstalter.

Hier mal der Dresscode der Master in Hamburg:

"LLL, Fantasy, Uniform, Abendgarderobe… .

Bitte keine Alltagskleidung.

Umkleidemöglichkeit vorhanden.

Keine ungewöhnliche Ansage für eine Fetischparty und für die meisten von uns wohl selbstverständlich. Schließlich ist das Outfit für viele wesentlicher Bestandteil oder Ausdruck ihres Fetisch, der hier gemeinsam gefeiert und lustvoll zelebriert werden soll.

Die Anhänger eines „strictly Dresscode“ möchten wir allerdings um Toleranz und Nachsicht bitten. Denn abgesehen davon, dass nicht jeder Fetisch sich durch Kleidung auf den Punkt bringen lässt, sind neben den "alten Hasen" ausdrücklich auch Beginner und ehrlich Neugierige (also keine Spanner) eingeladen.

Lack, Leder, Latex, Uniform, Abendgarderobe, sind teuer und müssen passend zur Person auch erstmal gefunden werden.
Mit fantasievoll zweckentfremdeter Alltags-, Arbeits- oder spezieller Sportkleidung kommt man aber ebenfalls sehr weit.

Ansonsten reicht auch dezent dunkel. Niemand der ehrlich interessiert ist wird bei uns aufgrund nicht szenegerechter Kleidung abgewiesen!

So what!
Let´s dance!
Let´s play!"

Also keine "Anfängerparty" , auch keine Jeans aber es wird versucht Anfängern den Einstieg zu erleichtern im Gegensatz zu Ansagen wie " LLL, Nyl., PVC,-decision of the doorbitch is final!" oder einfach "strictly dresscode", selbst wenn man trotzdem reinkommt.

Ebenso wichtig finde ich klare Spielregeln die auch nachzulesen sind und Ansprechpartner über das Tresenpersonal hinaus.


Mein Tipp: schaut euch die HPs verschiedener Veranstaltungen, insbesondere dresscode und Spielregeln an, auch wenn sie womöglich wegen der Entfernung gar nicht in Frage kommen, aber man bekommt die Unterschiede mit und weiß vieleicht genauer welche Fragen man sich und ev. auch dem Veranstalter stellen kann.
Der Link in meinem Profil führt z.B. zur masterandserant.eu , einer, wie ich hoffe, gelungenen Seite.

Neu
hier , aber das Problem Dresscode ist für uns einfach , da wir aus dem
militärischen Bereich kommen . Uns interessiert mehr die Erwartungshaltung der Gäste .

Gruß S&D
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Wenn ich auf 'ner Party bin, erwarte ich, das sich die anderen Gäste benehmen können.
Ich toleriere, nein ich akzeptiere die Neigungen und Spielweisen anderer, und das erwarte ich auch von Ihnen.

Ansonsten bin ich auf einer Party, um meiner Lust, meiner Neigung, meinem Fetisch zu frönen.... Die anderen Gäste sind Smalltalk und nettes Beiwerk *g*

cu
Tamlin
Danke
für Eure Informationen, waren wirklich sehr hilfreich, jetzt werde ich den Schritt wohl auch wagen. Habe zwar Erfahrung im Swingerclubbereich, aber Fetischparties habe ich immer gemieden, da ich wahrlich nicht mit dem Dresscode vertraut war.

Ok, nun ab ins Gewühl, so macht der Thread absolut Sinn
Thanks
Andy
Interessanter Thread, aber so richtig schlau bin ich nun auch nicht...
Wann findet denn in HH mal wieder eine "Anfänger-Party" statt? Das würde ich sehr gerne wissen. Wonach muss ich denn suchen, wenn ich einen Termin finden will?

Grüße und Danke
Stefan
*****mir Mann
7 Beiträge
Anfänger Party
Hallo

Das ist eine gute Idee die Anfänger Party.
*****ano Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Party finden
@ Stefan:
am 31.05. im Indra
zu finden hier unter "Clubs & Nightlife" ( "Master & Servant" )oder über den HP-Link in meinem Profil oder
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX oder
XXXXXXXXXXXXXXXin die Yahoo Suchmaschine eingeben
(Google bringt jede Menge alte Termine und Schrott bevor richtige und aktuelle Termine kommen) oder schreib mich noch mal an.
Gruß Andreas


  • Das Posten von Links ist im Forum nicht gestattet. LG Die Mod Blackangel.

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Master & Servant


  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*****ano Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
*knutsch*
**********ar_bw Mann
63 Beiträge
Gute Idee
..hab schon etwas Erfahrung mit BDSM vor allem mit Bondage und würde das gerne erweitern, aber hier im Süden hab ich leider noch nichts passendes gefunden. Weiß jemand Location oder Events zu dem Thema? Sowas wie die Salto in Hanover, wenn das jemand kennt.

Verbundene Grüße
Bernd
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
@midnightstar
du hast eine CM *g*
am Samstag
spontane Party bei uns in der Svan Lounge

siehe http://www.joyclub.de/my/789502.svanevents.html (Veranstaltungen)

Wir freuen uns auf Euer Kommen, Du musst Außergewöhnliches tun, um das Außergewöhnliche zu erleben!

Liebe Grüsse Romy & Svan
@*****ano und Blackangel: Herzlichsten Dank! Die Veranstaltung im Indra hatte ich schon gefunden, aber nicht gedacht, dass die für Anfänger ist. Habe mir den Termin eingetragen. Ich befürchte nur, ich habe nix passendes zum Anziehen. Ist mit Abendgarderobe Anzug gemeint oder "reicht" was schickes?

Grüße
Stefan
*****ano Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
du sollst dich wohlfühlen...
das ist das wichtigste!
Kein Jogginganzug, ist klar. Aber du musst dir auch keinen Smoking leihen. Eher schwarz als bunt ist erstmal ´ne gute Faustregel. Wenn du dir immer noch unsicher bist, pack verschiedene Klamotten ein und nutze die Umkleidemöglichkeit.
Komm und schau es dir an und beim nächsten sind alle Unklarheiten beseitigt.

LG Grüße Andreas

PS setz den Blick auf wie auf deinem b/w Foto und alles wird gut *zwinker* !
*********ceguy Paar
4 Beiträge
alles halb so wild
aus meiner Erfahrung bedarf es gerade bei den "grösseren" Fetisch Parties ja nun keine spez. Anfänger Events oder teuer Klamotten.

Und bei einer reinen SM Party erwartet auch niemand von einem, dass man Ihn nun nach allen Regeln der Kunst verbrügelt.

Gibt es diese Extravaganza in HH noch? Da kann man sich doch einfach mal in einer Ecke verstecken, an einem Bier festhalten und dem Treiben zusehen... die Entspannung kommt von ganz alleine. Das gleich gilt doch auch für den KitKat in Berlin oder Kittikat im MUC.

Und selbst in so einem mini-Ladem wie dem Q7 im Mannheim kann man doch einfach mal ein Bierchen an der Theke trinken.

Ich glaube ich war an all diesen Orten, bevor ich das erste mal selber gespielt habe.

Kosten:
Bei Kaufhof gibt es glaube ich immer noch die günstigsten Lederhosen, ein paar dicke schwarze Leder-Stiefel und los geht's.

Viel Spass und immer locker bleiben *bananen*
Danke für eure Antworten. Dann weiß ich bescheid und weiß was ich anziehen werde *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.