alle achtung Herr Kai,
eine gesunde meinung, schön das es doms wie dich gibt.
ich hab mich auch durch den thread gewuselt, und die ansichten gelesen. vielen kann ich zustimmen, andere sind nicht nachvollziehbar.
meine meinung zu symbion, nein du hast nichts falsch gemacht, du hast nur pech gehabt an kriminelle vollidioten geraten zu sein, die nichts mit bdsm zu tun haben.
wer eine anfängerin dermaßen aus und benutzt, betreibt kein bdsm sondern ist kriminell.
leider ist es so, das es keine garantien und gütesiegel gibt.
ganz entscheident ist, das die "chemie" stimmt, das der gegenüber integer und verantwortungsbewußt ist. viel reden, sich nicht scheuen grenzen und tabuis anzusprechen, sich ein bild des gegenüber machen.
sicher ist cover und safewort eine sicherheit, aber auch einen trügerische, denn im falle eines falles helfen sie nur bedingt.
hat man kein gutes gefühl, und bauch, oder /und verstand sagen "vielleicht", dann finger weg.
wer sicher gehen möchte, kann mich auch in dresden besuchen, wir machen jedes wochenende in einem professionellen dominastudio private playpartys. anfänger sind willkommen, und bekommen hilfestellung, bzw meine herrin oder ich passen auch auf, sofern gewünscht, denn es geht ja nicht nur um die einhaltung und beachtung von safewörtern und grenzen, sondern auch um das saubere ausführen der praktiken.