Strafen sind etwas sehr individuelles. Sie sind sehr stark von den Beteiligten abhängig: Zum einen von den Vorlieben und Neigungen des Dom Parts und zum anderen auch von den Neigungen und Eigenheiten der Sub.
Nicht falschverstehen: Hier geht's nicht um "Wunschzettel-Sub-Denken", eher im Gegenteil. Ist die Sub, zum Beispiel, sehr masochistisch, so ist der Entzug von körperlicher Züchtigung und Schmerz die bessere Strafe.
Ich mag die Bezeichnung "psychische Strafen" nicht, da wirkliche, psychische Strafen immer eine Gradwanderung sind, und auf Seiten des Dom ein tiefes Verständnis und sehr gutes Kennen der Triggerpunkte des Sub Parts voraussetzen, ansonsten kann es hier zu sehr schweren psychischen Schäden kommen.
Beispiel: der Sub Part wird zur Strafe geknebelt, gefesselt und mit Augenbinde in einen Käfig gesperrt. In den aller meisten Fällen kein Problem, wen Sub aber klaustrophobisch und/oder achluophobisch veranlagt ist kann das zu sehr schweren, seelisch Verletzungen führen.
Deshalb ist hier immer Vorsicht geboten.
Natürlich kann Dom mit nicht physischen Strafen, diese Bezeichnung mag ich in diesem Kontext lieber, sehr gut arbeiten. Immer sehr schön, sind Überwindungsaufgaben, sei es im Bezug auf Ekel oder sei es im Bezug auf Scham.
Auch hier sind wieder die individuellen Scham- und Ekel-Grenzen maßgebend für die Gestaltung der Aufgaben.
Für die eine ist es schon absolut erniedrigend, wenn sie ohne Höschen zum Einkaufen gehen muss, für die Andere ist es eine Überwindung vor dir zu onanieren oder Dir im Pornokino öffentlich einen blasen zu müssen. Hier ist Deine Befragungskunst gefragt, um die jeweiligen Punkte bei der Sub zu finden. Fast noch wichtiger ist jedoch, die Punkte zu finden, die absolute NoGos sind und, auf keinen Fall getriggert werden dürfen. Ganz wichtig: Zum Teil weiß Sub das selber nicht! Deshalb an neue Themengebiete immer vorsichtig rangehen.
Sehr schöne Anregungen und Diskussionen zum Thema findest Du in den Gruppen:
Aufgaben & Strafen
Public Disgrace
Sadisten & Masochisten
BDSM
Aufgaben und Strafen werden eigentlich aussschlisslich in Gruppen diskutiert, deshalb findest Du auch wenig in den öffentlichen Forenbeiträgen .