Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10515 Mitglieder
zum Thema
BDSM Adventskalender 2015134
Nachdem ich am Frankfurter Hauptbahnhof die frische…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtszeit

****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtszeit
... besinnliche Zeit.

(Eine für mich manchmal zu nachdenkliche Zeit)

Gerade beim ersten Türchen am Adventskalender öffnen dachte ich an die Dinge die ich noch besorgen möchte/ muss und an Geschenke.

Mich würde interessieren wie ihr das mit den Geschenken in einer reinen Spielbeziehung macht?
Schenkt ihr eurer sub/dom etwas oder verzichtet ihr da ganz drauf?
Und wenn ja, wie persönlich sind die Geschenke?
Eher ein Parfüm (neutrales Geschenk) oder dann doch eher sowas wie spielzeug, BDSM bezogen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt *g*
interessantes Thema
..das kommt wohl immer drauf an, ob man schenken kann und will ...
man muss sich ja auch nicht immer etwas großes schenken...manchmal reicht ein Gedicht, oder ein Zettel mit einer lieben Botschaft oder einfach nur das in den Arm nehmen...
Die kleinen Dinge eben..
Warum muss man immer zu Weihnachten großes schenken, man kann das einfach mal so zwischendurch..
Was mir immer eine besondere Freude macht, ist wenn man mir Zeit schenkt...Das ist nämlich leider in der heutigen Zeit auch eine Seltenheit geworden....
Weihnachten?
Als Nicht-Christin feiere ich kein Weihnachten - ergo gibt es auch keine Geschenke.

Als die Kinder noch klein waren, haben wir eine Art Winterfest gefeiert - aber das ist lange her.

Mein Top ist auch kein Christ - also ist das Ganze für uns kein Thema... außer, dass die 3 Feiertage etwas seltsam für die Nichtfeiernden sind.

Naja, ich arbeite an Heiligabend... *osolemio*
****Sa Mann
332 Beiträge
schönes thema
schenken kann man grundsätzlich ja alles!
Mann und Frau sollte sich vorher schon schlau gemacht haben ob der gegenüber es so mag und was er vllt mag!
schwer
Hallo,
ich denke da muss jeder seinen eigenen Weg finden. So oder so; die Geste zählt. Beim Spiel drehen wir unser inneres nach außen,.das größte
Geschenk was man schenken kann. Da reicht Weihnachten wirklich eine Kleinigkeit. Einfach nur ein " ich hab an dich gedacht "
Besinnliche Weihnachtszeit.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Egal welcher Art von Beziehung, ich schenke, wenn ich etwas sehe, durch das ich an diesen Menschen denken muss, bzw. gerne denke in diesem Moment. Insofern schenke ich eine Idee, und jedes Geschenk ist Symbol dieser Idee.

Das ist für mich nicht an feste Termine gebunden. Weihnachten ist ein gutes Beispiel, zwar hat das Ritual der Bescherung durchaus etwas Aufregendes, aber ich sagte schon, als ich klein war, dass ich nur dann etwas schenke, wenn ich auch eine Idee dazu habe. Ich habe noch nie "irgendwas" geschenkt. Und da ist es auch nicht wichtig, wann ich dies schenke: Warum bis zum 24.12. warten? Warum nicht sofort? Warum bis zum Geburtstag warten, wenn es dieser Mensch jetzt schon gebrauchen kann?

Eine Spielbeziehung habe ich jetzt nun nicht, aber ich denke, wenn ich eine hätte, würde es genauso laufen. Egal, ob SM-bezogen oder nicht, ich schenke ja schließlich einem Menschen etwas. Wenn dieser Mensch Augenbinden mag und ich eine besondere sehe, warum nicht diese schenken? Und wenn Walter Moers sein/ihr Lieblingsautor ist und jener ein neues Buch veröffentlicht hat, warum nicht dieses schenken? "Nur" weil es "spielfremd" ist? Sehe ich gar nicht ein. *nein*

Also, kurz zusammengefasst: Für mich sind Geschenke immer persönlich.
***xa Frau
577 Beiträge
Ich bin auch Agnostikerin und bin auch kein Fan von Traditionen. Da es beides aber nun mal gibt, picke ich mir aus beidem raus, was mir gefällt. Und Weihnachten mag ich.
Allerdings weniger das besinnliche Christkind-Weihnachten, sondern mehr das Party-Weihnachtsmann-Weihnachten. Die Beleuchtung, die (poppige) Weihnachtsmusik, die Röstkastanien, die Stimmung.

Und ja, ich verschenke auch in Spielebeziehungen was. Ist dann mehr so ein Wichteln. Bevorzugt persönlich, wenn man sich noch nicht lange genug kennt, dann auch mal was eher allgemeines. Mir macht es Freude zu schenken und beschenkt zu werden und ich hab auch immer um den ersten Advent rum schon die ersten Geschenke oder weiß zumindest, was ich schenken werde.

lg
Xerxa
Geschenk
Also ich werde meinen Herrn was zu Weihnachten schenken was selbst gemachtes .
******lor Mann
924 Beiträge
Weihnachten
Fällt dieses Jahr aus da auf Fuerteventura

GG Bigbiker13
ZEIT
Etwas Zeit zu schenken ist aus meiner Sicht eine gute Idee. Auch eine Spielbeziehung trägt ja eine "Beziehung" in sich, warum sollte sie nicht etwas Besinnung verdient haben!?
*********iness Frau
68 Beiträge
Unterschiedliche Ansichten
Ich liebe Weihnachten und liebe es, anderen eine Freude zu machen und sie zu beschenken - er hasst Geschenke und Weihnachten. Es soll keinen Zwang haben also lassen wirs. Er ist über die Feiertage ja beruflich weg....also feiern wir gemeinsam Silvester - ein neutrales Fest ohne Geschenke - und das passt auch.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Der Faktor "Zeit" ist wirklich etwas sehr Wertvolles.

Trotzdem sehe ich es nicht als Geschenk, denn die Zeit sollte man sich nehmen. Die Zeit löst für mich auch nicht das Gefühl eines Geschenkes aus. Ein Geschenk für meinen Dom ist für mich etwas, was er liebevoll verpackt in die Hände bekommt und mit einem Strahlen in den Augen auspacken darf.

Klar kann ich sagen, dass ich mich schenke, dass ich Zeit schenke, aber das sind doch alles Gegebenheiten, die ohnehin in meiner Bereitschaft liegen und vorhanden sind.

Aber nun mal, was ich so zu schenken pflege: Ich gehe in der Vorweihnachtszeit immer über den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Da gibt es unendlich viel Auswahl dessen, was einem Dom gebührt. So z.B. handgemachte Lederarmbänder mit keltischen Zeichen, die auch im BDSM Bezug finden und vieles mehr.

Was Selbstgemachtes ist auch toll. Also z.B. Whiskey-Likör, Kekse - liebevoll verpackt - usw.
"Strickt" ihm einen Schal. Damit schenkt Ihr auch gleichzeitig Zeit, denn die braucht Ihr als Einsatz. Es wird kalt dieses Jahr.

Wünsche allen eine wundervolle Weihnachtszeit und viel "Zeit" für die Auswahl der Geschenke..........
*******dor Mann
6.040 Beiträge
oh,oh ...
*nikolaus* ... menscheln oder nicht menscheln? Das ist hier die Frage. *fiesgrins*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Geschenke ..
…mag ich schon…durchaus…natürlich beschenkt Sub nur Dom, niemals umgekehrt …wo kämen wir sonst hin.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Zeit!
Wer sich unterm Jahr Zeit nimmt und Zeit schenkt wird auch und gerade an Weihnachten kein besseres Geschenk finden!


LG BoP (m)
***je Frau
38 Beiträge
Ich glaube auch, dass das sehr individuell ist und auch darauf ankommt wie man überhaupt zu Weihnachten steht.

Ich persönlich liebe die Weihnachtszeit und ich habe eine riesige Freude daran zu schenken. Im Vorfeld die Überlegung was soll es sein, das liebevolle verpacken -einfach alles was damit zusammenhängt.

Spielbeziehung hin oder her- auch diese findet doch auf einer sehr persönlichen und nahen Ebene statt. Nur weil keine rosaroten Herzen drumherum sind, heißt das ja nicht, dass mir der Mensch nichts bedeutet und ich ihn nicht schätze. Warum sollte ich also in einer Spielbeziehung nicht genauso handeln wie bei anderen, die mir sehr nah sind und trotzdem nicht die Größe Liebe im Spiel ist? Nein, die Freude ein Geschenk zumachen würde ich mir niemals nehmen lassen! ☺️
Jaaaa!!!
Ein nettes Hallo an Alle und ein dickes " Ja, ich schenke"

Auch als Femdom bekommt mein sub ein Weihnachtsgeschenk.
Warum denn auch nicht?

Klar, ich bin der dominante Part unserer FLR Beziehung, aber darum geht es ja gerade.
Zum einen leben wir eine Beziehung, eine Liebesbeziehung bei der es einzig und allein um meine Wünsche und meine Bedürfnisse geht, die er jeden Tag erfüllt, oder es wenigstens versucht. *smile*

Nun ich mache es ihm auch nicht immer leicht. *zwinker*

Zum anderen liebe ich Weihnachten und ich liebe es zu beschenken.
Es macht mir eine besondere Freude und jedes auch noch so kleines Geschenk ist gut überlegt kommt immer von Herzen.
Ich würde niemals wahllos irgendwas kaufen, nur damit ich ein Geschenk habe.

Natürlich bekommt auch er etwas, liebevoll ausgewählt, manchmal nur eine Kleinigkeit, manchmal etwas größer, aber immer für den Menschen den ich liebe und der mir ein traumhaftes Leben ermöglicht.
Durch ihn kann ich sein, wie ich bin...
Er erträgt meine Laune, erfüllt mir meine Wünsche, befriedigt meine Lust , erledigt seine Aufgaben und erträgt seine Strafen.

Ich liebe es seine Königin zu sein und ich bereite MIR mit einem Geschenk an ihn eine besondere Freude.
****eD Mann
414 Beiträge
Ich arbeite im Einzelhandel. Dementsprechend könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie sehr ich Weihnachten mag.
Das größte Geschenk, was man mir also machen kann ist Ruhe. Es sind diese zwei Tage (25/26.12) an denen man ein klein wenig Stille erfahren und die nötige Kraft schöpfen kann, bis es dann mitte Januar wieder etwas ruhiger wird.
Eines der Geschenke, an die ich mich auch nach Jahren noch gerne zurückerinnere war, als sie mich rausschickte auf eine Zigarette und mich im Bett, mit neuen Dessous mit zwei Schokoplätzchen auf den Brüsten empfing. (Dessous sind btw. die einzige Geschenkeverpackung die ich mag).

Da ich allgemein Überraschungen gar nicht mag (wie viele andere Menschen, wenn ich so die Umtäusche nach Weihnachten sehe) bevorzuge ich da eher die direkte Art, also wenn einfach gefragt wird.
In meiner Familie ist es schon lange so, dass gerade heraus gefragt wird "Was magst? Was brauchst?"
und alle sind glücklich damit.
Für mich als Agnostiker ist Weihnachten, wenn ich mit meiner Family daheim sitze, alle zusammen, Plätzchen nasche und sonst nichts tue.
******olf Mann
76 Beiträge
interessantes Thema :)
Erstes ich feiern am 21 (als Heide weiß man: Wintersonnenwende), aber es ist unwichtig.

Zweites ja immer gemacht man kann auch kleine "Gutscheine" schenken
z.B. 20 Schläge, du darfst mein Schuhe putzen ohne mich zu fragen, ich werde dich "Frohe Weihnachten" mit den Wachs auf die Beine schreiben (bin ich gemein xD), aber auch ein Dildo oder Halsband (?) mit zu geschrieben "du musst es tragen bei deine Altern morgen" (Göttin bin ich böse heute)..

aber auch als Sub kann man (musste man) Etwas schenken
"oh, hast du dich schon wieder an den Baum gefesselt und dich als Paket gekleidet?! Böse sub!" xD


BW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.