hallo,
ich bin neu bei joy und noch viel neuer in dieser gruppe. ich habe auch nicht
den vorstellungsthreat benutzt aber auf airliners anfangspost möchte ich dennoch gern reagieren.
-ich pflichte dir bei zum thema mann und weichei werden/bekommen. Ich zähle mich selbst noch zu dieser kategorie.
-also auf die geschmacklichen vorlieben (chai latte etc.) das ist ein etwas konstruiertes beispiel,
ich trinke selbst nichts von deiner aufzählung, aber wem es schmeckt der soll es doch machen,
nen bier um 10 uhr morgens bzw. was auch immer du subjektiv als 'männliches' getränk erachtest-whysky straight? grillanzünder pur? ist nunmal auch gesellschaftlich geächtet und spricht nicht dafür seinen täglichen stress bewältigen zu können.
-'männer sind heute „verkopft, gehemmt, unsicher, nervös“'-hier kann ich dich bestätigen bzw. deine freundin-wenn auch nicht alle so sind, aus eigenem habitus als auch durch das beobachten und die gespräche mit anderen penisträgern. Dieses verkopfen ist u.u. eine erziehungssache der eltern aber auch eine erziehung die wir männer uns auferlegen bzw. die durch unsere frauen uns auferlegt werden. sie lesen in magazinen usw. wie etwas zu sein hat (der mann muss die tür aufhalten und all dieses zeug) und wir spülen uns so weich bzw. als emotionaler und reflektierter typ fängt man dann an an sich zu zweifeln-blöde angewohnheit, schwer wieder abzulegen, mann muss dran arbeiten-kontinuierlich.
-zum Thema Dates absagen da katze tot etc. pp.: es kann prinzipiell bei allen immer etwas dazwischen kommen, von daher völlig legitim wenn man rechtzeitig absagt, sodass der gegenüber nicht bereits seine 2 stündige fahrt zum treffpunkt abgeschlossen hat.
-zum schiss bekommen: von mir aus auch ok, wir sind alle nur menschen, nur hier gilt wieder das rechtzeitige absagen als a und o in meinen augen. ich meine schön blöd ist's aber trotzdem, aber da sind die boys doch selber schuld, da haben se gearbeitet und gemacht und getan, eine hürde nach der anderen genommen die ihnen die frau zwischen die beine gewurfen hat und nun kurz form grande final ziehen se den schwanz (gern auch doppeldeutig zu verstehen) ein. selber schuld-thema erledigt.
-zähne nicht auseinander bekommen: manchmal hat man einfach keinen draht zueinander und/oder keinen bock (auf beiden seiten), die damenwelt lässt sich auch gern berisseln (ja wir wissen das
aber mann kümmert sich, bis zum gewissen grad)-wer einfache soziale kompetenz nicht besitzt darf diese auch nicht vom gegenüber erwarten.
-rechnung teilen: ich bezahle sehr gern für meine freunde, eltern und verwandte-es bereitet mir freude diesen wichtigen menschen dadurch meine wertschätzung zu zeigen. bei jemand unbekanntem von dem ich zunächst nichts erwarte außer einem kennenlernen bzw. danach gleich mehr (einem date), welches sich den ganzen abend keine mühe gegeben hat-finde ich es verständlich da nicht noch mehr zu investieren (monetär wie auch zwischenmenschlich). Davon mal abgesehen hätte dieses dinner von vornerein garnicht stattfinden sollen, man hätte sich verabschiedet, dass die chemie u.u. nicht stimmt und es nichts weiterführendes geben wird. Ich bezahle niemanden das er zeit mit mir verbringt-das fällt dann wohl eher in die richtung prostitution. Außerdem habe ich die erfahrung gemacht, das die frauen mit denen ich mich treffe sehr emanzipiert sind und von selber das thema rechnung teilen (sei es hotel, essen etc.) aufbringen, ich hab kein problem die zeche zu zahlen, es gibt aber plus punkte für gleichberechtigung...dies ist nämlich keine einbahnstrasse
-meiner meinung nach ist das der richtige weg airliner, führung übernehmen. jedoch ist nicht jeder mann als alpha geboren-dies ist auch ganz wichtig, da es sonst keine gruppenenstehung geben würde-jeder würde nur für sich alleine kämpfen, weil niemand folgen kann/will und somit wäre die spezies mensch bei zeiten ausgestorben-oder dein touri bomber abgestürtzt weil keiner folgen wollte um ihn zu betanken, da nur die gruppe es ihm ermöglicht hat den wiedrigkeiten der urgesselschaft zu trotzen (man jetzt reichts aber mit dem kluckscheißen
-ich für meinen teil kann sagen, das ich bei vielen frauen sehr gut klarkomme aber hin und wieder finde ich mein kryptonite, das sind frauen, die mir etwicklungstechnisch überlegen sind (meist einige jahre älter)-das macht es für mich sehr interessant, denn nur an den grenzen seiner komfort zone wächst man, wenn man also nicht auf autopilot unterwegs ist ;). d.h. würde ich die letzte frau daten die für mich damals sehr schwierig war, wäre sie heute leichter oder sogar einfach und langweilig, weil ich mich in der zwischenzeit weiterentwickelt hab.
-peitsche schwingen und gewalt hat mit sicherheit nichts mit dominanz zutun- da bin ich deiner meinung. dominanz ist kontrolle und wenn ich versuche mich körperlich über jemanden zu ermächtigen dann hab ich entweder ein sehr eingeschränktes repertoire oder bin dann halt doch nicht so dominant wie ich vielleicht gern wäre. Ich bin was das angeht etwas unerfahren aber ich würde psychologisch gesehen auch eher den sub als den stärkeren part einordnen, da er/sie es ist um den es geht, weil er/sie die grenzen feststeckt und die ansage macht wann es reicht-sowas braucht eier oder -stöcke. kontrolle abgeben braucht mut und innere stärke. aber vlt. is das auch am thema vorbei :D:D:D
-in deinem letzten teil ist jedoch ein denkfehler (schwein sein). ich muss und will kein schwein sein-kein hardcore macho-das is bullshit, ich spiele keine spiele usw. Es geht darum man selbst zu sein.Könnte ich mehr Frauen bekommen, wenn ich mehr macho wäre? vielleicht. Möchte ich das?-Nein. Ich habe Grundsätze wie ich meine mitmenschen behandeln möchte, auch aus dem grund weil ich so behandelt werden möchte. Dazu zählen offenheit und dinge ansprechen, ehrlichkeit, verständnis, akzeptanz etc. Wer mir interesse entgegen bringt bekommt dieses auch zurück oder eine absage, dass das nicht passt. Schlägt mir egalität und beliebigkeit entgegen reziproziere ich das. Ich bin lieb und nett und freundlich ohne versteckte agenda-das ist der einzige weg für mich.
In diesem Sinne, danke für deinen post-jetzt müssen wir jungs das nur noch umsetzten, aber alles ist eine entwicklung...
-ich bin hobby legastheniker-sehts mir nach