Neue Männer braucht das Land...
... eine provokative Sicht auf den Mann von heute!Als eine Kollegin mir neulich kurz vor der Ladung in Tegel erzählte, dass immer mehr Männer anscheinend keine Eier mehr hätten und mir danach mitteilte, wie viele sie schon „ent-eit“ hätte, wurde es mir schlagartig klar: Wir Männer entwickeln uns zu Weicheiern und damit langsam zur Witzfigur. Kollegen, was ist nur los mit Euch? Steht zu dem was Ihr seit: nämlich ein Mann und kein Weichei. Aber seit authentisch dabei. Sonst werdet ihr schnell wieder zur Witzfigur.
Kaum sind wir gelandet und sitzen im Flughafen Bistro beobachte ich, was um mich herum von meinen Geschlechtsgenossen in Business Anzügen bestellt wird: „Quittensaft“, „Chai-Latte“ und „Kräuterlimonade“. Oh man, was ist in diesem Land nur los? Die heutigen Männer seien „verkopft, gehemmt, unsicher, nervös“, lautete das Urteil meiner Kollegin. Hmmm, sind wir das wirklich?
Auch hier im Forum ist das irgendwie immer mehr zu beobachten. Aber hier geht es in eine etwas andere Richtung. Viele Männer machen hier den dominanten „Kerl“ und wenn man sich dann mit Frauen unterhält, werden es meist abendfüllende Geschichten. Das habe ich allzu oft erlebt. Danke an die Frauen, die mir ihre Geschichten erzählt haben. Ich bin wirklich kurz davor, mal ein Buch über dieses Thema zu schrieben. Da ist die Rede von Männern, die „kalte Füße“ bekommen, deren Katze kurz vor dem Date stirbt oder die bei einem abendlichen Essen die Zähne nicht auseinander bekommen. Und am Ende des Essens wird die Rechnung bis auf den letzten Cent fein säuberlich auseinander gerechnet.
Ja, ich bekenne mich als Mann der „alten“ Schule. Und das obwohl ich noch gar nicht so alt bin. Ich mag es, zu sagen wo es langgeht und übernehme gerne die Führung. Und ich lade die Frau beim ersten Date ein. Punkt! Ich finde, das gehört sich so. Ob das nun an meinem Job oder an meiner Erziehung liegt, keine Ahnung. Aber ich merke immer mehr, die Welt um mich herum wird einsamer.
Wünschen sich die Frauen nicht eigentlich einen echten „Kerl“, der Schutz bietet und den Widrigkeiten des Lebens trotzt? Sicherlich nicht alle, aber vermutlich mehr als man denkt. Aber der "Marlboro Man"ist mit der Tabakindustrie anscheinend gestorben.
Und was machen wir Männer? Frauen sind in Scharen ins Kino gerannt, um sich „Shades of Grey“ anzuschauen. Danach haben sie sich gewünscht, dass Ihr Mann ein wenig mehr wie der Christian Grey im Film oder im Buch ist.
Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen.
Die Gruppen hier im Forum explodieren förmlich von „dominanten“ Männern, die „gerne mal die Peitsche schwingen“. Die BDSM Gruppe hat mehr als 7800 Mitglieder, davon sicherlich eine Vielzahl Männer. Hier sind sie also, die echten Kerle. Es gibt sie also doch noch. Aber was lese ich, wenn ich mir die Beiträge in diesen Gruppen anschaue: Dominanz und Gewalt wird oftmals gleichgesetzt. Einfach mal draufhauen und schauen wie sie reagiert. Hauptsache den Hintern versohlen, denn das hat der Christian ja schließlich auch gemacht.
Dominanz spielt sich im Kopf ab.
Auch erstaunlich, wie viele Profilbildern von Männern in Anzügen man hier inzwischen sieht. Liebe Frauen, macht ein Anzug dominant? Wohl eher nicht, aber der Christian hatte doch auch immer einen an. Liebe Männer, ein Anzug muss kleiden. Und leider tut er das nicht bei jedem.
Was wünschen sich viele Frauen im Bett? In den Profilen steht oft „harter Sex“. Also lasst uns den Frauen diesen Wunsch erfüllen. Denn das wünschen sie sich! Sich fallen lassen und eine heiße, zügellose Nacht erleben. In irgendeinem Hotel, in einer fremden Stadt. Und wenn die Rezeption anruft und um Ruhe bittet, dann wisst Ihr, es war eine gute Nacht. Und bitte bestellt keinen Cappuccino danach, sondern lieber einen ehrlichen Whiskey.
„Ich war immer freundlich, lieb und nett, kriegte nie irgend'ne Frau ins Bett. Und dann auf Macho, cool und arrogant, plötzlich kamen sie angerannt“ heißt es in dem Lied „Du musst ein Schwein sein“.
Also lasst uns mal wieder ein Schwein sein. Frauen mögen das. Ich bin mir sicher.