Weißt du,
ich kenne eigentlich nur eine Dreierbeziehung im BDSM-Bereich (außerhalb gar keine), die über längere Zeit gehalten hat. Ich weiß auch nicht, ob es sie überhaupt noch gibt. War ein Dom-Mann mit 2 w-subs.
Seiner Aussage nach brauchte es sehr, sehr viel Beziehungsarbeit, bis es funktionierte. (Gar kein Vergleich zu einer Zweierbeziehung.) Er ist nicht ins Detail gegangen, aber ich kann es mir vorstellen.
Erst einmal müssen sich 3 Beteiligte zusammenfinden, die dann:
• von den Geschlechtern her alle dieselbe Vorstellung haben (nützt ja nichts, wenn es 3 Männer und keine Frau ist, und alle träumen von MFF) - oder so weit bi sein, dass es ihnen egal ist.
• sich zumindest optisch so attraktiv finden und persönlich so sympathisch sind, dass sie überhaupt miteinander eine Beziehung eingehen wollen - und das dann auch noch zu dritt. Aber es sollte sich auch wieder ungefähr die Waage halten, nicht dass ein Pärchen voll ineinander verknallt ist und der/die dritte nur das "5. Rad am Wagen".
• eifersuchtsfrei sind, natürlich
• von den BDSM-Vorstellungen auch zusammenpassen (was machen 3 Doms oder 3 subs miteinander? Oder der/die eine sub mag nur Bondage, das wollen aber die anderen nicht?)
Ich glaube, davon träumen viele, die übliche Konstellation dürfte sein 1 Dom des einen und 2 subs des anderen Geschlechts, die dann bi sind.
Ich meine immer, die richtige Partnerin fürs Leben (gut, das müsste ja nicht unbedingt sein, reicht schon mal auf Zeit) zu finden, wären 6 Richtige im Lotto. Das ganze zusätzlich BDSMisiert - ein Lottojackpot.
So, und jetzt rechne dir einmal die Chancen aus, dass sich 3 Personen zusammenfinden, die so übereinstimmen, dass sie eine BDSM-Beziehung miteinander eingehen - ein Triplejackpot wäre wohl leichter zu kriegen.
Drachenliebe / Er