Aaaaalso:
Wenn das Halsband eines ist, das du für jemanden schon einmal trugst, beispielsweise einen Exdom, fände ich es persönlich verkehrt, genau dieses nach der Beziehung noch einmal zu tragen. Für mich wäre es, als würde man einen Ehering weiter tragen, obwohl man schon längst geschieden ist. Hat für mich auch mit Respekt gegenüber dieser Beziehung zu tun.
Hast du es indes selbst gekauft, ohne einen Dom im Hintergrund, gehört es einzig und allein dir. Also kannst du damit dann tun und lassen, was du möchtest.
Es kann dir allerdings passieren, dass irgendwer Komisches glaubt, du wärst "Freiwild", weil du ja ein Halsband trägst, dich also als Sub wahrnimmt, selbstverständlich für ihn "benutzbare" Sub.
Diese Gefahr hebt sich allerdings auf dadurch, dass du durch das Halsband auch einen gewissen Schutz genießt, weil andere Typen wiederum denken können, dass du jemandem gehörst und sich deswegen dann von dir fern halten.
Kurzum: Du kannst es tragen, und das auch durchaus mit Stolz.
Vielleicht gehört dieses Halsband dann ja früher oder später einem Dom ebenfalls. Jenem, der dich zu erobern verstanden hat. Vielleicht ja auch gerade auf jener Party, wer weiß?