Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen

****a79 Frau
8 Beiträge
Soweit es in Wiki steht, ist das triskele der bdsm etwas anders, als das der keltischen Mythologie....
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Die Triskele gibt es in verschiedenen Formen und Darstellungen...das stimmt.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Die Triskele ist in erster Linie ein keltisches Symbol. Goths und Metaller bedienen sich gerne dieser Zeichen. Das hat erstmal gar nichts mit BDSM zu tun.

Das BDSM-Emblem ist aber an der Triskele orientiert. Hier in Europa findet man aber recht wenig Schmuck/Accessoires mit dem Emblem. Das Gute ist, dass es dadurch nicht zum Modeschmuck "verkommen" ist - es ist also ein recht eindeutiges Zeichen. Das Negative, dass es eben kaum zu bekommen ist bzw. es wenig Auswahl gibt, weswegen viele einfach auf die keltische Triskele ausweichen.

Bei Erkennungszeichen gibt es aber IMMER das Problem, dass es ein paar Leute sehen, die es schön finden, aber keine Ahnung haben und es sich ebenfalls zulegen. Woher sollen sie's auch wissen, wenn sie mit der Materie nichts zu tun haben.

Ich glaube aber auch, dass es gar nicht soo viele Nicht-BDSMler mit BDSM-Erkennungszeichen gibt, wie immer wieder behauptet wird. Gerade in der Gothic-Szene wissen doch viele, was die Zeichen bedeuten, weil BDSM dort eben kein Tabu-Thema ist und man als Goth fast zwangsläufig mit BDSM in Berührung kommt.

Wenn man sicher gehen will, kann man doch auch kombinieren. Halsband und 'Ring mit Ring der O' am Finger. 'Ring mit Ring der O' und Ketten-Anhänger mit BDSM-Emblem. Peitschen-Tattoo und 'Armreif mit Ring der O' etc pp.

Davon abgesehen sind manche Zeichen auch eindeutiger als andere. Das BDSM-Emblem z.B. finde ich sehr eindeutig. Einen schlichten Halsreif überhaupt nicht.
*********egel Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant finde ich den Aspekt, jemanden mit dieser Vorliebe sag ich mal, an der Körperhaltung und Verhalten zu erkennen. Was ist anerzogen, was angeboren? Man kann denke ich schon durch einen Augenkontakt viel herausfinden. Und es ist ungemein intensiv, der Augenkontakt. Die meisten Menschen schauen einem ja gar nicht richtig in die Augen....

Also ich fasse mal zusammen, wenn ich etwas vergesse, dann ist das keine Absicht:
• Ring der O an einer Kette
• Schmuck mit Triskele
• Beantworten einer Frage
• Ring der O, bei Dom links, Sub rechts, Switcher mit Kette um Hals
• Halskette mit kleinem Schloss
• Tattoos, zb. Punkt zwischen Fingern der Hand

Grundsätzlich wird einiges kombiniert, diverse andere Anhänger verschenkt dessen Bedeutung evtl. nur zwei Menschen kennen und die Kreativität spielt eine große Rolle.

PS: BDSM ist keinGeheimbund *zwinker*
****dom Mann
1.041 Beiträge
"Einfach" fragen
Also, ich, Dom, gehe im Supermarkt so an den Regalen entlang und suche "Essbares". Da sehe ich am Kühlregal "Lieschen Müller", die ich ja noch nicht kenne, die mir aber saugut gefällt. Stellt sich mir jetzt die Frage, kennt sie BDSM und ist sie evtl. sogar eine Sub?
Ich pirsche mich heran. Jetzt kommt der große Moment, der hier verschiedentlich genannt wurde, die Frage. Mein Herz pocht, der Kloß im Hals steigt immer höher und ich fürchte, er wird bald sichtbar. Ich spreche sie an und sie schreckt aus ihren Einkaufsgedanken hoch
.
"Hi, ich bin Dom. Kennst Du BDSM? Bist Du vielleicht eine Sub?"
"Lieschen" schreckt aus ihren Gedanken hoch, während sie sich zu dem Frager umdreht. "Wie bitte, was meinten sie?"
"Na, ich fragte, ob sie BDSM kennen und evtl eine Sub sind."
Die Augen weiten sich vor Empörung, ich sehe den Reflex nicht kommen, spüre aber nach einer sehr kurzen Zeit seine handfeste Auswirkung. Etwas trifft heftigst mein Gesicht.
"Ich weiß nicht, was sie wollen, aber lassen sie mich mit ihrem Schweinkram zufrieden."

Der Käse, der ihr eben noch so wichtig erschien scheint nun vergessen zu sein, stattdessen stiebt eine wütende "Holde" empört der Kassenschlange entgegen.

Oh, das war wohl nichts, oder soll ich noch einmal fragen? *g*
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das gleiche dürfte wohl der Fall sein, wenn man im Supermarkt eine wildfremde fragt, ob sie auf 69 steht oder gerne an den Füssen geleckt wird :).
****dom Mann
1.041 Beiträge
natürlich
Das kommt dabei heraus, wenn man "einfach fragt"
*******ave Frau
9.706 Beiträge
Zumindest kannte sie diesen "Schweinkram". *haumichwech*
Eine lustige Idee, aber selbst ich als Sub/Sklavin mit Erkennungszeichen möchte nicht so plump angesprochen werden. Da gibt es elegantere Methoden.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Mit "einfach fragen" ist nicht gemeint, tollpatschig Türen einzutreten :). Man braucht halt immer etwas Zeit, um wen kennenzulernen.
****na Frau
3.595 Beiträge
Zeit zum kennenlernen
nehmen sich aber heute nicht mehr viele.
Da wird direkt tacheles geredet und am besten schnellst möglich Probegefickt oder gespielt um zu gucken ob das passt und der Mensch als solches bleibt außen vor. Der ist nur zweitrangig von Interesse. Und nach ein paar Wochen oder Monaten wundert man sich dann, dass dieser Mensch so gar nicht zu einem passt.
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Eigentlich wollte ich ja ...
... mit "einfach fragen" nicht sagen "plump anmachen". Ich hatte mir schon vorgestellt, dass beide Beteiligten dem kommunikationsfähigen Teil der Menscheit angehören, im Vollbesitz der üblichen geistigen Fähigkeiten sind und sich auch noch andere Flirtmöglichkeiten als das Kühlregal im Supermarkt vorstellen können.

Avaana und SciFi2 haben das ja schon gut auf den Punkt gebracht und angedeutet, dass man beim Kennenlernen durchaus das Lieschen im Gesamten betrachten, etwas Zeit investieren, und nicht nur ihr gefälliges Äusseres zum Anlass nehmen sollte seine BDSM-geprägte Paarungsbereitschaft zu signalisieren.

Vielleicht ist die Idee mit dem Kühlregal aber doch gar nicht so schlecht! Wenn Mann es dann schafft, dem Schwanz vorübergehend das Denken abzunehmen und in den Kopf zu verlagern hat sich aber auch im Supermarkt schon so manches gute Gespräch entwickelt.
Der Boden ist neutral und wenn die Frau Müller nicht gerade mit dem stressigen Eingauf für ihre bereits vorhandene Grossfamilie beschäftigt ist (... ja, Mann kann sich im Supermarkt mit einem einzigen Blick in ihren Einkaufswagen bereits erste Rückschlüsse auf den vermutlichen Beziehungsstatus und die soziale Stellung der potenziellen Beute erlauben ...), ergeben sich durchaus einige Möglichkeiten für ein unverfängliches Gespräch.
Man kann sie ja bereits im Vorfeld bei ihrer Suche in den Regalen beobachten und gänzlich ungestört den Gang und die Körperhaltung der angepeilten Sklavin studieren.
Mit etwas angewandter Lebenserfahrung und Menschenkenntnis ist die Gefahr einer Ohrfeige dann bereits um mindestens 80 Prozent reduziert.
Auch die Wortwahl und die gewählt Intimitätsstufe bei der dann folgenden Ansprache ist viellecht von entscheidender Bedeutung für einen eventuellen Erfolg.
Wenn Mann es dann schafft das Lieschen für die nächste halbe Stunde, zumindest vorübergehend, als weiblichen Teil der Gattung Mensch anzusehen ( ... nein, sie ist in diesem Moment ganz unabhängig von ihrer möglichen Devotion und selbst bei noch so eindeutiger Kennzeichnung der BDSM-Affinität keine Sklavin!), mit vier Euro Achtzig zum Umsatzerfolg des angrenzenden Stehcafes beiträgt und ein paar taktisch kluge Fragen stellt, dann sollte an Ende klar sein ob Frau Müller Interesse hat diese zwischenmenschliche Begegnung zu vertiefen, und wie sie so im Grossen und Ganzen tickt.
Er sollte sich in diesem Schicksalsentscheidenden Moment allerdings auf jeden Fall als Mensch zeigen können und sein Gegenüber auch als solchen betrachten.

Wer sich das alles nicht zutraut, der sollte vielleicht doch auf Fangversuche in freier Wildbahn verzichten und sich auf die einschlägigen und bereits gut gekennzeichneten und dokumentierten Angebote hier im Joy oder auf einschlägigen Veranstaltungen beschränken.

LG BoP (m)
Triskele
Ich bin ein klein wenig verwundert, daß die Triskele in ihrer Symbolik nicht bekannt ist. Im englischsprachigen Internet ist die Abbildung von Top-Switch-bottom weit verbreitet, manchmal wird als zusätzliche Ebene safe - sane - consensual verwendet.

Den Ring der O würde ich als explizites Symbol von totaler Unterwerfung ablehnen, jenseits seiner eigentlichen Bedeutung dürfte auch die bereits erwähnte Entleerung derselben durch eher modische Verwendung leiden, aber das ist ja Schicksal vieler Dinge, wenn sie vom Arcanum zum profanen Gut gewandelt werden. ^^

Was Verhalten betrifft, so sind gerade viele Subs im rl ganz und gar nicht devot! Und ehrlich gesagt, finde ich dominantes Verhalten im normalen Leben bei weitem nicht so anziehend, wie es im richtigen Kontext ist. Trotzdem finde ich, daß man oft sehr gut erspüren kann, ob der andere in diese Richtung empfänglich ist. Dann reicht doch die Erwähnung einiger spezieller Worte, um Vanillas auszusieben, wenn man das möchte.

sg nasty
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Die Triskele ist schon sehr bekannt. Allerdings hat sie hundert Bedeutungen. Guck mal auf Wikipedia :). Daher würde ich niemals von der Triskele auf BDSM schliessen. Anders verhält es sich mit der stilisierten Version, dem BDSM-Embleem. Da ist es wohl ziemlich sicher, von BDSM auszugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.