Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen

*********egel Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungszeichen
Hallo zusammen!

Gerne würde ich wissen, welche Erkennungszeichen es in der Szene gibt.
Ich habe erfahren, das es manche mögen und auch tun, die Sub sind (sagt man das so richtig) ein Halsband tragen oder den Ring der O.
Auch in aller Öffentlichkeit.

Gibt es noch andere solche Erkennungszeichen, ob jetzt Dom, Sub oder Switcher? Und dann jeweils, ob man "frei" ist, einen Dom hat, oder nicht? Gibt es da noch verschiedene Variationen der Erkennungszeichen an sich? Farben vielleicht...?!

Freimaurer tragen Ringe, Gangmitglieder haben Tattoos oder hochgekrempelte Hosenbeine. Was gibt es in der Szene an Möglichkeiten, bei denen man sicher ist, das man von "Insidern" erkannt wird?

Wenn das nicht so ist, was ich nicht glaube (ich weiß es gerade nur nicht besser) sollte man da durchaus etwas etablieren *zwinker*

Man stelle sich mal vor, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, zwei perfekt zueinander passende Menschen finden nicht zusammen, weil die Frau gerade keinen Dom hat, ihr Halsband nicht trägt und beide einander vorbeilieben und ihr Leben lang unglücklich sind. Sollte es an einem Halsband liegen?

Und: Seht ihr Probleme in solch einem Verhalten (bei manchen Erkennungszeichen) gegenüber der "normalen Gesellschaft"?

Grüße an alle!
*********ddler Mann
715 Beiträge
Halsband mit Ring findest du auch bei Goten, die nichts mit SM am Hut haben. Der sicherste Hinweis ist eine beantwortete Frage.
Seit Neujahr
Trage ich den Ring der O an einer Kette. Ein Geschenk meines Herrn zum neuen Jahr
*********egel Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Oh, da machst du mich aber neugierig. Das ist natürlich auch eine sehr elegante Lösung, wenn ich so recht überlege.
Wenn wir uns auf DIESER Schiene bewegen, kann ich mir vorstellen das es sich schon auf dem Level bewegt wie in Logen.
Logenbrüder irgendwelcher Geheimlogen oder Geheimgesellschaften, die sich gegenseitig auf diese Weise abfragen, um nicht nur zu erfahren OB sie Mitglied sind, sondern auch welchen RANG/POSITION sie inne haben.

Aber jetzt kommt die Frage: Ist diese Frage ein Geheimnis? Kennt man diese Frage nur, wenn man aus bestimmten Kreisen auserkoren wird, aufgenommen in einen "höheren Kreis" und dort dann sowas wird wie "eingeweiht"?

Gibt es sowas dahingehend überhaupt? (Wobei man das in Logen nur wüsste, wenn man erst einmal aufsteigt.)
Was mir geläufig ist der Ring der O oder Halsband, die Triskele. Ist aber hinfällig, da es auch diejenigen tragen die mit BDSM gar nix am Hut haben. Ist dann eben ein Modeschmuck.
Ich denke jeder hat sein eigenes Symbol was für einen selbst eine Bedeutung hat bzw. damit verknüpft wird.
****ix Frau
619 Beiträge
Der häufigste und deutlichste Hinweis sind sicher die Ringe.

Wobei die Gelehrten sich streiten wer ihn denn wo tragen muss (irgendwie witzig
• sofort gibts Missverständnisse)

Deshalb kann ich nur beipflichten, eine Frage und eine Antwort ist der
deutlichste Hinweis, mit dem man in der normalen Öffentlichkeit sicherlich auch
schwer in den Fettnapf treten kann.

Am besten besuchst Du mal eine Veranstaltung, da kannst Du dann selber
schauen wer was trägt oder nicht trägt.

z.B. abrasierte Haare können auf eine Sklavin hinweisen - aber leider auch auf eine schwere Krankheit
• also Vorsicht in der normalen Welt!
*******s69 Mann
265 Beiträge
Rind der O ist ein recht verbreitetes Zeichen. Gerne genommen ist auch Schmuck mit Triskele-Symbol. Der kann aber auch in die Irre führen, weil er z. B. in der Mittelalter-, Kelten- und sonstigen "historischen" Szene verbreitet ist, die zunächst einmal nichts mit BDSM zu tun hat. Da hilft dann, was schon gesagt wurde: Fragen *zwinker*
**n Mann
97 Beiträge
Das mit dem fragen ist nun leider nicht so einfach . Wie schon vorhin berichtet mit dem Fettnäpfchen ....
*******ave Frau
9.691 Beiträge
Ich habe von meinem Herrn eine Kette geschenkt bekommen. Die trage ich voller Stolz und Freude Tag und Nacht, und auch öffentlich. Bisher hat mich niemand darauf angesprochen, oder schief angesehen.
*******y_nw Mann
25 Beiträge
Symbolik
Es gibt das Symbol der Triskele - in einer speziellen Form
ist diese typisch für die Szene, und ziemlich eindeutig.
Ansonsten gibt es den klassischen Ring der O, den Dom links,
Sub rechts und Switcher an einer Kette um den Hals trägt.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Aber jetzt kommt die Frage: Ist diese Frage ein Geheimnis? Kennt man diese Frage nur, wenn man aus bestimmten Kreisen auserkoren wird, aufgenommen in einen "höheren Kreis" und dort dann sowas wird wie "eingeweiht"?

Ja, SMer sind ein Geheimbund. Wenn wir dir jetzt hier sämtliche Geheimnisse verraten, werden wir vermutlich umgebracht. Oder wir müssen dich umbringen. *ggg*

Mal im Ernst, warum soviel Brimborium drum machen?
Ich hab verschiedenen Halsbänder. Darunter eins zum abschließen mit Schloß, eins mit Magnetverschluss, zwei aus Leder mit Ring der O und ein Halskette mit kleinen Schloß und ich trage jedes einzelne mit Stolz 24/7 und mein Herr entscheidet welches er an mir sehen möchte und legt mir dieses persönlichen an

LG
Ich habe zwei Halsbänder. Eines aus weißem Leder und Ketten. Vorne ist eine Triskele aus Metall zu sehen

Und dann das, das ich auf meinem Profilbild trage, was wir im Club und bei Sessions benutzen.
Das erste trage ich im Alltag, wann immer ich das Bedürfniss habe, mich ihm nahe zu fühlen. Für mich ist es ein Zeichen unserer Verbundenheit.
****az Mann
4.492 Beiträge
Habe ich mir auch mal überlegt.
Allerdings ist BDSM ja keine feste Gruppierung oder so. Manch einer weiß noch garnicht dass er/sie Anhänger von BDSM ist, wenn er seinem Partner/Partnerin mal auf den Arsch klatscht oder ihr/ihm einen Befehl gibt.

Für mich wird es dann wahrscheinlich einfach ein Tattoo sein um meine "Verbundenheit" gegenüber dieser Neigung Ausdruck zu verleihen.
******nix Frau
33 Beiträge
Und was schenkt
FemDom ihrem MaleSub als Zeichen?
Erkennungszeichen
In einer Zweierbeziehung wird der Dom entscheiden, welche Symbolik zu seiner Sub passt. Von "Schubladen"-Symbolen halte ich überhaupt nichts. Gerade BDSM zeichnet sich durch Kreativität aus! Und wenn Mann/Frau neue Menschen kennenlernen will, gibt es noch die verbale Kommunikation und natürlich auch spezielle BDSM-Veranstaltungen.
*****erz Frau
25 Beiträge
Ich trage z.B gar nichts besonderes.
Früher hatte ich einen Ring der O.
Heute habe ich nur einen Punkt zwischen Ring und Mittelfinger der linken Hand.
*********egel Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Interessant wie manche das handhaben.
Wenn man ein Symbol hat, wird es ja eigentlich früher oder später von anderen Modeerscheinungen "mitgenommen". Also wie bei der triskele der Fall. Auch wenn man etwas neues ausdenkt weil es inzwischen auch andere tragen wird es immer dazu kommen das ein Symbol missbraucht wird, zweckentfremdet.
*******ave Frau
9.691 Beiträge
Das mit der Modeerscheinung ist schon richtig. Aber wichtig ist doch letztlich, was solch ein Symbol, sei es eine Kette, ein Ring, ein Tattoo oder ein Piercing, für einen selbst bedeutet. Da kann plötzlich die ganze Welt den O-Ring oder die Triskele tragen, ist mir doch egal. Mein Zeichen kommt von meinem Herrn, oder ich habe es als Dom meinerSub gegeben. Es bedeutet, daß er/sie mir wichtig ist und mir etwas bedeutet. Und nur das zählt.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
"Ring" am Ring, am Halsband ...
... an der Halskette, Triskele, Lilie, Handschellen, Hanky-Codes und Vieles mehr. Schon die Kleidung, die Art des Schmuckes und wie er getragen wird verrät in der Regel Vieles über die Trägerin, auch wenn die Zeichen nicht so eindeutig sind.

Was für mich aber wesentlich aussagekräftiger ist sind Dinge wie Körperhaltung, Gestik, Mimik Körpersprache allgemein und in der Unterhaltung auch die Ausdrucksweise und der Sprechrhythmus und die Sprache der Augen. Dinge die angeboren oder anerzogen sind und gewollt oder ungewollt einen grossen Teil der Seele nach aussen abbilden. Insbesondere kann Mann mit etwas Übung erkennen, ob Inneres und Äusseres im Einklang sind oder ob hinter einer Fassade ein ganz anderes Wesen steckt.

Dieser "Instinkt" für das passende Gegenüber ist uns menschen aber wohl zum grossen Teil abhandengekommne und wir suchen nur noch klare optische Erkennungszeichen. Irgendwann werden wir vielleicht alle einen klar erkennbaren QR-Code oder noch besser einen Transponder unter der Haut tragen und auch diese soziale Intelligenz aufs Handy übertragen.


LG BoP (m)
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das es alle Möglichen Symbole / Schmuckstücke
gibt die von Leuten ohne BDSM Bezug genauso getragen werden ... gibt es auch keine Erkennungszeichen die auf jeden Fall KLARHEIT bieten das sich jemand wirklich z. B. für BDSM interessiert
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
******nix:
Und was schenkt
FemDom ihrem MaleSub als Zeichen?

Auch Männer können Ketten tragen :). Ich habe einen Anhänger geschenkt bekommen, den ich an einer Silberkette tragen oder im Club ans Halsband machen kann.
*********ettin Frau
515 Beiträge
Das weiss man doch..
Also man weiss doch als smler wie man andere erkennt bzw... Was für Zeichen es gibt kopfkratz
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Nun, welche denn? Triskele und Ring der O fallen ja weg, gibts beides auch bei den Goths und in H&M.
*********79_71 Paar
3.543 Beiträge
Hier schreibt Sie..
Die Triskele sehe ich eher nicht bei den Goths. Sie ist eher der Keltischen Mythologie zu zuordnen. Wird aber in BDSM Bezug gesehen,warum genau kann ich nicht sagen.
Und ich denke,dass Goths die den Ring der O tragen, die meisten zumindest um deren Bedeutung wissen und leben. Und den Ring der O sehe ich auch nicht so oft in dieser Szene.
Ich persönlich trage die Triskele,weil sie vieles bedeuten kann. Und ich bin Goth *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.