Joyregeln und Dategesuche
Da ich selbst einmal Moderator war, weiß ich die Mühe der Moderatoren zu schätzen, besonders beim leidigen Thema Dating. Sean Sirion hatte vorgeschlagen einen Thread zur allgemeinen Diskussion von Dategesuchen zu starten. Der wurde von den Moderatoren gestoppt, mit dem Hinweis dass es nicht gestattet sei aus fremden Zhreads zu zitieren. Diesr Behauptung hat mich so verwundert, dass ich in die Hilfesriten geschaut habe. Ich habe dazu jedoch nichts direkt gefunden. Sonst wäre ja auch die Zitatfunktion im Forum überflüssig. Vielleicht beziehen sich die Moderatoren auf das Verbot von fremden Inhalten. Aber ein Zitat aus einem anderen Thread als fremden Inhalt zu verbieten, würde ich doch als sehr gewagt betrachten. Ich möchte daher die Moderatoren bitten uns die Grundlagen dieser Regel zu erläutern. Nun zur Diskussion von Dategesuchen. Dazu meine Überlegungen:
• Nicht alle, die ein Dategesuch einstellen sind sich bewusst dass sie manchmal Formulierungen verwenden, die missverstanden werden.
• Diesen Mitgliedern könnte es helfen, wenn sie mitbekommen, wie unterschiedliche Nutzer eine
Formulierung unerwartet anders verstehen.
• Ich bin mir bewusst, dass auf der anderen Seite so ein Thread sehr leicht in einen Flame War ausarten kann, der nur böses Blut verursacht.
Vielleicht ist ein solcher Thread möglich, sofern er ausreichend allgemein gehalten ist.