Anders aber ähnlich
Beim Sinnesentzug ist es ähnlich, allerdings auch anders.
Durch Strom dürften die Nervenbahnen mit einem Impuls stimuliert sein, der sie regelrecht überaktiviert, da die Impulse der Nervenbahnen ja auch Stromimpulse sind. (Nervenbahnen feuern mit einer Geschwindigkeit von rund 0,5m/s bis 120m/s, liegt jedoch im mV Bereich. Daher kann ich mir gut vorstellen, das eine Grundreizung im Vorfeld diese aktiver sein lässt um Impulse im Nachgang weiterleiten zu können.
Aber, ich bin psychologisch angehaucht, kein Neurologe. Mein Wissen reicht hier nur aus dem Grundlagenstudium noch nach.
Beim Sinnesentzug passiert etwas ähnliches in der Wirkung. Durch die Eliminierung einzelner Sinne (sehen, schmecken, riechen, fühlen (wäre ja nicht so sinnvoll) - aber auch Bewegungsunfähigkeit wirkt hier, hören) fängt das Gehirn an, andere Bereiche zu stärken. Besonders kann die Anhäufung der Entzüge das ganze verstärken. Aber beachten, das diese Verschiebung ein wenig dauert. Grob könnte man von 15-20 Minuten sprechen (ist aber individuell bei jedem).
Ähnliche Kombi wie Strom und Wachs, ist es auch bei Wachs und danach die Stellen mit der Gerte oder einem anderen Instrument, wieder zu säubern.
Dabei kann man die Treffgenauigkeit auch direkt trainieren
oder, andere Kombi,
eine Stelle schön kräftig aufwärmen mit einem weichen Flogger, Klammern setzen, nach einer Zeit diese langsam entfernen und an dem Klammerbild einen Flogger nochmal ansetzen (oder auch hier anderes Werkzeug). Damit kann eine Empfindungsintensität auch schön aufgebaut werden.
Aber Vorsicht vor Reizüberflutung.
Hoffe das war so im Kern, was Du mit dem Thread an Rückmeldung haben wolltest.
Beste Grüße
PA