@schoeneansicht
24/7 und TPE sowie CNC sind kein Spiel mehr, es sind vielmehr Beziehungsmodellen und Lebensweisen.
Wie gesagt, entwickeln sich solche Beziehungen nich aus dem Nichts und ganz plötzlich, sondern sie wachsen und entwickeln sich langsam und stetig.
RACK heißt hier ja letztendlich, dass alle Beteiligten sich vor der Entscheidung für einen weiterführenden Schritt in der Beziehung der Risiken und Konsequzen bewusst sind bzw werden, und dann, auf Basis dieser Risikoabwägung, ihre freie Entscheidung fällen diesen Schritt zu gehen oder auch nicht.
Bei der Frage nach dem "Nein sagen können " ist immer zu bedenken, dass beide in diesem Machtgefälle leben, es für sie kein Spiel mehr ist 24/7 und TPE zu leben, und somit ein Nein einer Verweigerung gleich kommt, wenn für den betreffenden Bereich TPE gilt.
Das ist einer der gravierenden Unterschide zu einem rein Session bezogenen Machtgefälle: Das Machtgefälle, und somit auch die dominate Vormachtstellung des Dom Part ist immer und zu jeder Zeit präsent und auch abrufbar.
Das heißt nicht, das der Sub Part nicht selbstständig seinen Alltag meistern kann, sondern, dass der Dom Part jederzeit eingreifen kann und die letztendliche Entscheidungsgewalt hat. Hier darf auch das emotionale Band und die daraus resultierende Devotion nicht unterschätzt werden. Das Nein kommt an dieser Stelle, auch wenn es möglich ist, schon deshalb nicht in frage.
Wird dieses große Machtpotential missbraucht wird die Beziehung Schäden nehmen und im schlimmsten Fall zerbrechen.
Und bevor man jetzt sagt, das ist nur bei wenigen "kranken" BDSM Beziehungen so, möge man bedenken, dass bei fast allen Trennungen/Scheidungen "ganz normaler Ehen" wegen Gewalt in der Ehe, diesen Trennungen meist lange Leidensweg vorausgeht.
Hier geht es jetzt nicht um die einzelnen Beweggründe, warum die Opfer nicht früher reagieren bzw agieren, sondern darum, dass selbst in einer Nicht-D/sBeziehung eine so großen materielle und emotionale Hemmschwelle besteht zu gehen, dass es vielleicht verständlich wird, dass in einer intensiven D/s Beziehung diese Hemmschwelle zumindest genauso groß ist.