fallenlassen kontrollieren?
Zur Erklärung:Nach einem kleinen Vorfall am Freitag haben mein Dom und ich gestern Abend lange geredet und beidseitig einen ziemlichen "Seelenstrip" hingelegt, der uns recht angestrengt hat. Dementsprechend müde sind wir recht früh zu Bett, haben aber gemerkt das wir beide recht angespannt sind ohne es näher benennen zu können und einschlafen einfach nicht klappt. Da hat er plötzlich seine Position verändert und mich ganz bestimmt in den Arm genommen, dabei seine Hand so hingelegt wie es mich immer "auffängt" und plötzlich war es da, hat unvermittelt klick gemacht, ich fühlte mich genau so beschützt etc. wie ich es brauche und ihm gesagt hatte teilweise vermisse. Einfach so, er brauchte er garnicht viel tun, wichtiger noch, er wollte es garnicht. Und als er mich dann noch sanft gestreichelt hat (was zugegeben recht selten vorkommt, meißt tue ich das bei ihm, nehe ich also immer recht intensiv und als etwas besonderes wahr), war es um mich geschehen: plötzlich standen seele und körper in brand, ich hatte nicht nur einen "innerlichen orgasmus", nein, ein fingerschnippen von ihm hätte gereicht und ich wäre wirklich gekommen. einfach so, aus dem gefühl der totalen sicherheit und nähe, es war eigentlich ein WOW-Moment. Aber nunmal -und da rührt meine Frage her- nicht der einzige, aus dem ich mit dem Gefühl einsam, nein eher alleingelassen herausgehe. Denn er hat wohl "nur" wahrgenommen das sich meine Anspannung gelöst hat und konnte sich selbst entspannen - er ist von einer Sekunde auf die andere tief und fest eingeschlafen. Und ich verbrachte eine weitere Nacht neben meinem tiefenentspannten, schnarchenden Dom und habe mich gefragt, wie ich das hätte verhindern können. Ich wünsche mir so sehr er würde diese Klick-Momente in mir wahrnehmen, vor allem dann wenn er sie selbst auslöst, und wir sind -seit wir nach einiger Pause "neu" den Weg zusammen gehen auch ab und an mal auf dem gleichen Wahrnehmlevel gelandet ,-) aber - oft fühle ich mich so wie heute Nacht, nicht wahrgeommen und alleine gelassen... Ich möchte nicht wirklich zulassen das sich mir schon die Frage stellt ob es nicht eigentlich auch in seiner Verantwortung liegt zu merken was er gerade ausgelöst hat auch wenn es nicht beabsichtigt war und so garnicht in die "situation" passt, ich frage mich eher wenn ich doch weiß, das er alle ist und nurnoch schlafen will, warum kann ich dann dieses fallenlassen in den moment nicht kontrollieren, warum trifft es mich, reißt es mich mit und ich ziehe nicht selbst irgendwie die reissleine? ok, vlt. weil der moment an sich trotzdem besonders und wertvoll ist und ich das gefühl in diesem moment genieße, vlt. nimmt mein unterbewußtsein den drohenden schmerz danach in kauf (vlt. ne extravarianto zu meinem masoanteil ,-) - trotzdem könnte ich gerne drauf verzichten... liegt die verantwortung bei mir? hätte ich mich vlt. einfach sanft aus der umarmung befreien sollen? aber er war ja noch nicht eingeschlafen, war es so falsch darauf zu hoffen das er es diesmal merkt, es vlt. sogar sowas wie stolz in ihm auslöst? schließlich hat er aus dem nichts die mauern durchbrochen vor deren evtl. existenz wir kurz vorher noch angst hatten? weil ich aus all den gelegenheiten in denen ich mich so alleine gefühlt habe angst hatte mich garnicht mehr wirklich bei ihm fallenlassen zu können? ich habe es nicht bewußt gehofft, nicht bewußt zugelassen, aber ich glaube das war der grund warum ich das gute gefühl einfach trotzdem zugelassen habe. weil ich für mich persönlich finde, das solche klick-momente aus dem nichts, dem alltag raus, ohne plan, session oder ähnliches doch etwas ganz besonderes darstellen. warum nur geht es dann so oft "an ihm vorüber"? und nein, ich mache ihm keinen vorwurf, ich hoffe hier auf hilfe wie ich damit umgehen kann bzw. mich selbst besser kontrollieren damit ich zwar nicht den moment zerstören oder die nähe von vornherein abblocken muß (streichel mich lieber nicht wenn du müde bist, wenn du dann einschläftst aber bei mir gerade was anderes passiert gibts ne katastrophe schatz, dann dreh dich lieber gleich weg?!). aber wie soll das dann funktionieren? ich wehre mich gegen gefühle bis er mich zwingt sie zuzulassen und dadurch die sicherheit gibt er kann jetzt auch damit umgehen weil er sie jetzt wahrnehmen kann weil er sie einfordert? konfus, ich weiß. der ganze text hier, die ganze situation, ich weiß nur einfach nicht weiter. vlt. ist es auch einfach wirklich nur falsch und/oder egoistisch von mir mich dann fallenzulassen, wissend das es für ihn der falsche moment ist, aber wer bitte kann mir sagen wie ich diese schranke einbaue wenn ich doch garnicht merke das es jetzt klicken wird weil es in Sekunden passiert ist? grrr, ich dreh mich im kreis...