mir ging es wie midnightstar...
Ich hatte fast die gleiche Konstallation. Meiner schimpfte sich allerdings Meister...
Ich finde diese Lösung für eine sehr gute Lösung. Allerdings wird an kaum einen Aktiven finden der einen auch zeigen will wie man mit der Technik umzugehen hat. Stimmt ich lege die Betonung auf Technik. Denn alles andere (Spielweise und Dominaz ) ergibt sich wenn man selbst auf die Reise geht und seine eigenen Erfahrungen im eigenen Spiel macht.
Der NewbieDom wird sich in allem selbst entwickeln und seinen eigenen Weg gehen. Zum Beispiel mein eigener Weg....
Ich war wie schon gesagt bei einem "Meister" und seiner Sklavin untergekommen. Auch ich durfte nur zuschauen und vorallem Fragen nach dem Spiel stellen. Er brachte mir allerdings auch bei wie man das eine oder andere bei dem Spiel erkennt und deutet. Im gleichen Atemzug erklärte er jedoch auch das nicht jede Sklavin oder Sub gleichermaßen Zeichen ausstrahlt. Er lehrte mich das Beobachten und lehrte mich auch das es wirklich Arbeit ist Dom zu sein. Das man seltenst zu Anfang einer Spielbeziehung wirklich Vergnügen an seiner Arbeit hat. Dies zeigte sich auch ab dem Zeitpunkt bei dem ich ab und zu mitspielen durfte. Sozusagen als Co-Dom. Er überließ mir manch Behandlung um mir anschließend aus den Erfahrungen die ich gemacht habe Fragen zu stellen und meine Fehler aufgeklärt bekam. Was dabei auch ein wichtiger Punkt war, war das seine Sklavin auch die Aufgabe hatte nach dem Spiel mir ihren Unmut über eine verpatzte Behandlung zu zeigen.
Was auch ein sehr wichtiger Aspekt war, war die Spielzeugkunde. Sie war theoretisch jedoch sehr aufschlußreich. Materialkunde war ein Thema was sehr ausgeschlachtet wurde. Dies hab ich erst später richtig begriffen. Denn wenn man die Spielzeuge anschaut was man heutzutage kaufen kann, kommt einem das Grausen. Und das war früher auch nicht anders. Hat man so ein Teil erworben, kaufte man auch gleich die Verletzungen mit. Also verändern oder gleich in die Tonne treten....
Danach praktische Anwendung. Es gibt viele Arten wie man zB. eine Peitsche schwingen kann um jeweils ein anderes Gefühl zu vermitteln. Es gibt hier auch vieles zu lernen. Die Auswahl des Spielzeuges, die richtige Reihenfolge, Wirkungsweise und die Vorbereitung auf das nächste Spielzeug.
Es gibt sovieles was man dem Newbie mitgeben kann damit er seinen Weg als Dom beschreiten kann. In der Persönlichkeit wird er sich danach entwickeln was man ihm mit gibt. Wenn man ihm allerdings verweigert das Handwerk zu erlernen wird er schnell nur zum Schlägerdom denn er wird sich nur auf das was er nicht gelernt hat konzentrieren und nicht auf das Menschliche in ihm. Denn das Menschliche braucht er um mit seiner Sub zu leiden, zu genießen und vorallem einfallsreich zu werden. Wenn er sich allerdings auf seine Technik konzentrieren muss wird das von Hausauf nix.
Nun zu dem Thema lernen von Sub....
Ich bin meiner damaligen Sub Heute noch dankbar für die Erfahrungen die sie mich machen lassen ließ. Auch sie stellte mir eine Aufgabe die mich immerwieder herausforderte. Ich hatte die Aufgabe Spielzeuge so zu verändern oder zu bauen das sie keine Spuren hinterlassen. Sie sollte jedoch genauso wirken wie andere die das tun. Ich hatte vielleicht sehr großes Glück mit ihr denn sie gab sich von Anfang an ganz und gar in meine Hände. Ohne Wiederspruch. Sie lehrte mich auch meine Fehler zu sehen auf ihre eigene Art. Vorallem lehrte sie mir den Respekt ihr gegenüber den man auch als Herr haben muss um Herr sein zu können.
Nun die Frage, wie soll ein Dom der die Bedingung gestellt bekommt keine Spuren die länger als 24 Std. sichtbar sind erfüllen wenn er kein Wissen vermittelt bekam? Soll er sie erst in Streifen schlagen bevor er merkt das es egal ist ob er nun leicht oder hart schlägt und es trotzdem blaue Striemen hinterlässt die Tage anhallten?
Ich finde es gut, wenn sich ein Newbie einem Erfahrenen anschliessen will um zu lernen. Es kann nur sein Wissen erweitern. Und das ist heute mehr als Notwendig wenn man so in der Szene herumschaut. Es gibt viel zu viel Schläger und Folterer bei denen sub es zu spät merkt. Vorallem geht es hier nicht um einen Dom zu generieren der genauso wird wie sein Lehrmeister sondern es geht darum Wissen zu vermitteln und die übrigen sub´s damit zu schützen.
Was NewbieDom allerdings daraus macht kann man danach nicht mehr beeinflussen. Ich wurde auch anders als mein AusbilderMeister. Jedoch mit einem großen Wissenschatz und vorallem mit Herz am BDSM....
Gruß
Herr Kai