Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfangsritual

*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sorry, das ist nichts anderes als eine Spielbeziehung! Wenn ich, was ich tu , mit meiner Sub zusammenleben, dann bin ich dominant. Meine Neigung kann ich nicht an und ausklingen, genau so wenig ihre!
Ja und - andere sind auch immer dominant, können damit jedoch so gut umgehen das es mit dem An- und Ausklicken bestens funktioniert.

Wie man das handhabt bzw. handhaben WILL und/oder handhaben KANN ist eine individuelle Frage.

Ich begegne anderen Menschen immer auf Augenhöhe - sofern sie mir nicht Anlaß geben mich anders zu verhalten. Auch und gerade mit Subs gehe ich von Mensch zu Mensch mit Respekt um.

Ein Anfangsritual bzw. ein klares Signal für die "Sessiontime" ist eine vernünftige Sache.
********chaf Mann
7.961 Beiträge
JOY-Angels 
Piri, genau genommen leben die beiden 24/7. Er hat jederzeit die Möglichkeit, sie wieder in "Besitz" zu nehmen, bzw. die D/s-Ebene aus der Kiste zu holen.

Ich finde es auch gut, dass sie sich beide sehr schnell Gedanken darüber machen, wo die Grenzen dieses 24/7 liegen, bzw. wie man es alltagstauglich macht. Natürlich ist das Machtgefälle immer im Hintergrund da, aber neben Dom und Sub sind ja beide auch Mensch, und der kann eben auch mal Erholungspausen brauchen. Wenn er immer Dom wäre, hätte er auch jederzeit die Verantwortung über sie. Das kann ganz schön anstrengend sein. Und umgekehrt, wenn sie jederzeit immerdar Sub wäre, wie soll sie es leisten, wenn sie in der Beziehung irgend etwas stört?

Ich bin der Meinung, dass 24/7 nur funktioniert, wenn es sogenannte "Augenhöheoasen" gibt. In denen das D/s eben schläft und man auf Augenhöhe miteinander kommuniziert.

Der Vorteil, wenn es solche Absprachen gibt, ist, dass man sich so besser aufeinander einspielen kann. Je besser beide ihr D und ihr s kennen, für desto wahrscheinlicher halte ich es, dass sich die Zeit, in der das D aktiv ist, immer weiter ausdehnt.
Genauso wie Paare am Anfang ein Safewort verwenden können, weil Top die nonverbalen Signale Subs noch nicht gut genug kennt, um es später nicht mehr zu brauchen, sind diese beiden Signale hier, die sie nun wählten - Halsband und Name - eine Hilfe, um sich da reinzufinden.
Ich finde es gut und verantwortungsvoll.
***72 Paar
110 Beiträge
Halsband und Ausdruck
Hallo,

meine 'O' trägt auch ein Halsband und dann ist sie auch bis ich ihr das Halsband abnehme voll in ihrem Element. Wir spielen bzw. leben es aber nicht nach Terminplan sondern dann wann sich eine Situation ergibt bzw. wenn ich Lust habe und da reicht in der Regel ein fester Blick tief in die Augen oder der Griff an den Hals. (Ohne Würgen) Ich denke so etwas braucht aber seine Zeit bis die Sub den Blick deuten kann. Er sollte aber auch immer gleich sein. *fiesgrins*

Habt viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.