Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
837 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren und Kontaktaufnahme hier im Joyclub439
Ich bin noch recht unerfahren, da ich erst im September meine…
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex mit unerfahrenen Männern bzw. Frauen?119
Also ich habe mich mal gefragt, wie hier im Joyclub die Einstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beide sind unerfahren...

beide sind unerfahren...
hallo ihr.

hab mir schon einige themen hier durchgelesen, aber zu meinem "problem" keine antworten gefunden.
hab mir nun ein herz gefasst und möchte euch fragen....vielleicht habt ihr tipps oder gute ratschläge??

nun zu meiner frage:

ich interessiere mich sehr für bdsm, ich habe mir einige bücher bestellt und gelesen...auch erotik-romane, die mich sehr inspiriert haben.
mein partner und ich sind allerdings sehr unerfahren auf diesem gebiet und irgendwie ist da wohl auch angst...
wir möchten gern so viel ausprobieren, phantasie ist ausreichend vorhanden, genau wie lust und vertrauen.
trotzdem kommen wir nicht weiter...

was sollen wir tun?

danke für eure antworten....
*******dar Paar
194 Beiträge
Wo hapert es denn genau?
Hallo Anjusch,
diese Probleme am Anfang und durchaus auch immermal wieder zwischendurch kennen denke ich viele von uns.

Wo kommt ihr denn nicht weiter? Was macht euch irgendwie Angst?
Du schreibst, Phantasie ist vorhanden und aus deinem Posting entnehme ich, dass ihr über eure Phantasien auch gemeinsam redet. Das ist schon mal die halbe Miete.;)

Sucht euch einfach Kleinigkeiten aus euren Phantasien aus, die euch keine Angst machen. Mit der Zeit werdet ihr immer "mutiger" werden und euch gemeinsam weiterentwickeln.

Hilfreich kann es auch sein, einfach mal einen Stammtisch in eurer Gegend zu besuchen und sich da mit gleichgesinnten auszutauschen. Es gibt auch bei euch bestimmt Stammtische die offen für Anfänger sind.

Im Endeffekt ist es so, das euch keiner hetzt(ausser ihr selber vielleicht;) ). Also fangt langsam an, in einem Tempo das für euch passt.

Solltest du genauere Fragen haben, kannst du die auch gerne per Pm stellen, solltest du das hier im Forum nicht machen wollen.

Gruß
Bodo
wir...
waren anfangs auch sehr zögerlich. zumindest zusammen. als wir entdeckt haben, dass der weibliche part von uns mehr dom ist und der männliche eher sub haben wir uns in der rolle langsam weiterentwickelt.

wir haben auch erst bücher und geschichten gelesen. dann einfach mal ausprobiert. das wichtigste dabei ist, das mann zusammen redet. auch beim spielen. damit auch jeder von beiden gleich sagen kann: nee ist nix für mich, oder ja das fühlt sich so gut an.

also immer zusammen testen. langsam aber sicher *zwinker*

lg
Wovor genau habt ihr denn Angst?
Das ist erstmal die wichtigste Frage.

Ganz wichtig finde ich, gerade am Anfang: Vergesst den Humor nicht!
Also macht nun nicht auf "so, jetzt beginnen wir, ab sofort wird es seehr ernsthaft, bloß nix falschmachen, hoffentlich gefällt es dir". So wäre doch sofort der Spaß daran im Eimer.

Nein, freut Euch drauf! Und geht da mit einem Lächeln rein. Freut Euch auf irgendwelche Pannen (die garantiert passieren werden *g*) und darauf, gerade darüber Euch dann vor Lachen nicht mehr einzukriegen.

Ich weiß nun nicht konkret wie der Thread heißt, in dem es um solche lustigen Pannen geht. Aber wenn du ihn selbst finden solltest, lies dir ihn ruhig mal durch. Dann wirst du merken, dass nix bierernst sein muss und dass es ein "falsch machen" nicht wirklich gibt.

Ihr müsst ja nicht gleich von 0 auf 100 gehen. Ein bisschen fesseln, ein bisschen schlagen (bei Bedarf), ein bisschen necken. Mehr nicht.
Vor allem Letzteres kann seeehr viel Spaß machen. *zwinker*
macht einfach gemeinsam was euch spaas macht
lasst euch nicht in eine ecke oder schuiblade bringen!

lasst euch auch nicht in clubs locken - nicht bevor ihr euch nicht euer lust und diesem fetisch sicher seit - BDSM muss man nicht mit fremden teilen!

wenn der spass nicht nachläßt, wenn die neugierde wächst - macht weiter, mit euch oder mit spielpartnern, aber niemals das "afewort" vergessen, niemal die eigenen chourage überschätzen.

und lasst euch nichts aus- oder einreden, was ihr nicht wollt - findet euren weg durch machen - "es gibt nichts gutes ausser man tut es"

und viel geilen spass dabei
also....
Ich halte zwar von abgesprochenen Dingen zum Thema BDSM oder Sex überhaupt nix aber so habe ich meine erste Session erlebt.

Wir haben und Gedanken gemacht und aufgeschrieben. Mir persönlich hilft es immer. Ich weiß auch nicht jeder Manns Sache.

Haben über Tabus geredet und Dinge die man gerne mal machen will aber wo einem noch die Erfahrung fehlt.

Danach haben wir dann abgesprochen was passieren wird. Zwar wusste ich keinen genauen Zeitplan und welche Reihenfolge, aber ich wusste was alles kommt! Wir haben eine Mischung genommen aus Dingen die ich sehr gerne mag und aus neuen Dingen.
Immer im Wechsel. Dazu gab es Codewörter. 2. Stück ! wieso 2 ? na ganz einfach 1 dafür das man weiter machen soll aber in verminderter Intensität und das 2. zum Abbruch der Situation.

Ich musst nur 1 mal darum bitten das es etwas sanfter ausgeführt wird ansonsten war es ein absolutes Spiel der Sinne.
Ich wusste hinterher nicht mehr wo oben noch unten war.

Danach lagen wir auf dem Boden und lagen uns im Arm.
Was mir persönlich wichtig ist und mich dem Menschen mit dem ich gerade etwas erlebt habe viel näher bringt.

Andere werden sagen wie kann man nur !
Ich für meinen Teil empfinde das als richtigen Weg.

Und wenn was ist einfach hier ins Forum schreiben und dann schauen wir wo man helfen kann.
*******NBG Mann
355 Beiträge
eigentlich ist hier...
... schon alles gesagt. In erster Linie müsst ihr eueren Körper neu entdecken. Was schön ist, was nicht so schön ist. Ich weis ja nicht wer den passiven Teil von euch einnimmt. Der Aktive muss auch dabei lernen den Passiven einzuschätzen andem was er dem Passiven antut. Jedoch finde ich es sehr schön beschrieben wie es hanjie getan hat.

Auch mein Rat ist, spielt miteinander. Probiert aus und lernt die neue Spielweise kennen und lieben. Lasst den Spaß nicht weg denn es ist die Essenz um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Ihr werdet auch nach und nach heraus finden in welche Richtung euer Spiel geht. Stimmt, ich schreibe "euer Spiel" denn es wird das sein was ihr liebt. Man kann vieles ausprobieren und sich die Rosinen aus den anderen Spielweisen Anderer heraus picken doch es wird nie dem gleichen was andere tun. Das ist das schöne daran.

Ergo: Lasst euch Zeit, probiert aus was euch reizt, redet viel darüber und um gottes willen seid 100 %ig ehrlich zueinander. Vorallem, immer Mensch bleiben. Egal welche Richtung ihr dann einschlagt.

Gruß
Herr Kai
*******B_be Mann
187 Beiträge
es ist nichts falsch daran vorsichtig und langsam an die sache ran zu gehen. das garantiert euch das der andere nicht überfordert wird. ihr werdet schon einen gemeinsamen weg finden und die vorlieben des anderen ertasten. manchmal brauch es etwas geduld *zwinker*
****ma Frau
384 Beiträge
probieren, ohne vorbehalte viel geduld, sich nicht scheuen über probleme und ängste zu sprechen.... einfühlsamkeit auf seiten des aktiven....., und beschäftigung mit den diversen praktiken...
aus probieren kann erleben werden....., ein paar tücher zum fesseln, einige tropfen wachs, und dann seit ihr auch schon drin im spiel, wenn die chemie stimmt

und falls ihr am 5.07 zeit habt, kommt bei uns in dresden vorbei, guck mal in den veranstaltungskalender, meine herrin macht nachmittags in ihrem studio/club einen anfänger und einführungskurs, und abends ist eine playparty.
hier könnt ihr eine menge lernen und entdecken, einen netten nachmittag und/oder abend verleben, und meine herrin oder ich können euch real mit rat und tat bei vielen fragen zur seite stehen.
Also...
ich bin als "Neugierige" dieser Gruppe beigetreten. Und ich muß sagen, ich finde es sehr, sehr Interssant, was es hier alles zu lesen gibt..
Und ich bedanke mich einfach mal*blume* für die vielen Tipps.
Die "Eingangsfrage" ....Beide sind Unerfahren.... trifft für mich doch sehr zu...*zwinker*
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
Tami
**********ec_ni Mann
19 Beiträge
selbe Lage
Hallo,

wir sind auch nur ein "paar" Schritte weiter, d.h. noch am Anfang. Da mein sub und ich beide gleichzeitig unsere Neigungungen entdeckt haben, wachsen wir auch miteinander. Was bei uns sehr geholfen hat, waren eigentlich vier Punkte:

• eigenes Tempo finden (und sei es noch so langsam), Spass dabei im Auge behalten! Schritt für Schritt.....
• über alles miteinander viel reden und sich über die Erfahrungen auf beiden Seiten austauschen
• nach Möglichkeit vielen unterschiedlichen Input holen (Bücher, JC *zwinker* )
• und nochmals: eigenes Tempo finden!

Es geht ja darum, sich selbst zu entdecken und nicht was andere für richtig oder erstrebenswert halten (Grundsätzliches, wie Sicherheit und Safe-Wörter vorrausgesetzt).

viel Spass und viele gute Erfahrungen noch!
Weltenentdecker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.