Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
327 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bin ich ?

Was bin ich ?
Ich würde gern einmal eine Frage in die Runde stellen, die mich schon länger interessiert. Auch wenn mir grundsätzlich egal ist, welcher 'Kategorie' ich angehöre bzw. in welche Ecke ich mich einreihen müßte, würde mich interessieren, wo andere meine Leidenschaft einstufen würden in Bezug auf Sub, Dom, S. oder M ect.
Habe schon ein paarmal selbst versucht mir eine Antwort darauf zu geben, aber so richtig befriedigt bin ich dabei nicht.

Ich liebe Rollenspiele, wobei mir die größte Freude dabei ist, wenn ich eine Frau mit Wort und Schrift zur völligen Unterwerfung bringe und ich diese dann auch beim nachfolgenden Spiel als willenloses 'Spielzeug' benutzen kann.
Desweiteren, aber nicht zwingend mit Rollenspielen verbunden, liebe ich das Austeilen und auch das Empfangen von Schmerzen durch diverse Schlaginstrumente wie Gerte, Peitsche, Klatsche, ect. oder auch Kerzenwachs, Klammern, Nadeln u.ä.
Wenn ich mir aber selbst schmerzen zufügen lasse sehe ich mich dabei eigentlich nicht als devote. Vielmehr gibt es mir etwas, dem Austeilenden meinen Stolz zu zeigen, sprich egal wie hart er schlägt oder was er versucht, er wird mich nicht beugen, nicht zum schreien oder zum wimmern bringen. Es ist ein herrliches Gefühl nach einer Session die Bewunderung des Gegenüber zu spüren.
Beim Austeilen von Schmerzen genieße ich es, die Früchte meiner Arbeit auf dem Körper des 'Opfers' zu sehen. Je mehr dieser wegstecken kann um so mehr Spass macht es mir. Mir geht es nicht darum das er vor mir wimmert und fleht, vielmehr ist es der Spass am Schlagen oder dem Spiel mit Klammern, Wachs ect. selbst.

Wohin würdet ich mich nun stecken? Bin sehr gespannt auf Eure Kommentare

Vicane
huhu,
na da gibt n "Fachbegriff" für... nennt sich "Switcher" also jemand der sowohl auf Dominanz als auch auf Unterwerfung / Schmerz steht...
Unterwerfung ?
Das ist aber doch gerade das, was ich definitiv nie tun werde.
Klar, dass ich im gewissen Sinne ein "Switcher" bin weiß ich. Aber genauer konnte ich´s für mich bis jetzt nicht definieren und der Begriff "Switcher" ist mir einfach zu allgemein um mich damit identivizieren zu können. Der Schmerz selbst ist auch nicht direkt meine Leidenschaft, sondern diesen auszuhalten, ihn wegzustecken, um dem Gegenüber meinen Stolz zu zeigen. Das größte wäre für mich, wenn der Austeilende aufgibt weil er selbst nicht mehr kann grinz

Vicane
hmmmmmmmmmmm.. *zwinker*
Na das ist doch auch eine art der unterwerfung... Du steckst ein und bist stolz wenn dus aushällst
Mach doch einfach einen Test
http://www.bdsm-test.com/register.php
Also
für mich hörst du dich an wie ein Switcher.....und kannst dich eventuell damit nicht idendifizieren,weil dir das Wort nicht gefällt und viele das als"gibt es nicht"ansehen
da es mir in einigen dingen ähnlich geht
sage ich: du bist ein switcher, denn ich bin nich tdevot, aber gerne auch mal auf der "leidenden" seite nehme einiges hin und gebe einiges aus - deshalb muss man ja kein "multi" switcher sein, der auch zwischen den geschlechtern switcht, aber aktiv und passiv ist, mal sado mal maso usw...
Hallo Opfer ;-)
Schmerzen empfangen ja, Unterwerfung eher nein - Masochist.
Schmerzen austeilen ja, unterdrücken eher nein - Sadist.

Die Rollenspiele und die Vorführung ( du weißt schon) zeigen eine nicht ganz unwesentliche Spur von Dominanz. *ggg*

Du bist also ein dominanter, masochistischer Sadist. Oder ein sadistischer, dominanter Masochist. Oder ein masochistischer, sadistischer Dom. Such dir was aus.

lg
Nancy
...
Ach Du Sch...
Habe gerade den Test gemacht und da wird mir sogar bescheinigt das ich als Switcher sogar sehr extrem bin:

Test-Ergebnis für Vicane
Du bist Switcher mit extremer Ausprägung

Die Intensität der Neigungen einzeln gemessen:
sehr sadistisch (70% von Maximum)
sehr dominant (85% von Maximum)
gut devot (48% von Maximum)
sehr masochistisch (68% von Maximum)

Ne im ernst, ich habe kein Problem ein Switcher zu sein. Ich sehe mich auch in dieser Eigenschaft und ich genieße es von allem etwas ausleben zu können. Der Begriff Switcher ist mir halt nur zu allgemein.
Auch wenn der verlinkte Test nicht wirklich wissenschaftlich ist wird hier zumindest aufgesplittet und versucht eine Art Abwägung der einzelnen Facetten vorzunehmen. Switcher ist ja auch nicht gleich Switcher. Und ich bin mir auch nicht sicher ob mein Spass am eigenen Schmerz wirklich so devot ist. Auch sadistisch sehe ich mich eigentlich selbst nur bedingt, obwohl der Test etwas anderes errechnet hat, aber dieser folgt nur vorgegebenen Algorithmen. Deshalb auch hier die Beschreibung meiner Vorlieben und die Frage nach einer Antwort.

LG Vicane
Das mit dem Sadismus kommt auf jeden Fall gut hin.
Ob das mit dem Switcher ... hmmm ... bedingt. In der "Unten"-Rolle willst du ja eher deine Überlegenheit beweisen, indem du zeigst "ich halte alles aus!" - typisch für Sub oder Dev ist das jedenfalls nicht.

Aber wie ja schon gesagt: Wozu Namen geben? Du brauchst ja nicht "ich bin switcher" sagen, reicht ja auch ein "ich bin sadistisch und manchmal ein klein bisschen maso". *g*
In der "Unten"-Rolle willst du ja eher deine Überlegenheit beweisen, indem du zeigst "ich halte alles aus!" - typisch für Sub oder Dev ist das jedenfalls nicht.

Genau deshalb hätte ich interessehalber gerne gewußt 'Was bin ich'.
Natürlich ist das für mich nicht die wichtigste Frage des Lebens und ein Problem mich als Switcher zu outen habe ich auch nicht. Fühle mich trotz meiner Affinität zu Schmerzen halt nur nicht wirklich als Dev oder Sub sondern mehr in meiner Dominanz bestätigt. Da ich das aber vielleicht auch falsch einschätze wollte ich es hier gern in Erfahrung bringen.
So wie das für mich klingt willst du dich in dem bestätigt wissen was du gerne hättest *zwinker*

Spannend wird es ohnehin, wenn du mal einen Schmerz nicht aushältst. Oder jemand psychisch mit dir spielt - Beispiel Langzeitbondage - oder dergleichen und du dann siehst was es in dir -mit dir- anstellt ...

Es kann aber auch ein ziemlich gefährliches Spiel sein. Wenn du mal auf eine Sadistin oder einen Sadisten triffst, die/der dann mal wirklich wissen will wie weit sie gehen können, dann kann das u.U. zu bleibenden Schäden führen ...
... will heißen: Deine sadistische Seite ist da sicher weniger gefährlich für dich.
Wer mit dem Feuer spielt ... *zwinker*
@****ie: Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Klar ist es ein Spiel mit dem Feuer und deshalb für mich auch sehr reizvoll. Habe da aber eine gute Spielgefährtin, die sehr verantwortungsvoll mit meinem Körper umgeht. Das Gespräch über Grenzen und bleibende Schäden führen wir auch oft. Gespräche vor und nach der Session sind uns da auch sehr wichtig. Würde dieses Spiel mit niemandem spielen den ich nicht kenne und vertrauen kann.

Und was passiert wenn Sie mich an die Grenze bringt ? Mmm. Bis jetzt war es noch nicht soweit. Ich denke der Reiz liegt nicht darin mit Gewalt diese Grenze zu erreichen, denn dann wäre das Spiel wohl sehr wahrscheinlich beendet und ich würde, zumindest mit Ihr, keinen Reiz mehr darin finden. Vielmehr tasten wir uns in die Richtung dieser Grenze und verschieben sie. Das geht natürlich auch nicht unbegrenzt, aber bis jetzt passt es und ich freue mich schon immer auf die nächste Session.

Vicane
*schnief*
Ich bin gerührt. Danke für dein Vertrauen.
Glaub mir, ich arbeite an deiner Grenze. Selbst wenn ich sie erreicht habe, wirst du dir wünschen das wieder zu erleben. Das Ganze müsste bloss mal in einem anderen Rahmen stattfinden. Ich hab da Ideen, davon träumst du. *ggg*

Zurück zum Thema. Erläutere mir mal bitte, was du fühlst wenn du mich schlägst.

lg
Nancy
Gute Frage. So richtig habe ich mich damit noch garnicht auseinandergesetzt. Ich tue es und genieße einfach.
Mmmm, was fühle ich beim schlagen ?
Ich denke es ist eine Mischung aus der Atmosphäre (ohne die geht garnix), das Spiel mit der Gerte bzw. dem 'Werkzeug' an sich, experimentieren und sicher auch das Gefühl von Dominanz.
Es ist aber nicht der Wunsch den anderen wimmern oder flehen zu hören, das würde mich nur bremsen und damit einschränken. Da habe ich lieber einen Spielgefährten wie Dich, der richtig gut was wegstecken kann. Ich finde es sehr aufregend auf nackter Haut die Muster meiner Schläge zu hinterlassen, mit heißem Kerzenwachs zu spielen und auch das Wechselspiel zwischen Schmerz zufügen und sanften Berühren.
Mir ist auch wichtig das meine 'Zeichnungen' auf dem anderen Körper schön aussehen. Den anderen nur grün und blau schlagen ist nicht mein Ding. Ich selbst trage die Andenken einer guten Session auch mit Stolz und freue mich wenn das Ganze ein schönes Bild ergibt.
Ich würde auch nicht alles zum schlagen benutzen was sich anbietet. Meine Vorlieben sind die ganz klassischen Werkzeuge, da ich da auch in der Phantasie abtauchen kann.
Reicht das für den Anfang ?

Vicane
@****ie:

... oder jemand psychisch mit dir spielt - Beispiel Langzeitbondage - oder dergleichen und du dann siehst was es in dir -mit dir- anstellt ...

Da stößt Du bei mir auf großes Interesse, auch wenn ich damit noch garkeine Erfahrungen habe. Psychische Spiele können eine sehr interessante Erfahrung sein und sind meist härter als die körperlichen. Ich merke schon bei 'normalen' Rollenspielen was man alles vom Gegenüber erreichen kann.
Ich kann mir auch grob vorstellen was bei einem Langzeitbondage mit einem selbst passiert, würde Dich aber trotzdem bitten darüber etwas mehr zu schreiben, das Thema macht mich neugierig.

Vicane
oha.
@**c:
Da stößt Du bei mir auf großes Interesse, auch wenn ich damit noch garkeine Erfahrungen habe.

würde Dich aber trotzdem bitten darüber etwas mehr zu schreiben, das Thema macht mich neugierig.

Klinge ich sooo erfahren? *lach*

Ok, ich bin dann auch mal ehrlich: Praktische Erfahrungen habe ich sicher nicht mehr als du.
Wenn ich meine "unten"-Seite betrachte, sind meine Interessen deinen sehr ähnlich. Gerade Langzeitbondage reizt mich seehr. Einfach, weil der Zeitpunkt des Ausstieges nicht wirklich festgelegt ist.

Aber ein paar Erfahrungen habe ich schon gemacht. Passiv. Aktiv fehlt noch, ob ich aber jemals an dem Punkt bin - keine Ahnung ...

Der Reiz daran ist: Du weißt nicht, wann du 'rauskommst. Du weißt, dass Dom weiß, wann es passiert ... aber auf die Frage "wann?" gibt es nur die Antwort "du weißt es nicht ...".
Das Spannende daran: Die Fantasie geht spazieren. Kopfkino pur. Und eben auch die Erfahrung, seine eigenen (zeitlichen) Grenzen kennen zu lernen.

Ich will da aber auch ehrlich sein: Für mich ist es seehr geil. Für andere, das habe ich auch schon gehört, kann dieses Warten auch sterbenslangweilig sein.
Man muss es eben einfach ausprobieren ...

Was den aktiven Part angeht, hätte ich tausend Ideen für so einen langen Zeitraum. Es gibt soo viele kleine gemeine Sprüche zwischendurch ... *zwinker* - mal ganz davon ab, dass die Intensität alleine aufgrund der hohen Konzentration als Top irre hoch ist. Man saugt ja schließlich gerne die Reaktionen von Sub auf *zwinker*

Also, kurz gesagt: Es ist sehr spannend, erfordert aber wirklich Einigkeit. Es müssen beide drauf Lust haben, sonst wird es für einen von beiden langweilig.

Aber wenn beide Lust drauf haben, kann es die intensivste Erfahrung deines Lebens sein ...
Du bist ein Künstler. Dir geht es bei den Schlägen gar nicht darum, mich zu brechen. Meine Grenze zu finden. Ich bin also eine Mustervorlage? Du benutzt mich um Ab- und Eindrücke zu hinterlassen?
Interessant. Sowas hab ich noch nie gehört. Trotzdem muß es doch einen Grund geben, warum du gern Schläge austeilst. Um Kunstvolles zu vollbringen, hättest du ja auch Bodypainter werden können. Warum schlägst du mich wenn ich vor die liege, knie, stehe? Genauso gut könntest du mich bemalen.

Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, ich nehme dir das übel. Keineswegs. Ich stehe weiterhin sehr gern zur Verfügung, weil ich die Schmerzen mag. Ich brauche sie. Und wenn du das kunstvoll und formschön hinkriegst, ist das doch wundervoll. Mir ist es egal wie mein Hintern aussieht, Hauptsache blau und schmerzhaft. *gg*
*******_zh Mann
158 Beiträge
Sein Schläge
... befriedigen seinen Sadismus auszuleben. Vom gelesenen her sehe ich Vicane als sehr dominante Person, die ausgeprägte sadististische sowie auch masochistische Züge in sich trägt. Das Aushalten von harten Schlägen, die gegen ihn gerichtet sind, ist ein Art Dominanz über sein Ego. Er dominiert sich selber, die Schläge werden einfach von einer anderen Hand ausgeführt.

@****ne: Ich glaube, Du weisst schon, "was" Du bist, kennst Deinen Neigungen sehr genau... es braucht nicht immer einen Namen für alles... lebe es auch und geniesse...
LG, Pic
Uiii, das wird ein richtig interessanter Thread *freu*

@***cy: Ein bischen Kunst ist es ganz sicher und gern zaubere ich Dir auch ein Bodypainting auf den Körper. Wäre auch kein Problem, da Zeichnen auch eines meiner Hobbys ist. Das 'Zeichnen' mit einer Gerte oder ähnlichen Instrumenten ist aber ungleich reizvoller. Zum einen stellt die Farben der Körper selbst zur Verfügung und das 'Zeichenwerkzeug' hat etwas ganz eigenes. Und nur weil ich nicht auf ein wimmern aus bin heißt das nicht das mir das Medium egal ist. Ich beobachte den anderen dabei schon genau und genieße das Wechselspiel beim Austeilen von Schmerzen und Zärtlichkeiten. Ist doch immer schön anzusehen wenn Dein Körper unmerklich zuckt wenn die Gerte Ihr Ziel trifft!
Ich schrieb ja bereits das ich es nicht wirklich in Worte fassen kann. Wie aber Picture schreibt ist da natürlich auch eine reichliche Portion Sadismus bei, nur ebend auf meine eigene Art. DomDev-Spiele sind das aber weniger, da bevorzuge ich mehr die verbalen Möglichkeiten den anderen 'auszubluten'. Vielleicht etwas vergleichbar mit dem Vicomte de Valmont aus 'Les Liaisons dangereuses'

Zu meiner zweiten Seite schreibt es Picture wohl recht gut. Ich sehe es auch mehr als ein Spiel der Dominanz. Ich weiß nicht ob jemand hier die Dornröschen-Trilogie von Anne Rice kennt (für Interessierte weiter unten eine Kurzbeschreibung). In diesen Erzählungen kommt auch ein Prinz vor, den ich faszinierend finde und bewundere. Er wird zum Teil auf's brutalste gequält um seinen Stolz zu brechen. Aber egal was man mit ihm anstellt, und die Spiele sind zum Teil wirklich verdammt heftig, das stolze glänzen in seinem Blick bleibt. Einfach faszinierend.

~~~~~~~~~
Die Trilogie, in Deutschland erschienen als "Dornröschens Erwachen"1, "Dornröschens Bestrafung"2 und "Dornröschens Erlösung"3, wurden unter dem Pseudonym Anne N. Roquelaure herausgegeben; der Name ist der Form eines Mantels aus dem 18ten Jahrhundert entnommen, der von einem Grafen Roquelaure erfunden wurde. Eine romantische und sinnliche Nacherzählung des Märchens von Dornröschen, mit dem Unterschied, daß Dornröschen als Sklavin des Prinzen erwacht und von ihm und seiner Mutter in einer sanften Form zum Gegenstand von Lust und Folter gemacht wird. Im zweiten Teil wird Dornröschen zusammen mit zwei männlichen Sklaven in ein Dorf zur Bestrafung geschickt, wodurch das Buch auch schwule sadomasochistische Elemente bekommt, die im dritten Teil noch verstärkt werden. Hier werden Dornröschen und andere Sklaven von einem Sultan entführt, sie wird mehr und mehr wie ein Objekt oder Spielzeug behandelt und es kommt ein ausführlicher Teil über Ponyspiele vor. Wegen der starken homoerotischen Komponente eignen sich diese Bücher für alle Orientierungen.
Vielleicht ist auch "Aktiver" das richtige Wort. Du bist selbst als Empfangender aktiver als du vielleicht denkst. Einer, der sich mir unterwirft und von dem ich weiß, dass ich an seine Grenzen gehen kann ohne das er verblutet *gg*, ist leichter zu behandeln als du.
Du bist derart stolz und bedacht darauf, keinesfalls vor der absoluten Schmerzgrenze aufzugeben, dass es fast schon verantwortungslos wäre dir deine Grenze zu zeigen.
Du beteuerst zwar immer wieder rechtzeitig Bescheid zu geben, aber ich denke deine seelische Grenze ist eher erreicht als deine körperliche.

lg
Nancy
Das klingt ja jetzt fast schon etwas vorwurfsvoll.
Aber bis jetzt waren die Schmerzen für mich doch nicht so stark das ich Dich bremsen müßte. Und das mir jemand meine Schmerzgrenze zeigen soll, darauf bestehe ich doch garnicht. Das Spiel besteht darin es zu versuchen, nicht es zu müssen. So wie es ist so passt es und so kann ich es auch weiterhin genießen.
Es ist auch ein kleiner Kick zu wissen das Du diese Schmerzgrenze vielleicht nicht erreichen wirst, aus welchem Grunde auch immer. Ich glaube aber das der Punkt, wo es wirklich bedenklich werden würde in Bezug auf bleibende Schäden, noch ein ganzes Stück entfernt ist. Soweit kenne ich mich zumindest und würde, solltest Du mir zu wild werden, definitiv davor auch die Notbremse ziehen. Man darf einfach nicht vergessen, wann man ein Spiel besser unterbrechen sollte, um auch zukünftig Spass daran zu haben.

LG Vicane
Ich wollte nicht vorwurfsvoll klingen. Ehrlich nicht. Entschuldige, wenn das so rüberkam. Ich habe unglaublich viel Spass dran dich zu verprügeln *ggg* , vielleicht auch gerade weil deine Grenzen so weit gesteckt sind. Trotzdem achte ich, sicher auch aus diesem Grund, ganz besonders intensiv auf dich.
Du sagst es mir hier jetzt zum 297. Mal das du rechtzeitig Bescheid gibst. *ggg* Ich glaube dir ab sofort und ziehe das nächste Mal andere Seiten auf.

Das beantwortet jetzt zwar wieder nicht deine Frage, aber auf das Treffen freu ich mich schon. *dance* *dance* *dance*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.