Mir ist nur noch nicht ganz klar, was der Top dann während der Pause macht. Einfach nur beobachten, sich was neues ausdenken, eine rauchen gehen? Ich wäre da unschlüssig wie ich diese Zeit füllen würde, denn in meinem Kopf würde eine Pause die Stimmung (wenn Bottom nicht gerade gefesselt, augen verbunden oder in sonstiger weise passiv bespielt wird) quasi resetten. Ähnlich wie eine längere Pause bei einem Kinofilm.
Oh, da kann ich einiges zu sagen.
Was der Top macht? Bei verbundenen Augen: Beobachten! Und davon eine ganze Menge.
Man kann nicht
nicht kommunizieren. Das geht nicht. Der, ihr, Körper wird immer irgend etwas zeigen.
Drücken die Fesseln? Dann gibt es eine Bewegung, die genau dies signalisiert.
Erregt es sie? Dann verrät sie ihre Atmung. Selbst dann, wenn sie es eigentlich gar nicht verraten will ...
Fühlt sie sich unwohl? Auch das wird zu sehen sein.
Im letzteren Fall ist es dann ein Leichtes, ihr dies zu nehmen.
In den Arm nehmen, sie im Nacken berühren, ein flüchtiger oder auch intensiver Kuss ...
Mal ganz ehrlich, wenn diese unangenehme, zu lange Kinopause mit einem solchen Kuss beendet wird, würdest du dann ernsthaft über die Pause davor nachdenken ...?
Zu deiner Frage, was Top in dieser Zeit macht:
Genießen. Beobachten. Etwas trinken. Den Moment in sich aufsaugen. Brainstorming betreiben, was als Nächstes geschieht. Dies vorbereiten.
Nur eines nicht: Sich langweilen.
Wenn denn Top in Aktion ist. Und bleibt.
Eine der gemeinsten Pausen, die ich (mit verbundenen Augen) im übrigen erlebt hatte, war jene, als ich den Kühlschrank aufgehen hörte
---
Zu kurzen Pausen beim Schlagen noch einmal etwas.
Sie sind enorm wirkungsvoll. Weil sie die Aufmerksamkeit noch einmal steigern. Idealerweise noch ein Stück Angst, gepaart mit Vorfreude.
Letztere ist das, was Top empfindet. Idealerweise zu 100%. ER weiß schließlich, was geschehen wird. Sie nicht
Soviel dazu.