Interessant...
Meiner Meinung nach sind wir bei solchen Aussagen wie bei Soulquake mehr im Bereich von "Topping from the Bottom" als bei allem was der TE bisher gesagt hat...
******ake:
aber bei meinem Dom, mit dem ich eine Beziehung aufbauen will würde ich ihm echt den Vogel zeigen und fragen ob er zu faul sei es selbst herauszufinden.
"Mach was du willst - aber wenn mir nicht passt was du willst dann hast du es gefälligst anders zu machen so DAS es mir gefällt."
Das mag beim Hauen so klappen.
Oder bei anderen Dingen die Überwindung erfordern, Schaden nach sich ziehen oder psychisch potenziell invasiv sind...aber die 10 Minuten Aufmerksamkeit zum ausfüllen eines Neigungsbogens zu investieren, der ohnehin so gut wie keine Aussagekraft hat und der wenn überhaupt als Orientierungspunkt dienen kann und nichts mit Faulheit zu tun hat, weil kein mir bekannter Neigungsbogen Praktiken oder Spielarten im Detail behandelt sondern tatsächlich eher die Neigung als solche und nicht die Affinität zu...Pisse, Spucke und Schlägen...in den Fokus nimmt zu verweigern...da sehe ich ehrlich gesagt wenig Sinn darin.
Oh - und bevor ein kluger Mensch jetzt zwischen den Zeilen liest oder sonst versucht irgendwelche Dinge herum zu interpretieren...
...ich sagte nicht, dass Sub kein Selbstbestimmungsrecht haben kann oder so.
Für mich machen Grenzen nur dann einen Sinn wenn sie einen Sinn machen - und zu sagen:
"Nö, darauf hab ich keinen Bock find dich damit ab." weil es ein paar Minuten Konzentration erfordert und sonst nichts...macht für mich keinen Sinn.
Ich hab auch schon "Wunschzettel" schreiben lassen - und sei es nur um sie anschließend zu verbrennen.
Der Grund, warum solche Dinge manchmal verlangt werden ist nicht ausschließlich deshalb, weil der dominante Part Spaß daran hat faul zu sein und sich alles vorkauen zu lassen...
Es gibt viele Gründe dafür sowas zu machen ohne faul zu sein...
Einer, der m.E.n. nicht so selten ist:
Orientierungshilfe für den devoten Part wenn der dominante Part den Eindruck hat, dass der devote Part ein wenig unsicher ist....denn die Ausformulierung von Wünschen...kann einem Menschen helfen...
Der Punkt ist:
Der Grund ist erstmal schnurz egal - ich muss nicht alles was ich mache rechtfertigen.
"Warum hast du mich jetzt gehauen?"
"Weil ich es wollte."
"Und warum hast du mich jetzt angespuckt?"
"Mir war danach."
"Warum muss ich diesen Test ausfüllen?"
"Weil ich es sage."
Es gibt keinen für mich erkennbaren Grund warum ich andauernd jede meiner Handlungen erklären sollte.
Man lässt sich doch idr aufeinander ein - was ja in meiner Welt (die auf dem Pipi-Langstrumpf-Prinzip beruht - wie, m.M.n. die Welten der meisten anderen auch) bedeutet, dass man sich kennenlernt...und irgendwann hat man einen Punkt erreicht, wo man dem anderem vertraut das er keinen Quark macht sondern einen Grund haben wird...ob der Grund jetzt für den anderen AUCH ein guter Grund ist...ist dabei erstmal egal...
Sagt mir eine Frau:
"Auf die Fußsohle geschlagen zu werden ist ein absolutes NoGo."
dann ist das eben so - ob der Grund dafür ist, weil sie keine Hornhaut an den Füßen haben mag oder weil ihr sonst der Blutfluss gebremst wird was zu einem Absterben des Beins führt....ist doch total egal...sie wird einen Grund haben...und es ist eine Sache die potenziellen Schaden nach sich zieht, also halte ich mich dran.
Sagt sie mir aber:
"Ich will den kleinen Prinzen nicht lesen."
Dann sollte sie das schon richtig gut begründen können...weil es eben keine potenziell schädliche Wirkung hat...
Andersrum - wenn ich zu ihr sage:
"Ich will dich auf die Fußsohlen schlagen."
Dann sollte ich auf ihre Frage "Warum?" schon eine echt gute Begründung haben - immerhin muss es ja gerechtfertigt sein das ihr das Bein abfault....
Wenn ich aber sage:
"Ich möchte, dass du den kleinen Prinzen liest."
dann sehe ich keinen Sinn darin es begründen zu müssen...
Aber...das ist ja nicht das Thema hier, sorry...
So wie ich das sehe, TE, ist die beste Motivation in diesem Teil deines EP sehr gut beschrieben:
es macht unheimloch Spaß, das steht außer Frage
Was willst du mehr an Motivation?
Du willst es - also tu es...
Da sie es auch will - ist es ein Geben und Nehmen.
Und es ist alles andere als "Topping from the Bottom" nur weil sie es auch will...
Die einzige Möglichkeit, sich in dieser Konstellation eben nicht im "TftB-Modus" zu befinden wäre...entgegen dem zu handeln was dir gefällt...was ja Quatsch wäre...
Das ist das Problem mit Konstellationen die sich in diesen Punkten tatsächlich perfekt ergänzen:
Manche denken dabei leicht daran, dass es sich um "TftB" handelt - nur, weil Dom das zu tun gut findet was Sub zu empfangen toll findet...ich sehe das eher als bereichernde Konstellation...
Selbstverständlich kannst du losziehen, dir eine suchen der es nicht gefällt - und dir dann nehmen was dir gefällt...dann bist du auf der sicheren Seite...abgesehen davon, dass dann vermutlich die gleichen Menschen die jetzt vom "TftB" sprechen dann sagen:
"OH MEIN GOTT! Du bist ein MONSTER! Was tust du der armen Frau nur an?!"
Also - mach einfach weiter wie bisher solange es dir gefällt und scheu dich nicht, auch mal was zu machen was ihr vielleicht nicht gefällt...wenn du denkst das es dir gefallen könnte....
Und was das "Strafen" betrifft...
Lass dich nicht beirren...
Manchen mag es nicht gefallen es so zu bezeichnen, mich z.b. verwirrt der Ausdruck, weil meinem Verständnis nach "Strafe" ein Vergehen bedingt und ich nie jemanden aus Strafe hauen würde - ich vermöbel mein Mädel weil...ich das gut finde und aus keinem anderem Grund.
Aber es wird - AUCH von "erfahrenen" Menschen so oft als "Strafe" bezeichnet, dass es durchaus kein..."Anfängerfehler" ist es so zu benennen...und das wirklich gute ist:
Es ist ohnehin dir überlassen...wenn du sagst:
"Ich küsse meine Sub."
und damit meinst:
"Ich klatsch ihr Ohrfeigen mit der Kadenz eines Maschinengewehrs ins Gesicht."
dann ist selbst das richtig - wenn ihr beide die gleiche Sprache sprecht...
Und bei der Außenwelt - also allem außerhalb eurer Beziehung - ist, wie schon gesagt, "Strafe" so oft zu hören wie "züchtigung" - was im Übrigen durchaus Synonym zu "Strafen" benutzt werden kann - oder "Erziehen"...wobei ICH ein Problem damit habe, "Erziehung" und "Schlagen" unter einen Hut zu bringen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Es ist also durchaus die richtige Aussage die du getroffen hast