Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Sklavenerziehung: Wie bildet man einen Sklaven aus?182
Domina Lady Sas hat es satt, plumpe Anschreiben von sich selbst…
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklave befolgt Aufgaben nicht, suche Tipps

****en Frau
18.673 Beiträge
Mein Mann geht irgendwie genau anders herum vor.
Zuerst fragt er den Tagesablauf des Spielgefährten ab, möglichst en detail. Das kann man ja auch schön als Aufgabeverpacken. Und erst danach stellt er Aufgaben. Dann weiss er nämlich, wie diese Aufgaben auch tatsächlich in den Tagesablauf hinein passen.

Denn das Verweigern kann ja wirkliche Gründe haben und wer mir da mit Drohgebährden und Druck käme ("Du musst das aber machen!"), dem würde ich auch ziemlich sauer werden. Genau an der Stelle erahne ich den Vergleich zum trotzigen Kindverhalten, welches hier angesprochen wurde.
Versuche doch vielleicht, in der Situation etwas anders heranzugehen:
Warum erfüllst du die Aufgabe nicht? - Antwort: Zeit, Gelegenheit, whatever.
Aha. Und wann hast du Zeit, Gelegenheit, whatever?

Pack ihn doch vielleicht am anderen Ende, subtiler: Willst du mich denn nicht glücklich machen /mich erfreuen /mir ein gehorsamer Sklave sein? Dann wünsche ich mir ein Bild von dir bis Zeitpunkt X. Kannst du das erfüllen? Wenn nein, dann sage mir jetzt, bis wann du das schaffst.

Unterm Strich soll es für euch beide ja beglückend sein und eine unerfüllbare Aufgabe bedeutet auch für ihn ein Gefühl des Versagens.

Viel Erfolg!
**********fan81 Mann
69 Beiträge
Der Tagesverlauf ist entscheidend..
Ich kann mich dem Beitrag nur anschließen... Der Tagesverlauf ist entscheidend.... Manchmal kann man kleine Onlinespielchen in welcher Art und Weise auch immer machen... Dabei muss es aber auch immer machbar sein...
Vielleicht liegt auch der Schlüssel zu Erfolg darin, das du Ihm dafür mehr Zeit lässt....
Auch wenn Wir hier offen sind, muss man auch dafür Sorgen, das die Privatsphäre geschützt ist.... Gerade als Dominanter Part solltest du aus meiner Sicht dafür Sorge tragen.... Du Hast schließlich einen Untergebenen...
*********mnia Paar
1.785 Beiträge
Ich würde mich weigern auf Grund des Zeitpunktes wann du das verlangst.
Das mit dem daheim kann ich verstehen...oder er soll nen zweiten Benutzer anlegen mit pw wo alles sm gehörige drin ist mit automatischer Sperre wenn man nicht am PC Sitzt...
Dann...wenn ich auf dee Arbeit bin bin ich am arbeiten...da hat bdsm für mich nichts zu suchen Selbst wenn ich mal aufs Klo gehe mache ich sowas nicht...denn bin auf Arbeit...wenn ihr das anders geregelt habt dann muss er Folgen...
Familie Freunde und Arbeit sind was meine sexuellen gelüste angeht komplett aussen vor...

Fang doch mit vermeintlich leichteren Aufgaben an...wie morgens und abends zu melden..

Wenn er gar kein Bock auf virtuelles hat dann bringt das alles nichts
*****i24 Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Um Gottes Willen, es ging nicht um seinen Computer beim Arbeiten, sondern um sein privates Handy.

Das mit dem Melden ist erstmal eine gute Idee 😊
*********mnia Paar
1.785 Beiträge
Ich ging von seinem PC daheim aus.

Also überlege dir wann du was von ihm in eurer Situation fordern kannst. Wenn Arbeitszeit tabu ist das natürlich zu respektieren das weißt du aber sicherlich.

Vllt will er ja gehorchen nur steckt einfach ab was gar keine bdsm Berührung haben Darf...das macht es auch für dich einfacher
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zb soll er mein Bild als Herrin als Bildschirmschoner reinstellen..... ist ihm zu gefährlich. Könnte seine Familie (Eltern, Schwester, Freunde) sehen
Klare Aussage dazu: ER ist vernünftig und Du hast eine absurde Forderung gestellt, von mir würdest Du dafür mindestens die gelbe Karte bekommen.

Ich wollte dass er mir ein etwas anzügliches Bild schickt....... geht nicht, weil zu stressig beim Arbeiten
Wenn ich ihm sage, dass er das zu tun hat, wird er richtig sauer.
Ich weiss nicht ob ich jetzt völlig falsch liege. Wie soll ich da reagieren. Sollte er meine Anweisungen befolgen? Ich habe das Gefühl er sucht sich immer das angenehme raus.....
Danke für Eure Antworten!
Ich weiß nicht wie Deine sonstigen Forderungen aussehen. Vielleicht ist die zweite Aufgabenstellung auch einfach nur schlecht formuliert (beim Arbeiten wäre mir das anfertigen von anzüglichen Bildern auch zu stressig...) ... später schreibst Du es geht ums private Handy - in der Arbeitszeit oder nicht falls nicht was bedeutet dann der zweite Teil der Aussagen "geht nicht wiel zu stressig beim Arbeiten"? Wenn Du Deine Forderungen oder Befehle so formulierst wie die Texte hier können diese leicht mißverstanden werden.
Andererseits kann es sein das er der falsche Sub für Dich ist.

Wie dem auch sei es ist IMMER SINNVOLL miteinander so zu kommunizieren das jeder der Beteiligten weiß um was es bei einer Beziehung (egal welcher Art diese ist) geht.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Gelebter Sexismus
Gerade erst lief eine heiße Diskussion, wo ein Maledom von seiner Sub anzügliche Bilder haben wollte, obwohl es sich nur um eine virtuelle Beziehung handelte und die beiden sich (noch) nicht persönlich kannten. Da wurde der Sub geraten, auf gar keinen Fall irgendwelche Bilder an einen fremden Mann zu schicken.
Warum wird das im umgekehrten Fall anders gesehen?
Das passiert hier häufiger. Es wird stark dazwischen unterschieden was ein MaleSub darf und was eine FemSub darf ebenso wie MaleDom und FemDom. Im Grunde liegt dahinter eine verkappte sexistische Sichtweise.
Die gleiche Handlung liegt vor einer FemSub wird abgeraten - einem MaleSub wird aufgezeigt das er kein guter Sub ist wenn er nicht macht was ihm befohlen wird. Dabei sind freizügige Bilder die in die falschen Hände gelangen unabhängig vom Geschlecht der abgebildeten Person gleichermaßen kompromitierend.
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Wer will schon mit Spielverderbern spielen?
Nimm dir nen zweiten Sub mit dem du das ausleben kannst und der genau so viel Spaß daran hat Aufgaben zu erfüllen wie du ihn hast, sie dir auszudenken.

Ihr habt ja keine Liebesbeziehung...und da kann man genau so locker sein, wie er bei der Erfüllung deiner Aufgaben...die er somit auch nicht mehr bekommen würde.
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe darin jetzt auch ganz klar, dass ihr erst einmal die Rahmenbedingungen abstecken solltet. Dass die Familie für ihn ein Tabu ist, war dir ja offenbar beispielsweise schon einmal nicht klar. Und ja, Bildschirmschoner des Handys gehört da absolut dazu, neugierige Kinder machen auch vor des Papas Handy nicht Halt. *zwinker*

Zum Zweiten, habt ihr euch denn schon einmal getroffen? Falls nein, verstünde ich ebenfalls sofort, dass er anzügliche Bilder nicht schicken möchte. Er schickt sie schließlich noch einer Fremden! Vertrauen, also wirkliches Vertrauen, wächst erst, wenn man sich persönlich auch kennt.

Zum Dritten, wenn der Rahmen abgesteckt ist, ist denn überhaupt klar, was du möchtest, und was er? Wo hier die Schnittmenge ist? Was macht ihn an? Was macht dich an? Passt das zusammen? Zumindest ein bisschen? Falls nicht, macht das ganze "Spiel" dann doch auch überhaupt keinen Sinn. Bringt doch nichts, wenn du auf Thrill in der Öffentlichkeit stehst und exakt dies zu seinen Tabus gehört.

Zu guter Letzt, es gibt die Gruppe "Aufgaben und Strafen", sie könnte helfen, dich weiterzubilden, was es alles noch für Aufgaben gibt. Oder du holst dir hier im Faden bereits Rat, geht auch. *ja*
Jetzt mal gesetzt den Fall, dass Familie und Arbeit tabu sind: Dann kannst du ihm für den Arbeitsweg Aufgaben stellen (Plug vorm Aus-dem-Haus-gehen einsetzen und auf dem Firmen-WC wieder ausziehen, verlangen dass er die Beine in der U-Bahn überkreuzen muss und subtil Beweisfoto mit dem Smartphone schießen, etc.). Hat er mal Freizeit ohne Familie, kannst du diese nutzen. Orgasmusverbot wird schwierig mit Ehefrau, es sei denn, es läuft zuhause eh nichts mehr im Bett. Fotos von irgend einem Körperteil machen: Funktioniert, wenn du seinen Tagesablauf kennst und weißt, wo dies hereinpasst.
Du kannst die Kommunikation miteinander kommunizieren. Ihm für den nächsten Tag verbieten, auf Whatsapp "ja" oder "nein" zu sagen. Strafe: Plug, siehe oben. Oder etwas anderes, das reinpasst in seinen Tagesablauf.

Unterwürfigkeit erzielst du dann, wenn a) er weiß, dass du genau bescheid weißt, was er tut (den Tagesablauf für die nächsten Tage schicken ist deswegen die im Prinzip wichtigste Aufgabe von allen), und b) er auf einmal spürt, dass du weißt, was du tust, wenn du ihm Aufgaben stellst. Je mehr er seine Tabus respektiert sieht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er für alle möglichen Schandtaten immer mehr bereit ist. Weil er weiß, dass du seine Grenzen achtest.

Klingt nach viel Arbeit? Ja, ist es auch! Aber es hat auch niemand behauptet, dass es einfach wäre, dominant zu sein. *nein* *zwinker*
****en Mann
19 Beiträge
zurück auf Anfang
Aus der Runde kamen gute Vorschläge, die Dir helfen könnten.
Doch das gut gemeinte Feedback lies eines ausser vor.
Dich.
Überspitzt formuliert: Du bist zum Dom-Sein gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Jetzt versuchst Du eine irgendwie zusammenbaute Erwartungshaltung auszuleben. Die Formen des Spiels kommen nicht an - meint werden nicht befolgt.

Im Forum ersuchtest Du um Tipps.
Du brauchst keine Tipps.
Du brauchst Nachhilfe: Was es bedeutet ein Dom zu sein.
Ich umschreibe das mit "Rechte und Pflichten" - es geht um Verantwortung des Doms.
Wenn Du Dir klar bist, kannst Du mit Deinem Partner ins Gespräch gehen.
Und Dich wie ein Dom verhalten.
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
****en:
Du brauchst Nachhilfe: Was es bedeutet ein Dom zu sein.
Ich umschreibe das mit "Rechte und Pflichten" - es geht um Verantwortung des Doms.

Auf die Nachhilfe bin ich und sicher auch sehr viele Anfänger gespannt!
Lass uns doch alle teilhaben, dafür gibt es die Gruppe ja.
Was bedeutet es also ein Dom zu sein und was sind die Rechte und Pflichten die für alle gelten?
*****i24 Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Der
Sub hat keine Familie in Form von Frau und Kindern. Er lebt alleine

Ich danke Euch für die vielen Antworten und stimme BenGen voll zu.
Ich (und wahrscheinlich alle anderen neuen hier) brauchen Nachhilfe.

Darum habe ich mich eigentlich auch angemeldet.

Aber egal. Ich ziehe mir jetzt das, was für mich am stimmigsten ist aus den Antworten raus.

Danke
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, wenn er seine Schwester und Eltern häufig sieht, hat er schon Familie. Und auch Schwestern können neugierig auf des Bruders Handy sein *zwinker*

Es gilt eben, sich noch einmal konkret über alles auszutauschen. Was für ihn gar nicht geht, was für dich gar nicht geht (vielleicht ist ihm das ebenfalls nicht klar?), was dich anmacht, was ihn kickt und was nicht so. Nicht en detail, aber eben doch gründlich genug, dass ihr beide gegenseitig ein ungefähres Bild davon habt, was "dein SM" und was "sein SM" ist.

Das ist dann die Grundlage dafür herauszufinden, ob ihr zusammen passt diesbezüglich. Ob die Schnittmenge groß genug ist.

Da er alleine lebt, ist der Spielraum in seiner Freizeit jedenfalls doch schon recht groß. Aber auch hier gilt: Welche sozialen Verpflichtungen hat er? Hat er Pokerrunde, Männerabend, Schwestertreff, besucht er 1x / Woche seine Eltern regelmäßig? Ist er im Kegel- oder Fußballklub, arbeitet er ehrenamtlich nach Feierabend noch etwas? All das solltest du wissen! Denn nur so kannst du doch überhaupt erst einen Rahmen abstecken! Willkür ist möglich, aber eben auch nur innerhalb dieses Rahmens.

Da gibt es viel zu entdecken! Und, wenn es drum geht, was es bedeutet, Dom zu sein: In erster Linie bedeutet es, verantwortungsvoll zu handeln.
Das gelingt dir am besten, wenn du weißt, wie er tickt und wie die Rahmenbedingungen sind.

Also, hake ruhig nach. Und dann: Viel Spaß! *g*
Aufregend und schwierig
Ich war auch schon in so einer Konstellation und ich habe mich immer bemüht, den Wünschen nachzukommen. Schon weil mir dies als meine Aufgabe eben auch Bedürfnis ist. Gerade schwierige Dinge zu bewerkstelligen, wie zum Beispiel Bilder schicken, obwohl es nicht so richtig geht - natürlich. Bildschirmschoner wurde nicht verlangt, aber ich finde viel interessanter wie er das verweigert. Mir wäre im Leben nicht eingefallen, mürrisch oder genervt zu antworten. Das wäre egal ob ich Top oder Sub bin ein absoluter Bruch. Damit unterstellt er ja, daß es Dir nicht zukommt, das überhaupt zu verlangen. Wtf?

Natürlich kann man jetzt die Grenzen und Regeln absprechen, aber wenn das vorher nicht getan wurde und er so reagiert hat, stelle ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Da fehlt mir Hingabe, die dem Dom einräumt, auch Fehler zu machen.

Sg nasty

@****on: Dom sein, bedeutet zunächst einmal nicht, überheblich zu sein oder zu flamen. Kannst gerne googlen, falls Du da mal wieder Hilfe brauchst. *blume*
*********2804 Frau
141 Beiträge
Ruhig Blut
Meine liebe fühle dich nicht angegriffen...jeder gibt seinen Senf..sein denken..seine Emotionen...ab...aber du bist eine junge femdom..angehende femdom..es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..sei doch etwas geduldiger..mit dir..mit ihm..das wird schon..ganz bestimmt..du machst dir sorgen und Gedanken..und das ist gut..Sri neugierig..aufgeschlossen...du wirst sicherer werden..aber es wird gut werden..glaub an dich..
*******der Paar
1.249 Beiträge
Ein Sklave oder eine Sklavin...
...haben das Recht höflich und demütig zu bitten, wenn ein Befehl, eine Anweisung oder eine Aufgabe von ihm/ihr als nicht lösbar angesehen werden. Dann hat die, bzw. der Dom, die letzte Entscheidung und kann der Bitte entsprechen ohne Gesichtsverlust für beide.
Ein "Nein" oder ein "Rummotzen" geht gar nicht.

Daher meine Empfehlung: Sage ihm, er soll sich eine andere suchen.
Auf den Punkt!
Seh ich genauso.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr solltet euch ausführlich darüber unterhalten, was du dir unter einer solchen Beziehung vorstellst und auch, was seine Erwartungen und Wünsche sind. Nur so erhälst du Gewissheit darüber, welche Anweisungen in Ordnung sind und er kann sich nicht mehr auf den Standpunkt stellen, dass genau das, was du gerade von ihm erwartest, nicht gehe.

Habt ihr euch da mal auf einen Rahmen geeinigt, kannst du innerhalb dieses Rahmes zu Recht erwarten, dass er mitspielt, wenn du ihn um solche Dinge bittest. Will er nicht, dann ist es wohl nicht das Richtige für ihn und diese Beziehung kann nicht funktionieren.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*****i24:
Könnte seine Familie (Eltern, Schwester, Freunde) sehen
Ich wollte dass er mir ein etwas anzügliches Bild schickt....... geht nicht, weil zu stressig beim Arbeiten
*****i24:
Sub hat keine Familie in Form von Frau und Kindern. Er lebt alleine

Das ändert nichts daran das er seinen Computer (PC / Notebook) nicht vielleicht mal mitnimmt anschaltet und dann jemand das Desktop-Hintergrundbild sieht.

*****i24:
Aber egal. Ich ziehe mir jetzt das, was für mich am stimmigsten ist aus den Antworten raus.
Das ist gut - und hilft auch weiter, insbesondere wenn Du auch in Betracht ziehst was für Deinen Sub stimmig ist - dazu empfiehlt es sich offen miteinander zu Reden um das zu klären, damit Eure Kommunikation - beidseitig -auf eine bessere Ebene gestellt werden kann.

*****gin:
Ein Sklave oder eine Sklavin...
...haben das Recht höflich und demütig zu bitten, wenn ein Befehl, eine Anweisung oder eine Aufgabe von ihm/ihr als nicht lösbar angesehen werden. Dann hat die, bzw. der Dom, die letzte Entscheidung und kann der Bitte entsprechen ohne Gesichtsverlust für beide.
Ein "Nein" oder ein "Rummotzen" geht gar nicht.

Selbstverständlich geht ein "Nein" für solch abstruse Vorstellungen habe ich wenig Verständnis, natürlich sollte JEDER MENSCH stets höflich sein und Sklaven und Sklavinnen demütig bitten - doch gegen ein "Nein" ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Dominante Personen die eine ausgereifte souveräne Persönlichkeit haben können mit solchen Situationen umgehen.
Lesen bildet
@*******rion:

Es ging, wie Dir vielleicht entging, um den Ton. Der macht die Musik. Wenn also ein einfaches "Nein" ohne Erklärung für Dich als Dom okay ist... ^^

Sg nasty
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
*********ness:
Dom sein, bedeutet zunächst einmal nicht, überheblich zu sein oder zu flamen.
Wenn das alles ist schläft nicht nur Sub, sondern auch ich ein.
Was folgt denn noch? "Zunächst" bedeutet ja, da kommt noch was.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das einfache Nein ohne Erklärung
wird von Frauen geäußert häufig akzeptiert warum nicht auch von Männern - nicht selten ist wenn es sich zum Beispiel um Anfänger handelt jemand gar nicht in der Lage das Warum zu erklären. JA, mir als Dom reicht auch ein unbegründetes Nein, ich akzeptiere das und nörgle nicht und nerve nicht - Sub wird mir das im Laufe der Zeit erklären. Falls nicht und falls es mir die Sache wirklich wichtig ist frage ich später in einer unbefangenen Situation nach.
Warum handle ich so? Weil ich Subs respektiere und ich mit der Situation umgehen kann. Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone.

Das man einen guten Ton pflegt ist eine Grundvorraussetzung, Sub wird sonst gar nicht erst meine oder mein Sub.

Lesen bildet und Denken hilft beim Verarbeiten des gelesenen Inhaltes.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Überheblichkeit im Forum
*********ness:
@****on: Dom sein, bedeutet zunächst einmal nicht, überheblich zu sein oder zu flamen. Kannst gerne googlen, falls Du da mal wieder Hilfe brauchst.
Genau das wahr überheblich. Im Grunde auch peinlich, @****on ist ein erfahrener und bekannter User des Joyclub, der sich bereits eingehend mit vielen Themen beschäftigt hat.
*********ness:
Lesen bildet
Noch mal Überheblichkeit im Forum - damit stellst Du Dir selbst ein Zeugnis aus.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Dann können wir den Punkt ja abhaken und zum Thema zurückkehren?

Ich denke, es steht doch ausser Frage, dass gerade so Dinge wie mit der Familie respektiert werden müssen. Deshalb auch mein Vorschlag, sich besser kennenzulernen, bevor die beiden weiterfahren. Meint ihr nicht, das löst das Problem?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Besser kennenlernen ist immer gut
heißt es nicht das BDSM auch eine Sache des Vertrauens ist ... und das muß erstmal wachsen, aber besser kennenlernen allein wird nicht reichen wenn die Kommunikation nicht ebenfalls besser wird - durchaus beidseitig. Auch Sub muss sich äußern was geht und was nicht und auch im Bezug auf die Kommunikation selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.